• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Castlevania - Lords of Shadow

Die sollten lieber an nem Patch für das Speicherproblem arbeiten.
Ich hab richtig Muffe davor dass es mich erwischt, denn noch mal von vorne anfangen möchte ich absolut nicht.
Bin jetzt schon in Kapitel 6. Wäre echt schade drum.
Ist da jetzt schon was bekannt wann ein Patch kommt.

hi Jungs,

ich bin äußerst angetan von dem Spiel, hab allerdings ein Problem. Ich habe mir das Spiel von einem Kollegen ausgeliehen, bis Kapitel 2 gespielt und leider hat mich das Save-Problem erwischt. (Es handelt sich um die Xbox 360-Fassung)
Ich überlege mir nun das Spiel für die PS3 zu kaufen, wollte euch ebenfalls wie mein Vorredner fragen, ob jemand weiß, wann der Patch eventuell rauskommt.

Ich habe gegoogelt, aber keine Antwort auf meine Frage erhalten können.
Natürlich erwarte ich nicht von euch, dass ihr den bekannten Blick in die Glaskugel riskiert, aber vielleicht habt ihr Informationen aus mir nicht bekannten Quellen :P und wisst demzufolge mehr als ich.

Liebe Grüße,
sYniZ

Ich hab ein Problem bei einem Boss:

Ich bin bei diesem riesen Ding ganz am Ende. Dem fischartigen Skelett da. Ich warte bis es das grüne Feuer spuckt dann hake ich mich beim Knochen ein und zieh mich rauf. Jetzt klettere ich ganz nach oben so weit es geht. Dann kann ich ganz nach links oder rechts bis ich anstehe dann gehts aber nicht weiter. Ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Weiss jemand Rat?

Ich glaub du musst nach rechts, also nicht zum Kopf. Dann kannst du auf so einem weißen Knochen nach unten gehen und die Seite wechseln.

@chappy086: *Spoiler* Du musst so weit nach rechts wie´s geht, dann nach vorne (d.h. Richtung aus dem Fernseher raus :)) drücken (Du siehst es, dass die Rippen, auf denen Du läufst vorne weiße flächen haben, als ob die glatt abgeschnitten wären) und kannst Dich dann an der Rippenspitze wieder nach vorne hangeln bzw. unterhalb, per Enterhaken, die Seiten wechseln.

PS: das *fischähnliche" Ding soll ein Drachenskelett sein :D
*

Zuletzt bearbeitet:
jo und gleichzeitig der leichteste. das ende entschädigt aber meiner meinung nach.

*Vor allem wenn Du gut gewirtschaftet hast, und den super power Schlag schon hast* :D

Laut Gamepro ist der Patch grad online gegangen...

Also ich hab gestern schon ein Update runtergeladen.
Keine Ahnung ob das wegen des Bugs war, aber ich vermute es mal.

So noch ein kurzer Abschlussbericht.
Castelvania hatmir unheimlich Spaß gemacht.
Genau mein Setting und auch sehr gut vom Gameplay her.
Für mich das Spiel des Jahres 2010.
Das kann jetzt nur noch von AC getoppt werden, allerdings weiß ich da was auf mich zukommt.
Castelvania konnte mich hingegen überraschen.
Sicher war GoW auch genial, aber hat mir persönlich nicht ganz so gut gefallen.
Kann nur jedem H&S Actionspiele Fan das Spiel ans Herz legen.

Wow...

Hab es grad auch durch. Hab immernoch den Mund offen. Das Spiel ist echt der Hammer. War damals echt ne super Investition. Hoffe es gibt noch nen zweiter Teil bzw. DLC. Was man bei dem Spiel an Grafik und Spieldauer geboten bekommt ist der Wahnsinn.

ich war auch völlig geflashed nachm ende.
nen 2ter teil wurde übrigens schon bestätigt. :)

Ich zock auch schon eine ganze Weile dran und bin nach wie vor, absolut begeistert.
Wirklich sehr, sehr gelungenes Game - lediglich die Kameraperspektive ist manchmal etwas unglück bei Fights.

So, gestern Abend durchgekommen - der Endkampf muss ich sagen war ja fast human.
Mein Schwierigster Gegner war der erste Lord of Shadow, der Lykanerfürst...

Aber ich muss sagen ich bin auch leicht geflasht von dem Ende - lässt da ein zweiter Teil durchblicken....

So, bin mittlerweile im vorletzten Kapitel (jaja hatte keine Zeit :)) und ich muss sagen, dass das Spiel schon sehr sehr gut ist. Mittlerweile ist mir jedoch die Lust an den ganzen Rätseln vergangen. Gegen Ende ist das Spiel mMn ein bisschen langatmig. Ich möchte endlich das Ende sehen! :D

Gruss

raz_alghul schrieb:
lässt da ein zweiter Teil durchblicken....
Für 2011 wurden schon zwei DLCs angekündigt.
Die erste Mini-Erweiterung hört auf den Namen „Reverie“, erscheint im Februar und schickt euch zu der Dienerin der im Hauptspiel verstorbenen Vampirkönigin Carmilla, um in deren Auftrag eine weitere Mission zu absolvieren.

Das zweite Add-On namens „Resurrection“ (Release: April) schließt dagegen unmittelbar an das Ende der Originalkampagne an, soll deutlich länger unterhalten als „Reverie“ und einen spektakulären Bosskampf bieten.
http://www.krawall.de/web/Castlevania_Lords_of_Shadow/news/id,57092/

Bin eigentlich kein DLC-Fan, aber bei Castlevania mach ich sicher eine Ausnahme ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, habe es heute morgen endlich fertig gespielt. Das Ende ist atemberaubend und lässt viele Fragen offen. Alles in allem ein äusserst gelungenes Spiel, wobei der Endkampf doch ein bisschen zu lahm war. Da hatte ich grössere Schwierigkeiten mit den Vogelscheuchen.

So ich bin nun endlich mal dazu gekommen das Spiel anzuspielen. Bin jetzt in Kapitel 5.
Also die Grafik ist wirklich Top, allerdings sind die ersten 2 bis 3 Kapitel wirklich extrem langatmig teilweise hab ich da schon paar mal geflucht. Besonders die Quicktimes mit dem Innen und Außen Kreis sind eher schlecht als recht geläst, dann lieber so etwas konkretes wie GOW. Aber nun denn jetzt zieht die Story gott sei dank an auch wenn ich das Lapitel System ein bisschen komisch finde. Besser wäre es wie bei GOW wenn es vortlaufend ist, also die Erzählung findet inGame statt und nicht im Buch. Weil ich kann mir das geschriebene nie merken.
Was mir auch gefällt, das Castevania im gegesatz zu anderen Hack And Slays sein Fokus nicht so sehr auf die brachiale Gewalt legt, sondern das ganze eher mittel zum Zweck ist und er die "Mission" als Vorderung gesehen wird. Bis auf die Sprint steuerung (2 mal Stick linnks bewegen) ist diese ganz okey, soweit.

Habt ihr euch schon den DLC geladen?

Kann mir jemand sagen ob sich der DLC lohnt und wenn ja welcher von den beiden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben