Caseking-Update zu GeForce RTX 3000-Auslieferungen

Hallo @Caseking-Mike,

sorry falls du es schon irgendwo beantwortet hast. Ich verliere langsam den Überblick ^^

Meinem Verständnis nach bezieht sich der Express-Versand nur auf den schnelleren Transport durch DHL, nicht auf bevorzugte Belieferung durch Euch, d.h. das FIFO-Prinzip wird ohne Ausnahme angewendet, korrekt?

Danke und viele Grüße!
 
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Meine RTX 3090 ist heute gekommen. Allerdings von Alternate. Am Mittwoch bestellt.
Ergänzung ()

@Skydot richtig. Express Lieferung heißt nur, das DHL die Ware innerhalb von 24h nach Versandt probiert zuzustellen. Bis zum Versand bist du allerdings auf der Warteliste bei Caseking, da wirst du nicht bevorzugt behandelt.
 
LuckyLuciano0 schrieb:
Meine RTX 3090 ist heute gekommen. Allerdings von Alternate. Am Mittwoch bestellt.
Ergänzung ()

@Skydot richtig. Express Lieferung heißt nur, das DHL die Ware innerhalb von 24h nach Versandt probiert zuzustellen. Bis zum Versand bist du allerdings auf der Warteliste bei Caseking, da wirst du nicht bevorzugt behandelt.

Ich frage deshalb, weil ich in einem anderen Forum gelesen habe (Aussage von Alternate selbst), dass bei Alternate Express-Lieferung (leider) bevorzugt wird. Ich habe Standard Versand gewählt :) Ich habe auch kein x-fach Bestellungen laufen wie viele andere, das Vorgehen ist insgesamt gesehen nicht zielführend und unfair den vielen Kunden gegenüber. Ich habe lediglich eine Karte bei CK bestellt und möchte nur sichergehen, dass ich bei verfügbarer Ware dann auch nach Warteliste an der Reihe bin.
 
Hallo Skydot,

normalerweise behandeln wir Bestellungen mit Expressversand auch bei der Kommissionierung bevorzugt, damit diese eben so schnell wie möglich rausgehen können, rechtzeitig für die Abholzeitgrenzen am selben Tag. Da das bei den GeForce RTX 30-Grafikkarten aber absolut keine Rolle spielt, teilen wir Bestellungen jedoch nicht auch noch nach der gewählten Versandmethode auf.

Liebe Grüße
Mike
 
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Vielen Dank @Caseking-Mike für die schnelle Antwort. Da bin ich aber beruhigt :) Dann heißt es weiter Daumen drücken, dass MSI euch schnell beliefert. Schönes Wochenende!
 
Caseking-Mike schrieb:
...Es kommt vor allem auf die Buchung der Zahlung an. Es scheint einige Bestellungen zu geben, wo es hier je nach Zahlungsmethode geringfügige Verzögerungen gegeben hat...
Caseking-Mike schrieb:
Zitat von aster_94:
Bestellnummer: 1799993
Bezahlt wurde per Paypal.

Du kommst heute dran!
...

Ich bin zu teilen gerade etwas verwirrt, mir ist klar das verschiedene Modelle zu unterschiedlichen Mengen zu unterschiedlichen Zeiten eintreffen.
Ich mein von euch wurde Kommuniziert, dass die Art der Bezahlung(Paypal/SofortÜberweisung/Überweisung/Barzahlung) und Versand keinen Einfluss auf die Ausführungsreihenfolge haben sollte, sondern nur der Eingang der Bestellung bei Abarbeitung der offenen Bestellungen.
Wenn ich gerade in meinen Status checke dann bin ich mit:

17.09.2020 15:08:00
Bestellnummer: 1799771
Bezahlt mit Überweisung (Hätte auch Paypal genommen aber die Seite hatte zu dem Zeitpunkt nicht reagiert)

eigentlich sehr Nah dran aber mittlerweile über ne Woche unterschied. Hat sich an dieser Aussage mittlerweile was geändert?

Grüße

Felix
 
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Wann ging denn deine Überweisung bei CK ein ? (Banklaufzeiten von 24h sind ja normal) Ich denke damit hat es sehr viel zutun.
 
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Hi all, is there any update regarding MSI Trio? My order was on 17 Sep 2020 15:08:00 and Order Nr 1799773.
Got all the emails that payment is done on the same day without technical delays that caseking had.
 
Am 18.09. um 09.30 Kam die Statutenänderung als Bezahlt, wahrscheinlich wird das um die zeit automatisiert von nem Server gemacht.
Überwiesen wurde am 17.09 vor 15:30, genau kann ich ohne Kontoauszug ned sagen.
Es ist für mich nur interessant bzw. meiner Erwartungshaltung gegenüber problematisch, dass die Aussage getätigt wurde, dass für die offenen Bestellungen die Bestellnummer relevant ist. Also als die Initalbestände vergriffen waren, deine Reihenfolge ist deine Bestellnummer und natürlich das du als nicht Abholer bezahlt hast.
 
Ich meine Mike hätte mal davon gesprochen, dass eine Bestellung erst dann "Reserviert" wird, sobald die Zahlung eingegangen ist. (Somit bekommst du erst dann einen Platz in der Warteschlange, sobald das Geld bei CK verbucht wurde).

Mike wird Dir hier aber sicherlich noch genaueres sagen können.
 
