Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizCashback: MSI erstattet bis zu 40 Euro beim Mainboard-Kauf
Nachdem MSIzuletzt für ausgewählte Skylake-Mainboards eine teilweise Erstattung des Kaufpreises offerierte, sind nun im Rahmen der Winter-Aktion „Cashback Eiskalt“ über 20 Modelle aus der OC-, GAMING- und Pro-Serie des Herstellers an der Reihe, für die es bis zu 40 Euro zurück gibt. Auch Einsteiger-Modelle sind mit dabei.
Hm, sind auch ein paar X99-Boards dabei, aber wie zu erwarten war nur BlingBling.
Naja, versuchen sie halt die Kiddies noch vor Weihnachten zu locken und das Geschenkebudget zu plündern... without me
Habt ihr einen Vorschlag für mich. Ich wollte mir einen 6700K besorgen aber da es nicht "kaufbar" ist bzw. unnötig um 150 euro teurer verkauft wird überlege ich mir was anderes zu nehmen. Was würdet ihr mir empfehlen von Motherbord her und den dazugehörigen CPU. leider passt bei mir kein ATX rein sondern qATX oder mATX. Primär sollen Mobas drauf laufen, sekundär würde ich gerne auch spiele auf max Auflösung mit ausreichender FPS spielen. Also es wird eine R9 390 herhalten.
Nur zur Ergänzung: Man kann (oder konnte bei der letzten Aktion als ich mein MSI Mainboard und
die MSI Grafikkarte gekauft habe) erst 4 Wochen nach Kauf das Cashback beantragen und muss
dann nochmal 4 Wochen warten, bis das Geld da ist. Wer also mit schnell schnell rechnet, könnte
möglicherweise eine Überraschung erleben. 8 Wochen wie gesagt bei mit. Ich habe es Mitte
September gekauft, erst Mitte Oktober beantragen dürfen auf der MSI Seite und diese Woche das
Geld erstattet bekommen. Für mich unverständlich was da solange dauert, aber mein finanzielles
Überleben war auch nicht von diesen 30€ abhängig
Ich kann MSI schon verstehen, dass die lieber warten wollen, bis man nicht mehr widerrufen kann. Ich mein: Board kaufen, Cashback kassieren und Board zurückschicken wäre dann ja durchaus möglich. MSI erfährt ja nichts davon, wenn man es zurückgegeben hat. Würde mich nicht wundern, wenn es da solche Pappenheimer gibt.
Kann auch sein, dass das Cashback dann auch zurückgefordert wird. Wäre aber zusätzlicher Aufwand.
Braun löst das mit dem Cashback für Rasierer ja etwas anders - da muss man den Strichcode ausschneiden und einsenden. Damit ist's schwerer mit einfach zurückgeben.
Deshalb: 30 Tage warten und fertig. Hab mir bei der letzten Aktion schon das H170 Gaming M3 geholt - gab da noch 30 Euro back.
Ok ich hab mich jetzt schlau gemacht und für gaming ist die CPU nicht ausschlaggeben... dadurch das ich einen komplett neuen pc zusammenstelle wird es wohl die i5 6600K. MB muss jetzt nicht mehr 200 euro ausmachen http://geizhals.at/msi-z170i-gaming-pro-ac-7980-001r-a1306916.html?hloc=at
ist der ok? oder soll ich auf etwas noch günstigeres greifen. wobei ich hab gehört man sollte nicht geizen wenn man OC will...
@maijinace
Das Mainboard ist schon ganz ok aber willst du wirklich einen 6600k bzw. 6700k nehmen??
Die sind aktuell nicht lieferbar und das wird sich in nächster Zeit nicht ändern...
Wenn du jetzt bestellst, musst du höchstwahrscheinlich noch Glück haben dass du die CPU noch dieses Jahr bekommst.
Ich warte seit 12.9 auf meinen 6700k, welcher gestern verschickt wurde...
Aktuell würde ich eher zu einem 4790k oder gar zum 5820k raten wenn du ein zukunftssicheres System haben willst.
ich wollte meinen PC Februar bauen, dann hab ich den Tipp bekommen auf Skylake zu warten, jetzt ist Skylake draußen und ich warte noch immer weil es nicht lieferbar ist. und ich geh sehr stark davon aus das es nicht lieferbar sein wird heuer wie du sagst...
5820 ist wirklich zukunftssicher?
Ich hab die i5 nicht bis jetzt genommen weil ich gelesen habe dass noch viele spiele auf single core basieren und da wäre ein Kern ohne Übertaktung bei 4,2 Herz schon nice gewesen.
Die i5 6600K hat genau soviel herz wie 5820K und ist um einiges billiger. ich will ja kein videoschnitt betreiben. somit würde die auch für mich gehen oder?
@maijinace
Wie gesagt, auch der 6600k ist von den Lieferproblemen betroffen...
Optimal wäre fürs reine Gaming ist dieser natürlich schon aber bei der aktuellen Lage ist es sinnvoll keinen 6600k bzw. 6700k zu nehmen.
(Wenn du es aber nicht sehr eilig hast wäre meine subjektive Meinung dazu aber: abwarten und einen 6700k nehmen)
Und ja, der 5820k ist nicht die optimalste Lösung fürs reine zocken (Single Core Problematik, Wärme-Entwicklung...) aber er ist ohne Frage eine sehr gute und zukunftssichere CPU.
Außerdem kannst du das x99 Mainboard für die Nachfolger Generation weiter verwenden
Wenn du jedoch nicht ganz so viel ausgeben willst und auch keine Lust hast zu warten, dann nimm den 4790k und verzichte auf den "Cashback": der 4970k ist nur etwas langsamer als der 6700k, leider auch etwas wärmer, dafür aber überall zu haben und gute Mainboards sind dort nicht als zu teuer.