Meine Güte, da haben die Feiertage aber bei einigen Personen anscheinend nicht zur Gelassenheit beigetragen. :/
joergk1234 schrieb:
Ja und was mach ich nun? Mike sagt es wäre keine Überweisung erfolgt ( was niemals nie nicht stimmt ).
Der Mitarbeiter mit dem ich heute telefoniert hatte, hat mir eine Bestätigung geschickt, das die Vorkasse eingegangen ist und die Bestellung schnellst bearbeitet wird .
Hallo Jörg,
dann ist doch alles in Ordnung. Ich finde es schade, dass du allen ernstes interne E-Mails einfach so in einem öffentlichen Forum teilst. Hier musste die Moderation von Computerbase einschreiten.
Ich kann im Übrigen nicht wissen, dass du uns auf derart vielen Kanälen gleichzeitig kontaktiert hast. Ich möchte dich darum bitten, dich einfach etwas zu beruhigen. Der Kollege hat den Verbleib der in unserem Shopsystem fehlgeschlagenen Zahlung aufgeklärt, deine Bestellung wieder angelegt und deine Bankdaten für die Teilrückerstattung in dein Kundenkonto eingetragen. Die Bearbeitung deiner Anfrage hat sich so ganz einfach überschnitten.
Update: Offenbar hattest du ja auch fälschlicherweise ein Komplettsystem bestellt, obwohl du gar keins möchtest und obendrein deshalb die falsche Telefonnummer angerufen (Systemintegration anstatt Kundensupport). Wir haben dir nun eine neue Bestellung manuell angelegt nur mit den eigentlich gewünschten Einzelteilen ohne Zusammenbau.
joergk1234 schrieb:
bezahlt. PUNKT !
Muss doch jeder verstehen, dass ich da langsam sauer werde.
Oder ?
Eigentlich konnte das Problem schnell aufgeklärt werden und ich muss gestehen, dass ich nicht verstehe, warum du direkt von "Geld weg" und "Anwalt" schreibst. Wir sind auch nur Menschen und es ist grundsätzlich möglich, mit uns einfach nur zu reden.
joergk1234 schrieb:
Ja, aber dann sagt der Case King Mike noch, ist gefälscht oder was weiss ich.
Er hat ja schon unterstellt, dass keine Überweisung angekommen ist. Ich sag besser nix mehr.
Wieso sollte ich das tun? Ich kann die E-Mail übrigens selber einsehen und es kam ganz einfach zu einer erwartbaren Überschneidung der Bearbeitung deines Falls. Normalerweise hätte ich dich als nächstes auch einfach nur nach einem Überweisungsbeleg gefragt. Dann hätten wir festgestellt, dass Klarna doch überwiesen hat, auch wenn deren Plugin offenbar einen Aussetzer hatte.
joergk1234 schrieb:
fein nun entfernt man noch den anhang, unglaublich. da stand drin, vorkasse bezahlt
Das war die Moderation von Computerbase, weil du eine E-Mail mit internen Daten und Klarnamen öffentlich gepostet hattest. Deine Bestellung wie schon erwähnt manuell neu angelegt und Zahlung wird somit als Vorkasse-Zahlung gewertet, weil die verbuggte Klarna-Zahlung nun manuell auf die neue Bestellung gebucht worden ist, zu der sie eigentlich nicht gehörte. Auch das ist eigentlich irrelevant und kein Grund zur Panik, sondern reine Logik eines Shopsystems.
mathiasla schrieb:
Wenn du Geld wie Heu hast, bestell doch wo anders und lass Caseking Caseking sein...
Hallo mathiasla,
was geht bei dir? Ich möchte dich darauf hinweisen, dass du hier in unserem offiziellen Supportforum postest. Bitte unterlasse derartige Äußerungen und greife bitte nicht auch noch unsere Kunden an.
mathiasla schrieb:
@Caseking-Mike das ist doch nur Marketing-geblubber um sich eine teure Hotline zu sparen....
Kann es sein, dass du irgendwas falsch verstanden oder in den falschen Hals bekommen hast? Was soll die aktuell hohe Auslastung unserer nicht unendlich erweiterbaren Telefonkapazitäten mit "Marketing-geblubber" zu tun haben? Woher kommt die Aggression im Support-Thread eines anderen Menschen? Es geht einfach darum, dass Telefonkontakt in der Natur der Sache liegend ineffizient und damit bei Auslastungsspitzen suboptimal ist. Wer aktuell gern lieber eine halbe Stunde in der Warteschlange hängen möchte, kann das natürlich gern machen.
mathiasla schrieb:
ist denn der Telefonsupport ohne Corona besser?
Äh ja, ist doch logisch, oder nicht? Ich habe doch die Hintergründe erklärt.
Die grundsätzliche Vorhersehbarkeit zumindest der periodisch auftretenden Ereignisse, die zu einem Anstieg des Auftragsvolumens führen, tangieren jedoch nicht die einmaligen gravierenden Sondereffekte durch die Coronapandemie im Jahr 2020 und auch eine prinzipiell theoretische Planbarkeit sagt nichts darüber aus, ob es auch möglich ist, entsprechend gegenzusteuern. Wir haben unsere Kapazitäten verdoppelt, zwangsläufig schon im Frühjahr angefangen, ebenfalls das Servicepersonal erweitert, aber das was gerade an Bestellungen reinkommt, sprengt einfach alles, was je dagewesen ist. Und ja, natürlich liegt das an 2020 und an der Coronapandemie PLUS Weihnachten PLUS Cyberpunk 2077 PLUS besonders attraktive neue Hardware-Produkte.
Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Ein einfacher Blick auf die zahlreichen Kommentare in unseren Foren oder all die Bewertungen hier sollten belegen, was gerade los ist. Allein die limitierten Vorbestellungen der PS5 haben in nur 12 Stunden die Nachfrage der gesamten PS4-Verkäufe der ersten 12 Wochen überstiegen(!), weshalb die PS5 genauso ausverkauft ist wie AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000 und NVIDIA GeForce RTX 3000. Dass auch AMD und NVIDIA kein Stück hinterherkommen liegt nicht allein an der (ebenfalls krisenbedingt verzögerten und schlechten) Versorgung.
--//-- schrieb:
Spätestens jetzt würde ich anrufen.
Hallo --//--,
Hat er doch längst gemacht und alles geklärt. Die parallele Bearbeitung hat offenbar für Verwirrung gesorgt.
--//-- schrieb:
Sorry, aber Homeoffice ist doch für Telefonsupport geradezu prädestiniert. Oder hapert es an der Hardware?
Was hat Home Office mit der hohen Auslastung durch Corona zu tun?
Binalog schrieb:
Beide sind weitestgehend Standort unabhängig, also durchaus geeignet für Homeoffice, aber der Email-Support ist effizienter und darum ging es zu seit #4 in diesem thread.
Danke, wenigstens hast du es verstanden. ^^ Ich habe nicht damit gerechnet, dass das so ein kontroverses oder schwer zu verstehendes Thema ist.
Liebe Grüße
Mike
PS. @ Jörg: Auf die ganzen weiteren Fragen aus deinen PMs antworte ich dir auch per PM. Es ist übrigens nicht nötig, immer neue PMs zu starten, eine einzige reicht. Deine Bestellung wurde obendrein bereits verschickt.