Caseking - schlechter Witz?

5654

Lt. Commander
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Hallo, ich warte schon gut über 4 Wochen auf meine 7970 Matrix und heute habe ich dieser erhalten. Nun stelle ich fest das die Karte optisch extreme Mängel hat. Das ist eine Sauerei was mit Kunden gemacht wird.

image (19).jpg image (20).jpg

So habe ich die Karte mit Sicherheit nicht verschickt!.. Bitte Stellungsnahme hierzu!
Ansonsten ist das wohl die größte Frechheit die ich je erleben durfte

So werde ich die Karte mit Sicherheit nicht behalten. Hinzu kommt noch das ich
die Karte für mein Kollegen gekauft habe. Ich bin sowas von sauer gerade...

Bin echt geschockt!

Hänge seit 56 Minuten in einer Warteschleife......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 5654,

das sieht sehr nach einem Transportschaden aus. Wir werden uns morgen darum kümmern und ich entschuldige mich schon mal für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße,
Mike
 
Bitte nicht persönlich nehmen aber sowas ist mir noch nie passiert. Ich könnte explodieren!
Vor allem weil ich schon über 4 Wochen auf die Karte warten musste und nun wieder mein Spiele Rechner nicht betreiben kann.


Noch eine Frage:
Wie kann es ein Transport Schaden sein wenn der Weiße Aufkleber mit dem Pfeil nicht von mir stammt?
Zum anderen stelle ich mir gerade die Frage, wie man so eine Delle im Bereich der GPU hin bekommt.

Und zwischen dem Aufkleber und der GPU sehe ich auch gerade eine weitere.
image (21).jpg

Wenn es ein Transport Schaden ist, dann muss es ja von der Fahrt zwischen Caseking und Asus sein ( oder umgekehrt ). Wenn Caseking die RMA Waren vom Hersteller erhält, wird die Ware bevor sie wieder zum Kunden versendet wird nicht überprüft?

Danke Mike für die Bearbeitung.
Ergänzung ()

Gibt es schon weitere Informationen? Würde die karte heute noch weg schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dir gleich antworten. Schick die Karte auf jeden Fall zurück und nutze dazu unser Reklamationsformular.
Ergänzung ()

So, nun die Antwort von mir: Es handelt sich hier tatsächlich um eine Verwechslung. Deine Grafikkarte wurde offenbar vertauscht und du hast eine defekte Karte eines anderen Kunden zurück bekommen. An welcher Stelle diese Verwechslung genau passiert ist, versuchen wir gerade noch mit unseren Service-Partnern zu ergründen, aber Fakt ist jedenfalls, dass du von uns nun umgehend eine neue Karte bekommst.

Da die Radeon 7970 nicht mehr hergestellt wird, kannst du dir eine Radeon 280X aus unserem Sortiment aussuchen, da diese ja die heutige Entsprechung der Karte ist:
http://www.caseking.de/shop/catalog.../RADEON-R9-280-Serie:::10452_10650_11226.html

Schreib mir, welche du haben möchtest und wir werden sie rausschicken, sobald die defekte Asus 7970 bei uns eingetroffen ist.

Liebe Grüße und fettes Sorry für die Umstände,
Mike
 
Post 1:

5654 schrieb:
hallo, ich warte schon gut über 4 wochen auf meine 7970 matrix und heute habe ich dieser erhalten. Nun stelle ich fest das die karte optisch extreme mängel hat. Das ist eine sauerei was mit kunden gemacht wird.

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so habe ich die karte mit sicherheit nicht verschickt!.. Bitte stellungsnahme hierzu!
Ansonsten ist das wohl die größte frechheit die ich je erleben durfte

so werde ich die karte mit sicherheit nicht behalten. Hinzu kommt noch das ich
die karte für mein kollegen gekauft habe.
Ich bin sowas von sauer gerade...

Bin echt geschockt!

