News Caseking Gehäusefinder erleichtert Shopping

Klasse Sache, ich finde das ist ne News wert weil das ist mal echt ein neuer Service für den Kunden, ich bin schon lange von Caseking begeistert und muss sagen damit werden Sie zumindest mich als Kunden halten.

Auch wenn ich kein anderes Gehäuse mehr will als mein jetziges - ATX aufm Kopf und MB an der linken statt rechten Gehäusewand - sowas findet man leider schon ewig nicht mehr/sehr schwer :-/ Weiß jmd. warum?

Also, ich finde das toll. Hatte mich schon öfter geärgert, dass es teilweise recht schwer ist ein nach wunschgehäusen zu suchen. Ich hoffe das teil funzt auch in der Praxis so gut, wie ich mir es erhoffe.

Edit: KLappt ganz ok, was es aber zu Kritisieren gibt ist die "Starrheit", so kann man Beispiel nicht auswählen, das gehäuse muss "2 oder mehr" 3.5 Zoll einbauschächte haben, sondern muss sich entscheiden, ob man nur alle einblendet die 3 oder alle die 4 haben usw. Ich finde man sollte alle Nedingungen als Mindesbedingung haben. Wenn ich angebe das gehäuse soll 2x 120mm Lüfter haben, sollte Gehäuse mit 3x 120mm ebenfalls angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag cb. Die Artikel sind meist sehr hochwertig und objektiv, und die News wenigstens ein klein bisschen besser redaktionell geprüft und bearbeitet als anderswo.
Ich habe auch nichts gegen Werbung. Partner sind wichtig, und deren Unterstützung auch. Als redaktionelle Beiträge getarnte Werbung ist aber nicht nur verwerflich (weil sie die Objektivität untergräbt), sondern zurecht auch illegal. Die Sonne scheint; ich überlege, ob ich beim Spaziergang gleich mal auch bei der Verbraucherzentrale um die Ecke reinspaziere.
Wahrscheinlich mach ich das aber erst bei der nächsten als redaktionellen Beitrag getarnten Werbung.

Wieso müssen manche einfach immer etwas zum meckern finden?

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich habe sofort gewusst, das ist eine Art Werbung als ich die Überschrift gelesen hatte.
Also wenn's einem nicht interessiert, einfach nicht lesen! :)

ComputerBase bekommt halt nun mal Gehäuse von Caseking gestellt.
Wenn ihr nicht damit einverstanden seit, das CB auf Änderungen oder Neuheiten bei Caseking hinweist, wieso stellt IHR nicht CB die Gehäuse für die Tests?!

So eine Seite wie CB ist nicht umsonst, ich bin froh, das ich nicht für News oder Artikel zahlen muss, wie R. Murdoch (Su, Fox, sky usw.) es anscheinend machen wird.

Das würde wohl die Zahl der Fehlkäufe erheblich senken bzw. langes gesuche. Sehr gute Idee von Caseking, gleichmal testen.

mfg

habt ihr nichts besseres zu tun als zur Verbraucherzentrale zu gehen bei dem wetter :D mensch last sie doch wenn sie damit Geld machen wird die Seite nur umso besser

naja wers braucht ... gerade Gehäuse sind doch sehr Geschmacksache ... da kann einem keine Suchscript wirklich helfen ... im Gegenteil unterschlägt einbem das doch das ein oder ander Gehäuse bereits durch die Einschränkung der Features

Finde ich im Ansatz gut.
Schade, das man keine Design-Auswahl hat

Aouch schrieb:
Wieso müssen manche einfach immer etwas zum meckern finden?

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich habe sofort gewusst, das ist eine Art Werbung als ich die Überschrift gelesen hatte.
Also wenn's einem nicht interessiert, einfach nicht lesen! :)

Ach nee. Ich denke so intelligent war fast jeder, das zu erkennen.
Mit interessieren hat das ebenfalls nichts zutun. Ich finde diese Form der Werbung störend. News =/ Werbung.

Aouch schrieb:
ComputerBase bekommt halt nun mal Gehäuse von Caseking gestellt.
Wenn ihr nicht damit einverstanden seit, das CB auf Änderungen oder Neuheiten bei Caseking hinweist, wieso stellt IHR nicht CB die Gehäuse für die Tests?!

Dafür wird Caseking in den entsprechenden Tests namentlich bzw mit Link erwähnt.
Sollte reichen.

Ich habe nichts gegen Caseking. Kaufe meine Gehäuse auch von denen....

Werbung in Form einer News. Was soll man davon halten? Es gibt noch unzählbar andere Shops über die wir nichts erfahren. Zufall?

Na und? Tut ihr Freunden keinen Gefallen?

Eine Hand wäscht die andere. Quit pro quo. :D

tt: Die Idee ist gut, aber noch etwas ausbaufähig, was die filtermöglichkeiten angeht.

ich finde grundsätzlich das so ein system eine min bis max auswahl haben muss...

was bringt mir das genau anzugeben das ich genau 1x usb haben will... 2x oder 3x ist dann aussenvor...
wenn ich zb 4 frontblenden gebrauchen kann... es aber mehr sein können... dann ist es mühseeliges rumklicken umstellen und man kommt trotzdem nich zu dem was man gebrauchen könnte...

dumm... sowas muss man mit <, >, und = funktionen machen!

Madden. schrieb:
Ich habe auch nichts gegen Werbung. Partner sind wichtig, und deren Unterstützung auch. Als redaktionelle Beiträge getarnte Werbung ist aber nicht nur verwerflich (weil sie die Objektivität untergräbt), sondern zurecht auch illegal.

GuestNr1 schrieb:
News ist gut 2 Wochen alt... Sry CB!

Damn, nicht nur illegal, sondern auch zu spät. :D

Sorry euch da enttäuschen zu müssen, aber es gab ja hier eindeutig eine Pressemitteilung dazu (die auch von diversen anderen Seiten aufgenommen wurde und auch längst nicht 2 Wochen alt ist). Diese wurde von einem Redakteur zu einer News verarbeitet, weil er der Meinung war, es könnte hier die Leser interessieren. Was es eindeutig tut, die Klicks sind trotz der "eindeutigen" Überschrift wohl recht zahlreich. Warum? Weil Caseking wohl ein nicht ganz unbekannter Shop ist.

Hier wurde nichts getarnt, hier wurde keine Gegenleistung oder sonstiges erbracht. Wenn es tatsächlich in Zusammenarbeit gemacht wird, dann wird das auch deutlich so gesagt, wie eben bei der Bundle-Aktion.

Aber gut, vielleicht gibt es demnächst dann doch lieber die "Die beliebtesten Cosplay Babes in sexy Kostümen" als News.

"Die beliebtesten Cosplay Babes in sexy Kostümen" - na das wär doch mal interessant!

Tolle Idee für unentschlossene Kunden. Aber Caseking ist sowieso einsame Spitze.