• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Castlevania - Lords of Shadow

Die wirst du noch nicht haben, ansonsten hast du auf der rechten Seite unten eine Anzeige dafür.
 
Damit kommt man übrings durch die Wände... irgendeiner fragte danach...
Mit den Linken Bumper laden und mit dem Stick dann die Richtung vorgeben.

Welche Gegner mir leicht auf den Zeiger gehen... Chupacabras! :grr:
Und ich bin grad an einer Stelle... da hab ich gestern erst mal das Pad besser weg gelegt.
Knopf drücken, an Spitzen aus dem Boden vorbei laufen und durch ein Tor in der richtigen zeit "flutschen".
100x probiert nicht ein Mal gepackt... ich hoffe der Geistesblitz packt mich nachher noch.
Ansonsten darf mir auch ruhig jemand ein Tipp geben^^
Ist meine ich der letzte Abschnitt von Kapitel 5...
 
@xpower ashx

Genau die Stelle... :grr:
Ich hab so ein Hass bekommen... alles verballert bis noch die Elfen über waren... und schon halbtot,
weil immer wieder probiert doch hoch zu kommen.
Solch Stellen gab es schon 1-2x... die Nerven... man steht da, rafft nix und bekommt auch nicht den hauch eines Tipps...
Dabei reibt ein das Spiel teilweise manch andere Stelle derart unter die Nase, dass man sie gar nicht übersehen kann.
Ein wenig unglücklich gemacht.

Und da ist meine Lösung:
Aktiviert jetzt die dunkle Magie und werft einen Dolch. :D

Ich wusste da war noch was! Verdammt... jetzt aber!

Dankööö! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ha , mir ging das so beim sumpf troll , der wollt einfach nicht sterben bis ich dann mal gerafft habe das beim quiktime event die beiden kreis überlappen müsen und ich dann erst ein knopf drücken muss

manchmal wird man echt stehen gelassen find ich
 
Bei der Stelle mit dem Dolch brauchte ich auch ein paar Anläufe :<

Aber das mit dem Chupachups stand doch in einer Schriftrolle die man kaum übersehen konnte?

Aufjedenfall könnte es mehr solcher Rätsel geben, die Licht-Rätsel sind ja mehr als lächerlich.
 
Und was ich grad merke, was nervt... (dat Spiel ist installiert)
Bin nu bei Kapitel 7, will mir 1 noch mal ansehen, wieder Discwechsel...
Wäre nett, wenn die dat noch weg patchen könnten.
Eine von beiden Discs sollte doch reichen zum spielen.
 
Das mit dem Disc Wechsel ist blöde, das hat mich schon bei ME2 genervt. Bisher habe ich auch 2-3 Mal in die Komplettlösung reingeschaut, naja was soll es, werde warscheinlich später auch nochmal genau alles durchsuchen, die ganzen Schatzkisten usw. die mir noch verborgen sind, für so etwas eignet sich ein Guide am besten.
 
So bissel gespielt heute. Das spiel ist echt Episch. Kämpfe gegen Titanen sind schon der Hammer. Bin zufrieden mit dem Game.
 
scryed schrieb:
bis ich dann mal gerafft habe das beim quiktime event die beiden kreis überlappen müsen und ich dann erst ein knopf drücken muss

manchmal wird man echt stehen gelassen find ich
ich weiss ja nicht, welche version du spielst, aber bei meiner wurde dieser vorgang in der allerersten mission (auch turorial genannt) erklärt - und das sogar sehr deutlich und ohne dass man was falsch machen konnte (meine frau hat das geschnallt, und die hat nebenbei ein buch gelesen). man hatte ein dickes riesiges "WARTEN" eingeblendet bekommen und natürlich zum richtigen zeitpunkt auch die info "jetzt eine beliebige taste drücken".

von "man wird stehen gelassen" kann also nicht im ansatz die rede sein. ich habe selten eine so detaillierte erklärung und erläuterung der steuerung - im tutorial und auch im journal! - bei einem spiel erlebt. hier ist wohl eher vergesslichkeit oder unaufmerksamkeit die mutter der probleme... einfach ab und an mal aufmerksam und bewusst spielen, dann passiert sowas auch nicht ;)

zum spiel selbst will ich auch mal meinen senf ablassen: es ist gut. nicht perfekt, aber auch nun wirklich nicht schlecht. der schwierigkeitsgrad ist für castlevania relativ einfach angesetzt, skaliert aber ziemlich stark... paladin ist kein spass mehr ;) allerdings fand ich dmc4 und bayonetta anspruchsvoller und fordernder. die bosskämpfe sind gut inszeniert, aber es fehlt irgendwie die abwechslung. da sind die "normalen" gegner besser gelungen. hier erinnern die bosse eher an sw:force unleashed mit der ausnahme, dass sie bei castlevania größer sind.