Hänge seit 56 minuten in einer warteschleife......


post 2 :
5654 schrieb:
bitte nicht persönlich nehmen aber sowas ist mir noch nie passiert. Ich könnte explodieren!
Vor allem weil ich schon über 4 wochen auf die karte warten musste und nun wieder mein spiele rechner nicht betreiben kann.


noch eine frage:
wie kann es ein transport schaden sein wenn der weiße aufkleber mit dem pfeil nicht von mir stammt?
Zum anderen stelle ich mir gerade die frage, wie man so eine delle im bereich der gpu hin bekommt.

Und zwischen dem aufkleber und der gpu sehe ich auch gerade eine weitere.
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wenn es ein transport schaden ist, dann muss es ja von der fahrt zwischen caseking und asus sein ( oder umgekehrt ). Wenn caseking die rma waren vom hersteller erhält, wird die ware bevor sie wieder zum kunden versendet wird nicht überprüft?

Danke mike für die bearbeitung.

Dein Rechner funktioniert nicht weil die Karte für dein Freund nicht geht ? :D
 
Ich find man kanns die letzten Jahre beobachten wie es mit dem Service in DE dahin geht.
Hab auch schon mehrfach Sachen erlebt, wo es mir glatt die Schuhe ausgezogen hat.
 
@baLubaerchen
Dein Rechner funktioniert nicht weil die Karte für dein Freund nicht geht ?
Kann es nicht einfach sein, das er seine Karte aus dem Rechner seinem Kollegen gegeben hat, damit dessen Rechner arbeitet?
 
An dieser Stelle Respekt an Mike.
Diese Form der Reklamationsabwicklung erfordert starke Nerven und sehr gutes Fingerspitzengefühl. Ich beobachte hier schon länger ein paar Härtefälle und bin dermaßen froh, selbst bisher kaum Endkundenkontakt haben zu müssen.

@Angelripper: Du kennst sicher den Trash, der Nachmittags im TV läuft. Stell dir vor, 80% deiner Kundenkontakte läuft auf dieser Ebene ab. Null Frusttoleranz, Verständnis oder Ausdrucksvermögen bei maximaler Leistungseinforderung.
Wenn man dies und die Mehrbelastung durch steigende Retouren (samt Nachbearbeitung) gegenrechnet, steht der deutsche Service nicht so schlecht da im Vergleich zu früheren Jahren.
Das es uns die Schuhe auszieht, liegt wohl eher daran, dass sie oft fürs Business nicht fest genug geschnürt sind (nicht mehr auf deine Person bezogen).
 
@Angelripper
Dann hast du den Service in einigen anderen Ländern nicht gesehen und selbst ich als Käufer habe das eine oder andere erlebt aber Fakt ist, dass sich Kunden recht oft einfach falsch Verhalten. Erstens kann man sich höflich und normal ausdrücken denn Fehler können immer passieren und sind keine Seltenheit und zweitens sollte man bedenken das man es auch nur mit Menschen zutun hat denen man einräumen sollte, diesen Fehler zu prüfen und wiedergut zu machen.

Hatte bspw. auch schon mal ein Mainboard wo paar Kondensatoren nicht angelötet waren und ich darauf hinwies und halt mal 3 Wochen auf Ersatz gewartet habe. Bekam das gleiche wo alles nachgelötet wurde und fertig. Funktioniert bis heute noch, alles gut. Ich konnte aber als Verkäufer beobachten das viele Menschen sobald sie ausser Haus gehen oder virtuell es einen Umstand gibt, die kleinste Situation wo sie meinen das im Recht seien oder auch im Recht sind, sofort als Ventil für den Aggressionsabbau nutzen und sich aufspielen. Hat vermutlich psychologische Hintergründe und bezieht sich auf innere Komplexe egal welcher Art. Kurzum, einfach mal Ruhe bewahren und sachlich bleiben. Normalen Dialog suchen und im schlimmsten Fall, kann man sich ganz am Ende immer noch ärgern, wenn man dann noch möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caseking-Mike schrieb:
Ich werde dir gleich antworten. Schick die Karte auf jeden Fall zurück und nutze dazu unser Reklamationsformular.
Ergänzung ()

So, nun die Antwort von mir: Es handelt sich hier tatsächlich um eine Verwechslung. Deine Grafikkarte wurde offenbar vertauscht und du hast eine defekte Karte eines anderen Kunden zurück bekommen. An welcher Stelle diese Verwechslung genau passiert ist, versuchen wir gerade noch mit unseren Service-Partnern zu ergründen, aber Fakt ist jedenfalls, dass du von uns nun umgehend eine neue Karte bekommst.

