• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Castlevania - Lords of Shadow

Haha na super. Gold Membership und es nicht nutzen können ^^

Ich warte grade auf Austausch von Microsoft, hoffe die lassen sich nicht so lange Zeit. Irgendein Softwaredefekt den nur MS lösen kann durch neu aufsetzen.

Hi,

weiß einer von Euch, wo ich den Magiestein in Pan´s Tempel finde?

Vorsicht Spoiler:

*Hab mittlerweile die Flügel, konnte also die Kiste aufmachen, da ist aber nur ein Waffenupgrade drin!*

Und noch ne Frage: hab die ersten beiden Lv. zu 92% durch, als Krieger, wie komm ich auf 100%?

PS: Geiles Spiel :D

Hab bis jetzt noch gezögert es mir zu kaufen da es ja nicht grade so ein Blockbuster ist wie bsw. MGS, gucke es mir z.Z. als LP an und es gefällt. :D

Kommendes WE werde ich es mir ausleihen und mit nem Freund am Stück durchballern^^

Discwechsel? öÖ das ja mal kaka gut bei der PS3 Version dürfte das ja nicht der Fall sein. ;)

Gekauft für die Sammlung wird es wohl erst ab einem Preis von 20€ als UK Version versteht sich da die deutsche mit dem USK-Siegel nicht überzeugen kann :D
Ergänzung ()

Das einzige was mich an CLoS stört ist die Camera und das nicht so viel begehbar ist, aber sonst klasse mit viel Abwechslung.

Ne, die "gute Konsole" *justajoke* braucht keinen Discwechsel - da könnt Ihr getrost ~20-25 Std. durchzocken :D

hehe :cool_alt:

Aber ist die Spielzeit wirdklich soo lang?

Das wäre natürlich herlich mal wieder etwas länger mit nem Spiel zutun zu haben^^
Gut spielen würd ich es sowieso auf dem schwierigstem Grad aber ich weiss net die einen sagen 10Std die andern gar bis 25..

Probiers aus, aber Du darfst Dich nicht von der ganzen Casualsch*** der letzten Zeit blenden lassen, hier gehts echt mal wieder zur Sache, technisch und spielerisch! Und ich glaube keinem, der es das erste Mal unter min. 15 Std. durchzockt! Allein mit den ganzen Filmen etc. und man will ja auch keinen Timerun hinlegen, sondern genießen !

PS: das mit den 100% im ersten und zewiten Lv. hat sich erledigt (ist wirklich, wenn man es auf "Ritter" spielt)

Zuletzt bearbeitet:
Die Spielzeit ist echt lang, sehr löblich lang! :daumen:
Ich war bis Kapitel 8 gekommen und hab es quasi seit dem Auspacken am Dönerstag gespielt.
Klar... hier und da eine Pause, aber die fallen kaum ins Gewicht.
Und die meisten Level spiel ich auch gern noch mal.
Man sieht ja was man vergessen hat und will natürlich die Items^^
Plus noch die Aufgaben in den Leveln... da hast einiges zu tun.

Vergesst meine Frage weiter oben (bzgl. 100% und Items), bin grad fertig geworden und werd´s nicht nochmal zocken.

Und mal ne Frage: muss man das Ende nach dem Ende verstehen, oder bin ich der Einzige, der da Ungereimtheiten entdeckt? (oder auch einfach zu doof ist :freak:)?

Ich hab nen sehr guten Ersteindruck.
Grafik, Atmosphäre und Gameplay können überzeugen.
Die herrliche Fantasiewelt tut ihr übriges.
Ich steh auf das Spiel nur sind mir 20 Stunden fast schon zu lang.
Ich sitz dann an so einem Game mal gerne 10 Wochen.

Dadurch, dass es im Game um mehrere Lords of shadow geht, unterteilt sich das Spielgeschehen sehr gut ... also auch auf lange Sicht. Und mal ehrlich: 10 Wochen Spielspaß - da rentiert sich der Preis wenigstens ^^

Hab grad Kapitel 8 beendet.
Irre... immer wieder bin ich von der Welt begeistert.
Was die da alles gebaut haben... das Schloss alleine.
Die Begeisterung für das Spiel hält an, dass hat man gern! :D

Was die da alles gebaut haben... das Schloss alleine.
Die Begeisterung für das Spiel hält an, dass hat man gern! :D

Mit so viel Liebe zum Detail, ich bin auch nach wie vor total überzeugt, normal legt sich so etwas nach eins zwei Tagen, ich werde nun 9-3 und den Rest des Spiels geniessen, danach werde ich mich mal in Ruhe mit anderen Schwierigkeitsgraden, allen fehlenden Items und machbaren Erfolgen beschäftigen.

Das Spiel war mit 44€ dieses Jahr mein Favorite, mal schauen ob Heavy Rain das noch toppen wird, das ist nämlich danach fällig ;)

so ein mist, wollte gestern weiterspielen und das spiel sagt mir das der speicherstand defekt ist und überschreibt selbigen mit nem neuen spielstand. jetzt muss ich von vorne anfangen!!!

hat das jemand von euch auch schonmal gehabt? (PS3)

ja der bug ist bekannt. ich hatte ihn zum glueck nicht, aber das stört natürlich unheimlich. ich glaub davon ist auch nur die ps3 version betroffen.

ich hatte ein ganz anderen Bug...
an einer Stelle, wo ich runtergeflogen bin, wurde ich an meiner Kette an der Wand gespawned...soweit alles okay...
nun egal wohin ich gesprungen bin , bin ich immer gestorben und das nach 1cm Fall...
Ich konnte also nicht mal den normalen Weg gehen, den ich vor meinem 1. Fall gegangen bin...
also musste ich so oft sterben, dass ich das Level fast wieder von neuem beginnen musste, da der checkpoint so weit hinten lag...

Ich habe mir jetzt mal auf USB Stick meine Savegames gesichert, fals der Bug auftreten sollte. Bin jetzt Anfang Kapitel 3 (ja ich bin lahm aber arbeite sehr viel momentan). Auf normal ist es mir leider nicht anspruchsvoll genug. Hab GoW 3 auf Hard am Anfang durchgezockt. Bin nun auf Ritter Schwierigkeitsgrad.

Das "Feature" ist wohl nur PS3 only...
Gut... ich bekam langsam Angst, dass es mich auf den letzten Kapiteln doch noch erwischt^^

Zurück
Oben