Casemod 3d modele?

Odin1807

Cadet 3rd Year
Schönen guten tag.
Wollte mall fragen mit welchen programmen man am besten 3d modele anfertigen kann für sein case mod?
Und gibt es irgendwo fertige 3d modelle zb für corsair lüfter oder auch für manche gehäuse?(mit original maßen usw)?
Oder kann man da evt. Sogar beim hersteller anfragen oder meint ihr das macht kein sinn?

FreeCAD oder Fusion 360 um mal 2 Programme zu nennen.

Modelle findest du auf den typischen Seiten.
Ansonsten ist auch noch https://grabcad.com/library ganz gut, wenn die mit "fertige 3D Modelle" "nur" Sachen von bestehenden Objekten meinst.

Guck für fertige Dateien mal auf Yeggi.com. Das ist eine Suchmaschine für 3D Modelle / STL Dateien

Ich kann Fusion sehr empfehlen. 360 also solches gibts seit kurzem nicht mehr und heißt nur noch Fusion. Also nicht wundern. Es gibt glaub ich auch noch OneShape, keine ahnung ob das umsonst is. Das läuft glaub ich auch direkt im browser usw.

Ja, gibt noch die kostenlose Variante von Oneshape. Damit habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch die Handy App taugt was. Natürlich nicht zum entwicklen aber wenn man mal kurz was nachschauen will (schaue auf der Baustelle öfters Maße nach oder im Baumarkt um den Materialbedarf nochmals abzuschätzen)

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Vielen vielen dank! Das hilft mir sehr! Ich werde die seiten aus probieren und berichten!

Zurück
Oben