Da die Radeon 7970 nicht mehr hergestellt wird, kannst du dir eine Radeon 280X aus unserem Sortiment aussuchen, da diese ja die heutige Entsprechung der Karte ist:
http://www.caseking.de/shop/catalog.../RADEON-R9-280-Serie:::10452_10650_11226.html

Schreib mir, welche du haben möchtest und wir werden sie rausschicken, sobald die defekte Asus 7970 bei uns eingetroffen ist.

Liebe Grüße und fettes Sorry für die Umstände,
Mike

Das hätte ich nicht erwartet. Danke! Bekommst eine PN mit der Auswahl.
@ baLubaerchen hatte mich verschrieben, er saß bei mir und habe seine Worte übernommen.
Lg
 
@koffeinjunkie
Das Problem ist, das man mit Freundlichkeit einfach nicht voran kommt und von Pontius nach Pilatus geschickt wird.
Das es auch anders geht steht außer Frage.
Ich hab den Job auch schon gemacht. Drum weis ich wovon ich rede.
Bei Erstdefekten sagt ja auch kein Mensch was denn keiner kann ins Paket hinein gucken.

Mir geht’s um die Garantieleistungen und z.B. das Verschicken von gebrauchter Ware als neue was meiner Meinung nach immer häufiger vorkommt.

Mainboards mit Wärmeleitpaste außen rum, defekte Gehäuse wo sogar noch der Rücklieferschein vom Vorbesitzer drin liegt, Festplatten für die nach einem Jahr eine Garantiebearbeitungsgebühr von 17 Euro verlangt wird obwohl die neue Platte im Shop noch 26 Euro kostet...

Ich könnte schon noch bissl weiter machen…
Der Mitarbeiter selbst ist nur selten schuld. Wenn die Firma nur Hungerlöhne zahlt und die Mitarbeiter tauscht wie andere Leute Unterhosen kann ich nur der Firma selbst mein Dankeschön aussprechen.
 
Hallo Caseking-Mike , leider habe ich noch keine Antwort auf meine PN erhalten daher frage ich hier. Könntest du alles schon mal vorbereiten und mir den retour Link zuschicken? Und dein Angebot wegen einer neuen 280X ist super nur möchte mein Kollege gerne wieder eine Matrix haben bzw. eine gleichwertige. Leider habt ihr ja keine gleichwertige 280X @ 7970 im Shop.

Kann man ja auch irgendwie verstehen das er keine schlechtere haben möchte. Er wollte fragen ob es möglich wäre sonst eine GTX770 die Leistungs technisch ähnlich ist zu tauschen.
 
@nik_ und 5654:

Korrekt, es ist Wochenende und auch wenn ich da oft trotzdem immer mal auf Fragen antworte, kann ich dir die RMA-Marke nicht manuell zuschicken. Bitte nutze dazu unser Reklamationsformular und gib dazu den Link zu diesem Thread unbedingt mit in der "Fehlerbeschreibung" an. Du bekommst anschließend eine Paketmarke per E-Mail. Das ist eine PDF Datei, die du selber ohne Probleme an deinen Freund schicken kannst.