Jo bin ich mir auch sicher, ich beziehe mich hier auf ne Klarstellung auf einen Tweet den Caseking rausgehauen hatte worauf es dann am 02.10 eine Klarstellung gab das ECbestellungen, Barbestellungen gleichwertig in der Warteschlange mit Vorrauszahlern sein.
Hier meine Referenz: https://www.pcgameshardware.de/Gefo...te-276729/News/Verfuegbarkeit-Preise-1359050/ hab das jetzt auf die schnelle nur bei pcgameshardware gefunden.
 
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Ninebreaker schrieb:
Hi all, is there any update regarding MSI Trio? My order was on 17 Sep 2020 15:08:00 and Order Nr 1799773.
Got all the emails that payment is done on the same day without technical delays that caseking had.

I ordered same card (Trio X) 3 minutes earlier, paid via PayPal and have not received the card yet. So seems no update yet.
 
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FelixWS schrieb:
eigentlich sehr Nah dran aber mittlerweile über ne Woche unterschied. Hat sich an dieser Aussage mittlerweile was geändert?

Der Unterschied ist ganz einfach, dass du eine völlig andere Grafikkarte bestellt hast als der Kunde, den du zitiert hast. Mit deiner Zahlungsmethode hat das also rein gar nichts zu tun.

Ninebreaker schrieb:
Hi all, is there any update regarding MSI Trio?

I just posted an update here in German:
https://www.computerbase.de/forum/threads/caseking-update-zu-den-geforce-rtx-3000-3.1976190/

Any automatic translation should do. Apart from that I can only reiterate that every customer who ordered a product that is currently not in stock receives a notification about that fact via e-mail. Said products are all clearly indicated as "not in stock" on our website and don't have any delivery dates. If you click on the stock indicator, the following text also appears: "We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item."

You are probably well aware of the shortages of the new NVIDIA GeForce RTX 3000 series yourself. We regret this situation, but we cannot do anything about it as we do not manufacture these products. Of course, we have ordered very large quantities of the GPUs, but unfortunately NVIDIA and their board partners are unable to deliver them in the foreseeable future. We receive tiny amounts of some cards every week but we don't know any quantities in advance and we simply do not have any prospective delivery dates which is why we cannot divine how long you'll have to wait. Order changes or cancellations are of course possible at any time, should you not be willing to wait any longer.

Skydot schrieb:
I ordered same card (Trio X) 3 minutes earlier, paid via PayPal and have not received the card yet. So seems no update yet.

There is a huge amount of orders that came in within those first few minutes after the official launch, but we're only receiving minute deliveries.

Liebe Grüße / Kind Regards
Mike
 
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Caseking-Mike schrieb:
Der Unterschied ist ganz einfach, dass du eine völlig andere Grafikkarte bestellt hast als der Kunde, den du zitiert hast. Mit deiner Zahlungsmethode hat das also rein gar nichts zu tun.



I just posted an update here in German:
https://www.computerbase.de/forum/threads/caseking-update-zu-den-geforce-rtx-3000-3.1976190/

Any automatic translation should do. Apart from that I can only reiterate that every customer who ordered a product that is currently not in stock receives a notification about that fact via e-mail. Said products are all clearly indicated as "not in stock" on our website and don't have any delivery dates. If you click on the stock indicator, the following text also appears: "We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item."

You are probably well aware of the shortages of the new NVIDIA GeForce RTX 3000 series yourself. We regret this situation, but we cannot do anything about it as we do not manufacture these products. Of course, we have ordered very large quantities of the GPUs, but unfortunately NVIDIA and their board partners are unable to deliver them in the foreseeable future. We receive tiny amounts of some cards every week but we don't know any quantities in advance and we simply do not have any prospective delivery dates which is why we cannot divine how long you'll have to wait. Order changes or cancellations are of course possible at any time, should you not be willing to wait any longer.



There is a huge amount of orders that came in within those first few minutes after the official launch, but we're only receiving minute deliveries.

Liebe Grüße / Kind Regards
Mike
Not blaming you at all, I tried to be fast as possible during the launch. Guess no fast enough. Maybe next week or week after that is the lucky week for my order. (or even further down) Thanks for the update.
 
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Hey Ninebreaker,

no, it's first come, first serve. For these products, the decisive factor is the time an order has been placed, which is almost identical to the transmission of an order into our ERP system. Minute deviations may occur though, due to a certain transmission delay and the overwhelming amount of orders coming in within just a few minutes in addition to the extremely high load on our shop systems at the time of the launch which in the end led to our systems crashing. We are actually checking all (of those) orders manually right now to ensure a strictly chronological order.

Kind Regards
Mike
 
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Caseking-Mike schrieb:
Hey Ninebreaker,

no, it's first come, first serve. For these products, the decisive factor is the time an order has been placed, which is almost identical to the transmission of an order into our ERP system. Minute deviations may occur though, due to a certain transmission delay and the overwhelming amount of orders coming in within just a few minutes in addition to the extremely high load on our shop systems at the time of the launch which in the end led to our systems crashing. We are actually checking all (of those) orders manually right now to ensure a strictly chronological order.

Kind Regards
Mike
Thank you Mike!
 
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Caseking-Mike schrieb:
We are actually checking all (of those) orders manually right now to ensure a strictly chronological order.

Hey @Caseking-Mike,

Is there any way i could get my order reviewed, because i've seen a guy that got his order 5 minutes after mine, there are about 200 orders between us, and got his card a week ago.
 
Hello Azotephis,

sure, but I need both customer or order numbers for that. Please make sure that you both really ordered the exact same SKU since this has so far always been what people got wrong when they (incorrectly) suspected somebody else having been prioritised.

Kind Regards
Mike
 
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