• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Castlevania - Lords of Shadow

China

Fleet Admiral
cover360.jpg
coverps3.jpg

An vielen Versuchen, eine beliebte Serie in die dritte Dimension zu versetzen,
sind schon einige gescheitert.
Allen Einschein nach, ist es Konami aber gelungen...sie schicken den Held Gabriel erneut in die dritte Dimension.

Am 7ten Oktober soll es in den Läden stehen.
Eine Collectors Edition erscheint, leider recht spät, am 28ten Oktober.
Inhalt der CE: Ein Exemplar des Spiels, exklusive Verkaufsbox, Nachbildung der God-Mask aus Metall, Soundtrack-CD mit 20 Musikstücken.
65968868.jpg

Eine Demo ist seit 04.10.10 bei Xbox Live online(Gold-Status), im PSN (Plus-Status) und nicht im dt. Shop.

Die Demo hinterließ bei mir einen verdammt guten Eindruck.
Ein recht eingängiges Kampfsystem, sehr nette Optik und Ton erschaffen einen stimmigen Gesamteindruck.
Auch Test die so langsam erscheinen, bestätigen den Eindruck.

In Bewegung sieht es so aus -> E3 2010 Trailer

Laut dem, was ich in Erfahrung bringen konnte, soll es hier zu Lande Uncut erscheinen.
Was ich persönlich sehr nett finde, denn am roten Saft wurde nicht gespart... :evillol:
saft.jpg

Einer der Helfer von Gabriel, der Wächter des Sees:
460x.jpg

Einer der etwas größeren Gegner: :D
castlevanialordofshadow.jpg

Auf ein fröhliches Peitschen schwingen! :cool_alt:

Wer es von damals nicht kennt:
68.jpg

Lang, lang, ist's her...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mich persönlich Lords of Shadow nicht sonderlich interessiert, gibt es zum Release bei Gametrailers eine mehrteilige Retrospektive über die alten Teile. :)

Teil 1 ist bereits online: *klick* :daumen:

Gruß

Und nachher kommts doch für den PC?
Außerdem treiben sich hier auch GTAs, CoDs und sonstige Konsorten rum...
Im Zweifelsfall wirds einer der Mods zurecht schubsen.

China schrieb:
Und nachher kommts doch für den PC?
Außerdem treiben sich hier auch GTAs, CoDs und sonstige Konsorten rum...
Im Zweifelsfall wirds einer der Mods zurecht schubsen.

gta = gibs für pc
Cod= ist ein PC game , wurde nur für konsole importiert
etc. ;)

nur ist kein release zu castelvania bekannt für den pc .

ist doch nur so gesagt ;) nen mod wird schon was machen wenns falsch ist :D

Das Spiel ist vorhin eingetroffen.
Zu meiner Überraschung 2 DVDs (360), kurze Anleitung ohne viel Hintergrund und Geschichte,
nur kurze Erklärungen zum HUD und Kampfsystem. Die ersten beiden Abschnitte kennt man aus der Demo.
Das erste Kapitel gestaltet sich recht kurz, baut Hintergrundwissen auf und lehrt ein das Kampfsystem.
Optisch bietet das Spiel sehr nette Szenarien, die alle sehr stimmig wirken und sich bis jetzt auch sehr
abwechslungsreich gestalten. Es sind zwar Schlauchlevel, aber durch gute Kamera und ständige Kämpfe
fällt dies kaum ins Gewicht. Die Story wird in kurzen Filmen voran getrieben, in den Leveln selber findet
man hier und da Schriftrollen von verstorbenen Ordensbrüdern, die z.B. auch Wissen um die Umgebung
preisgeben, oder deren letzten Worte und Hoffnungen beinhalten.
Die orchestrale Musikuntermalung ist auch recht stimmig, aber nicht aufdringlich.

Durch sammeln von Edelsteinen kann man seine Fertigkeiten, hier Talente, verbessern.
Es ist auch ein guter Ort um die unzähligen Combos nachzuschlagen.
Denn davon gibt es reichlich, für alle denklichen Lagen und Gegner.