Hier unser Reklamationsformular:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Reklamation:_:55.html

Wegen dem Modell:

Nein, eine (deutlich teurere) King Mod Wakü Version ist leider nicht möglich. Die ASUS Matrix Varianten der 280X werden nicht mehr hergestellt, darum haben wir sie auch nicht mehr im Shop. Was du mit "nicht gleichwertig" meinst, weiß ich allerdings nicht, denn was die Taktraten angeht, haben wir sogar Varianten im Angebot, die noch höher getaktet sind als die alte OC Version(!) der Matrix Karte (z.B. GCAS-049 von ASUS) und auch andere Hersteller kannst du wählen, so lange es eine 280X ohne Wakü ist. Nur als Beispiel: Eine Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC mit 1.100 MHz GPU Takt sollte durchaus als "gleichwertig" durch gehen. Such dir also eine neue Karte aus, sag mir Bescheid UND schreib die gewünschte Austauschkarte auch mit ins Reklamationsformular rein.

@angelripper:

Bei uns werden Kunden nie von Pontius zu Pilatus geschickt, es reicht ein einziger Thread in einem von mehreren deutschen Tech-Foren oder eine Facebook Direktnachricht, dann kümmere ich mich darum. Ansonsten klingt das alles nach einem Ausdruck "allgemeiner Verärgerung", der nichts mit Caseking zu tun hat, denn die beschriebenen Vorkommnisse wirst du wohl kaum bei uns erlebt haben ;)

In dem hier vorliegenden Fall ist es tatsächlich zu einer Verwechslung gekommen und das tut uns sehr leid, wobei diese Verwechslung nicht intern passiert ist und gemessen am gesamten RMA Volumen ist das so eine 0.1% Situation, die in sehr seltenen Fällen eben vorkommt. Ich denke der Kunde wird mit einer nagelneuen Grafikkarte aber durchaus zufrieden.

Liebe Grüße,
Mike
 
@ Mike

In einem Schreiben von Caseking sollte mein Kollege eine Gutschrift erhalten. Wären die noch aktuell? Oder wäre auch ein Vorab Versand möglich? Theoretisch hätte er doch den Kaufbetrag als Gutschrift oder? Er meint das eine Matrix Edition was besonderes war die es wohl so nicht mehr gibt.

Weil wenn er die Gutschrift bekommen würde wie auch in der eMail, könnte er sich doch auch eine nvidia holen oder?
 
Hey Mike, es geht bei einer Matrix nicht um die Leistung, sondern eher um Optik/Haptik und einfach darum, dass es eine MATRIX Karte ist ;)
 
@5654:

Die Mail mit der Gutschrift ist nur eine automatische E-Mail, da intern die alte Karte gutgeschrieben und mit der neuen verrechnet wird. Wir können die Karte aber erst verrechnen, wenn wir die defekte Karte erhalten haben, ein Vorabversand ist daher nicht möglich, allerdings wird der Umtausch auch nicht lange dauern (sofern die Austauschkarte direkt auf Lager ist).

Leider ist es auch nicht möglich in diesem Sonderfall vom vorgezeichneten Weg abzuweichen. Ihr könnt euch also nach wie vor eine gleichwertige Karte (also mit gleichem Chip) = eine nagelneue Radeon 280X aussuchen. Hier nochmal der Link:
http://www.caseking.de/shop/catalog.../RADEON-R9-280-Serie:::10452_10650_11226.html

@suddali: Ach so ;) Nur leider gibt es die Matrix Variante eben nicht mehr. :(

Liebe Grüße,
Mike
 
Zwar ist er damit nicht wirklich einverstanden da es ja offensichtlich nicht sein Fehler und er dann lieber eine 7970 Matrix wieder gerne hätte. Mir ist das egal solange er zufrieden ist. dann soll es bitte die hier sein: Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC, 3072 MB DDR5, DP, HDMI
http://www.caseking.de/shop/catalog...r-X-Tri-X-OC-3072-MB-DDR5-DP-HDMI::26630.html

Bitte diese zurück halten.
Paket geht morgen früh raus.
Adresse sende ich dir via PN.

Danke noch mal für deine Zeit. Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 5654,

es ist natürlich nicht sein Fehler, aber wenn ein Produkt einfach nicht mehr hergestellt wird, dann lässt sich das leider nicht ändern. Hast du die Austauschadresse im Retourenformular vermerkt? Ich habe nämlich bisher keine PN mit der Lieferadresse erhalten.

Liebe Grüße,
Mike
 
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