Caseking storniert meine Bestellung nach Überweisung

joergk1234

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Hallo,
ich hab am 26.12 einen PC bei Caseking bestellt und das Geld noch am gleichen Tag überwiesen, auch wenn da am 26. sicherlich nichts direkt passiert ist.

Nun schaue ich heute am 28.12 nach, das Geld ist weg und die Bestellung steht aufeinmal auf storniert.

1400 Euro weg und keine Ware und nun den Ärger ?
 
mathiasla schrieb:
Schon mal bei Caseking angerufen? Von welchem Ärger sprichst du?
Nein, momentan nicht so einfach wegen meinen Arbeitszeiten.

Welcher Ärger, ich habe alles korrekt gemacht, gestern stand es noch auf warten auf Zahlungseingang und nun auf einmal storniert. Der Ärger ist, das ich mich da nun drum kümmern muss.
 
Schreibe doch mal bitte direkt Caseking-Mike an mit verlinkung zu diesem Thread und der Kundennr./Bestellnr.

Der kümmert sich bestimmt darum!
 
cartridge_case schrieb:
Keine E-Mail mit einem Grund bekommen? Kann ich mir kaum vorstellen.
Nein, keine erhalten. GIbt ja auch keinen Grund, die gewählten Einzelteile waren alle im Status grün und es war auch keine Finanzierung, ich habe einfach das Geld überwiesen.
 
Hallo Jörg,

ich werde den Fall überprüfen und habe deine PM gelesen. Selbstverständlich ist dein Geld im Falle einer tatsächlich erfolgten Überweisung nicht "weg".

mathiasla schrieb:
Schon mal bei Caseking angerufen? Von welchem Ärger sprichst du?

Ich möchte eindringlich darum bitten, unseren Kunden nicht dazu zu raten, bei uns anzurufen.

Liebe Grüße
Mike
 
cartridge_case schrieb:
Welcher Weg wäre dann der bessere?

Uns hier im Forum kontaktieren, so wie der Nutzer es ja auch gemacht hat, oder mir direkt eine E-Mail an "mike@caseking.de" schicken, unser Kontaktformular zu nutzen, uns auf Twitter oder Facebook anschreiben. Dieses Supportforum dient wie auch unsere anderen beiden bei Hardwareluxx und PC Games Hardware explizit dazu, uns wegen solcher Anliegen zu kontaktieren.

Liebe Grüße
Mike
 
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Caseking-Mike schrieb:
Ich möchte eindringlich darum bitten, unseren Kunden nicht dazu zu raten, bei uns anzurufen.
Hallo Mike, das interessiert mich jetzt aber doch. Warum soll man bei euch nicht anrufen, dass ist eigentlich der direkteste und schnellste Weg um Fragen zu klären.
 
Meine Vermutung ist, dass die Leitungen gnadenlos überlastet sind, und man damit versucht, die Telefone etwas zu entlasten. Aktuell dürften sehr viele bei Caseking anrufen, mit der Frage : Wann wird endlich geliefert?
(Wie man anhand der Beiträge hier auch sieht)

Und bevor ich 1 Stunde in der Warteschleife vom Telefon hänge, warte ich lieber hier auf Mike seine Antwort. (Die aktuell sogar schneller sein dürfte, wie am Telefon)
 
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mathiasla schrieb:
Hallo Mike, das interessiert mich jetzt aber doch. Warum soll man bei euch nicht anrufen, dass ist eigentlich der direkteste und schnellste Weg um Fragen zu klären.

Ich ging davon aus, dass du dir über die gegenwärtige Situation im Klaren bist, weil du in diesem Forum gepostet hast. Asynchrone und damit in der Regel schriftliche Kommunikation geht häufig deutlich schneller und wir tun alles, um unsere Telefonleitungen zu entlasten. Es ist uns nicht möglich, aufgrund des extremen Ansturms unsere Kapazitäten kurzfristig in dem notwendigen Maße zu erweitern.

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Liebe Grüße
Mike
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joergk1234 schrieb:
ich hab am 26.12 einen PC bei Caseking bestellt und das Geld noch am gleichen Tag überwiesen, auch wenn da am 26. sicherlich nichts direkt passiert ist.

Nun schaue ich heute am 28.12 nach, das Geld ist weg und die Bestellung steht aufeinmal auf storniert.

1400 Euro weg und keine Ware und nun den Ärger ?

So und hier nun meine Antwort: Deine Zahlung ist ganz einfach gescheitert, sodass deine Bestellung automatisch storniert wurde. Es ist keine Überweisung erfolgt.

Liebe Grüße
Mike
 
Ja und was mach ich nun? Mike sagt es wäre keine Überweisung erfolgt ( was niemals nie nicht stimmt ).

Der Mitarbeiter mit dem ich heute telefoniert hatte, hat mir eine Bestätigung geschickt, das die Vorkasse eingegangen ist und die Bestellung schnellst bearbeitet wird .

Was bitte ist das für ein Film ?
Ergänzung ()

SpookyFBI schrieb:
Da wollte dann wohl Klarna nicht, hätte dem TE auffallen sollen

Klarna ? Ich kann dich mit Geld überschütten. Bitte lass so ein Unsinn, danke ! Es wurde normal überwiesen und ist auch verbucht.

Weil Du sowas wie Klarna brauchst, ist dies nicht bei allen so.
 
Uuuuh... da ist aber jemand kotzig... ich habe nur auf die Webseite geguckt und da steht was von Klarna Sofortüberweisung.. also bleib mal geschmeidig
 
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joergk1234 schrieb:
Weil Du sowas wie Klarna brauchst, ist dies nicht bei allen so.

Da vermischt du aber zwei Dinge, Klarna ist ein Zahlungsdienstleister wie Paypal auch. Das hat erstmal Nichts mit Ratenkauf zu tun.

Wenn du Geld wie Heu hast, bestell doch wo anders und lass Caseking Caseking sein...
Ergänzung ()

@Caseking-Mike das ist doch nur Marketing-geblubber um sich eine teure Hotline zu sparen....ist denn der Telefonsupport ohne Corona besser?
 
dann mal zu den fakten :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Anhang entfernt.)
Du solltest zumindest deinen Namen und deine Anschrift schwärzen, Jörg.
 
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