Der gute Eindruck aus der Demo bleibt bis jetzt bestätigt.
Ich werd mir jetzt Kapitel 2 antun. :D

Mir gefällt es bis jetzt auch sehr gut. Tolle Atmosphäre. Nur leider ist mein Akku für den Controller kaputt :( . Kann nicht mehr weiterspielen. Muss erst mal Batterien kaufen gehen.

@china

Ist die Sprache auch auf englisch und die Schrift auf deutsch?
War bei mir in der Demo so, kann aber auch sein, weil sie vom engl. PSN war.
Bin mir da aber nicht sicher.

Da empfehle ich billg Batterien ausm Tedi oder so... 1€ 8Stück... da kannste ewig mit daddeln^^

Ich habe gestern noch Kapitel 2 zu Ende gebracht.
So manch nervige Stelle hatte ich leider schon.
Mag zum Teil an der Levelarchitektur liegen, teilweise auch an meiner Blindheit^^
Hatte da so 2 Fälle, kurz vorm Anfall.
Beim ersten, stundenlang durchs Level gerannt, immer im Kreis, nie den Weg gefunden...
Bis ich bei einer der zahlreichen Runden, es oben Links in der Ecke durch Zufall auf blitzen sah.
Ein Haken für die Peitsche... siehe da... geht weiter.
Das andere Mal suchte ich einen Gegenstand, der an einer Stelle lag... da war ich schon 10x vorher.
Dummerweise lag das Ding "in meiner Richtung", so dass es verdeckt blieb.
Dauerte auch ein wenig, bis ich da mal drauf kam.

Aber sonst sind es sehr schöne und gut gebaute Level.
Immer wider nette Kamerafahrten, Zwischensequenzen, die die Story antreiben.
Bis Ende Kapitel 2 treibt man sich nur in recht "waldigen" Leveln rum.
Die trotz des Ursprungs Wald, nicht gleich aussehen.

Die Fertigkeiten, die Gabriel mit der Zeit dazu lernt, werden immer Umfangreicher und kombinieren verschiedene kleine Combi miteinander.
Das artet zu einer nette Prügelorgie aus, Dante lässt grüßen. ;)

Die Bosskämpfe... sie sind meist etwas länger, bis man checkt, was man anstellen muss.
Durch unterschiedliche Techniken muss man die Bosse quasi besteigen und auf ihnen
Relikte zerstören.
Das macht man mit ein paar davon und der Fisch ist gelutscht.
Zu mindestens bei den großen Titanen Endgegnern.
Die sehen alle nett aus, sind verdammt riesig, aber der Kampf bleibt so gesehen immer gleich.
Da war der Boss am Ende von Kapitel 2 schon etwas aufregender.
Der ist kleiner und wendet unterschiedliche Techniken an um uns klein zu kriegen.

Die erwähnte Schriftrollen, die man bei seinen toten Brüdern findet, enthalten auch immer
kleine Spieltipps über Techniken die hat entweder schon hat, oder bald lernen wird.
Man sollte sie durchaus lesen, da ist manch nützlicher Hinweis dabei.

Dank dicker Erkältung hab ich dann nu genug Zeit um mir die weiteren Kapitel mal anzusehen. :freak:

@blackraven
Die Sprache bleibt wie in der Demo: Englishe Sprache, dt. Untertitel.
Und hey... da spricht Patrick Stewart! Den lauscht man doch gerne! :D

Dank dicker Erkältung hab ich dann nu genug Zeit um mir die weiteren Kapitel mal anzusehen.

ach wie schrecklich :D

hört sich immer mehr so an als müsste ich mri das Spiel die Tage holen...
ugly.gif

aber ich hab mal wieder zig Spiele auf HAlde die alle noch gezockt werden wollen..

