AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)
Manche Gebiete haben sich wirklich stark verändert. Elwynn war ja an sich ein Gebiet, in dem man ganz ok vorrangekommen ist und vor allem konnten sie doch nicht die Heimat von Hogger ändern?! Das hätte auf viel Wiederspruch gestossen
Anders sieht es aus in Gebieten, die ziemlich nutzlos waren und nicht wirklich toll wie Azshara. Dort wurd richtig viel gemacht und wer wollte schon noch nie mit einem Goblin Schredder Nachtelfen mit Sägen und Granatwerfer einheizen?
Ich finde sie haben sich da wirklich einiges an Mühe gegeben dem Ganzen wieder frischen Wind einzuhauchen. Am besten hättest du dich werben lassen von einem Bekannten, der auch spielt. So hättet ihr ungefähr 6 Mal so schnell gelvlt zusammen
Auch eine der tollsten Neuheiten fürs Twinken finde ich die neuen Talentbäume.
Jede Klasse bekommt Fähigkeiten, welche für ihre Skillungsausrichtung wichtig sind ab lvl 10. So muss der Arkanmage nicht mehr bis weiss ich welches lvl andere Spells casten, denn ab 10 gibt es schon das Arcane Barrage etc. Klar wird es teilweise nicht wirklich gebalanced sein, weil einzelne Klassen durch ihre lvl 10 Fähigkeiten seeehr stark werden von Beginn an. (Shadowstep? Mangle? Teufelswache?!), jedoch hat man von Anfang an das Gefühl auch wirklich die Skillung die man will zu Spielen und man kann sich von Anfang an in diese reinleben.
Als Tank wie schon erwähnt, gehen die Instanzeinladungen beinahe schon schneller auf als man auf den Anmelden Button drückt und ausserdem wollen viele, die einen guten Tank in der Gruppe haben gleich ganz viele Runs in Folge machen. Als DD musst du da manchmal schon nen ganzes Weilchen warten.
Auch ein interessantes Feature ist es, dass man die Leute jetzt als Battle.net Freund aufnehmen kann. Ich fand es immer nervig wenn ich nen Kumpel anschreiben wollte, der jedoch auf einem seiner Twinks auf anderen Servern rumgeisterte. Jetzt kann man sich gegenseitig schreiben, sobald man Online ist. Egal ob auf Twink in der anderen Fraktion oder auf dem Nachbarserver.
Gruss und hoffentlich viel Spass
Losu