sir patrick stewart macht einen guten job als sprecher und erzähler und auch die restliche vertonung ist gut gelungen... wenn auch die deutschen texte manchmal recht interessant übersetzt wurden (zum glück nicht so peinlich wie bei darksiders oder dante's inferno).

die steuerung ist präzise und fair. man hat nie das gefühl, die kontrolle zu verlieren. leider nervt die kamera manchmal und ist in manchen kapiteln sogar störend positioniert. aber die atmosphäre macht vieles wett :)

eine frei begehbare welt wäre natürlich wünschenswert gewesen. so bleibt wiedermal nur das in eine nette karte verpackte levelsystem, wie man es von dmc4 & co. gewohnt ist.

unterm strich bleibt ein sehr gutes actionspiel mit packender atmosphäre und guter story, welches allerdings einige schwächen im detail aufweist aber dennoch begeistert. aber mit castlevania an sich hat das spiel nicht mehr viel gemein... es erinnert eher an eine symbiose von dante's inferno und bayonetta.

eins noch zu dem "ich schaff den boss nicht in 1:30" weiter oben: schonmal dran gedacht, dass man seinen char im laufe des spiels ausbauen solte, damit man die vorgaben der trials erfüllen kann? niemand hat gesagt, dass man alle trials sofort nach dem freischalten schaffen kann/muss/soll.... meine güte.
 
eins noch zu dem "ich schaff den boss nicht in 1:30" weiter oben: schonmal dran gedacht, dass man seinen char im laufe des spiels ausbauen solte, damit man die vorgaben der trials erfüllen kann? niemand hat gesagt, dass man alle trials sofort nach dem freischalten schaffen kann/muss/soll.... meine güte.

Man wird es auch zu Anfang mit den wenig Fähigkeiten nicht schaffen in 1:30.
 
habs vorhin durchgespielt, was für ein ende.. hat mich echt aufn falschen fuß erwischt, haben sie großartig gelöst. ich frag mich ob da kojima seine hände im spiel hatte.
 
Wow, das haste aber ganz schön durchgezogen :D Wie lange wars denn ca. ?
 
Das Game habe ich auch.Bin auch voll zufrieden bis jetzt.
Mit Castlevania hat das Spiel aber wenig zu tun.Wenn der Hauptprotagonist irgend ein anderen Namen hätte,würde das Spiel nicht mal als Castlevania durchgehen^^.

Sonst,ist das Spiel TOP..super Grafik,und Sound ist der Hammer.Die Steuerung ist auch sehr gut,nur die Kamera ist bissel schlecht umgesetzt,Aber sonst gut.
Ach ja,schade das es auf Englisch ist :-(
 
@ Heretic Novalis ich red ja nicht vom tutorial wo man einfach den stamm halten muss und dann warten soll
ich rede von einer späteren stelle nach dem man das erste mal seine "peitsche" erweitert hat und diese dann als enterhacken nutzen kann , dann kommt ein kleiner boss fight mit einem sumpf troll den man so lange schlägt bis er halb ko ist und danach soll man per RT auf sein rücken hopsen aber dann wird man stehen gelassen (oder ich habe diese nfo weggedrückt) jedenfals hat es paar anläufe gedauert bis ich die zwei ringe die sich bewegen übereinander hatte da ich auch immer der meinung war das der große ring soweit schrumpfen muss bis dieser kleiner als der zweite ring ist

und ich bin nicht der einzige , google mal danach das geht vielen so
 
ich hatte das spiel bereits seit dienstag, allerdings hab ich auch verdammt viel gespielt. ich wollte dann einfach wissen wie es ausgeht. :D
vor allem hielt die spannung und es war verdammt abwechslungsreich, sowohl gegner als auch rätsel.
 
Ich lass es erstmal.. die Xbox ist grad abgeraucht.
Massiver Lochfraß bei §D Grafiken. Dat wars wohl... :grr:
 
@ China

Oha, rest in pieces Xbox :( Meine hat sich mit Softwarefehler vor 3 Wochen verabschiedet.
Schon die zweite die mir abgeraucht ist. Naja, hab mir Castle eh auf der PS3 geholt.
 
Hab ja auch grad 12 Monate Gold gelatzt... :grr:
Morgen hol ich mir ne Slim... :freak: :rolleyes:
 
Zurück
Oben