Das klingt ja ganz gut....mmh werde mir noch ein paar Kritiken durchlesen und mal schauen, obs in mein Schema passt--ich steh ja auch eiglich nicht so mega auf übertrieben spritzendes Blut ihh aber solange es alles einigermaßen kreativ und fantasie voll ist hat es schonmal gute Karten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle Waffen Upgrades? Bin mir nicht sicher ob ich mir wirkliche alle versteckten Sachen holen soll, vorallem der Schlamm-LvL war nervig -.-

Hast du die eine Wand beim Tempeleingang in Kapitel 2 kaputt bekommen? Dachte mit der Schattenmagie laesst sich die nun zerstören, aber bin wohl noch nicht stark genug ; <

Also die Demo hat mich begeistert, zuerst dachte ich das wäre eine Zwischensequzenz, doch als ich gesehen hab das das wirklich Spielgrafik ist war ich beeindruckt, zwar gibts ab und zu FPS Drops, aber kein Wunder bei der Optik, kaum zu glauben das das die 5 Jahre alte Xbox zustande bringt :D

in Tests solls generell gut abschneiden, Spieldauer wird sogar mit 20 Stunden angegeben, was heutzutage für ein Spiel dieses Genres verdammt lange ist (Dantes Inferno beim 1. mal in 6 Stunden und beim 2. mal in 4 Stunden durchgespielt lol )

Hab allerdings noch zuviel zum spielen da momentan :(
Abwarten bis günstiger wird!

Ich knabber momentan an dem zu erfüllenden Missionsziel beim Eisriesen. Ich krieg den nie in 1:30 Minuten hin. Bis die Zeit abgelaufen ist, hab ich grad mal das erste Siegel zerschlagen :p

Mhh, 1 min 30 hört sich für den schon recht kurz an. Kann man nicht während dem klettern die Schattenmagie aktivieren? Dann geht das Siegel erschlagen sicher recht fix

bin jetzt im 4kapitel und es wird immer besser. einziger kritikpunkt ist vielleicht, dass der hauptcharakter etwas blass bleibt, aber vielleicht ändert sich das noch. ansonsten stimmt echt alles. grafik ist durchweg beeindruckend und abwechslungsreich, auch die kleinen details fehlen nicht. die musik könnte aus irgendn abenteuerfilm ala herr der ringe sein, die reißt mich jedesmal mit. :D
der schwierigkeitsgrad ist auf normal schon fordernd, aber nie unfair. das erinnert mich an demons souls, man probierts gleich wieder, auch wenn es der 10te versuch ist. auch das leveldesign ähnelt dem von ds ein wenig.
es gibt verdammt viele gegner, gegen die man auch unterschiedlich vorgehen muss. so bleibt jeder kampf spannend. die rätsel könnten schwieriger sein, aber es gibt relativ viele davon und beruhigen das spiel auf angenehme weise. die kletterpassagen erinnern an uncharted 2, gefällt mir viel besser als z. b. bei enslaved. bin gespannt wie es weiter geht, aber bis jetzt bin ich begeistert. :)

btw spielt es jemand von euch auf schwer?

Hab die Demo gespielt und bin eher nicht so begeistert.

Klar, Castlevania ist Kult, aber wirklich toll ist das Spiel imo nicht.
0815 Action, Werwölfe mit roten Augen (Uuuuuhhhh), etc.

Nach Uncharted 2 und GoW 3 ist die Grafik auch eher nur Mittelmaß.

Momentan kein Bedarf, vllt. kauf ichs mir mal wenns günstiger ist.

@ beig1

Kann sein, dass es mit Schattenmagie schneller geht.
Bin noch in der Arbeit, aber werde es dann morgen mal ausprobieren.

Ich bin bei Level 5 und auch ziemlich begeistert von der Abwechslung, Gameplay, Sound Kulisse und natürlich der Story. Einen Fehler kann man eigentlich nicht machen beim Kauf. Grafisch ist es auf Höhe der Zeit, keinesfalls schlecht, es hat so halt seinen ganz eigenen Charakter, von allem ein bischen, deshalb gefällt es mir auch so gut.

Schwierigkeitsgrad, naja ich spiele nicht auf der letzten Stufe, aber ich stelle mir vor das es trotzdem nicht arg schwer ist da die Speicherstände mehr wie großzügig verteilt sind.;)

bin auch beim eistitanen. was bitte ist schattenmagie? ^^

Zurück
Oben