• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cataclysm Wiedereinstieg & Panderia PreRelease Thread

AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

kohelett schrieb:
Kostenlose Spielzeit gibt es bei keinem der Addons, auch nicht bei der digitalen Kopie.
Nur beim Hauptspiel gibt es einen Monat gratis.
Also bei den beiden ersten Addons hatte ich jeweils 7 Tage Spielzeit gratis dabei. Wie kommst Du dadrauf, das es bei den Addons keine Gratispsielzeit gab?

@Wasserspeier
Naja das war genau die Testzeit die ich meinte, dafür musste man aber kein Addon kaufen.
Sobald du ein Addon aktiviert hast kriegst du auch die 7 Tage nicht.

Wie sieht es denn mittlerweile mit PvP in WoW aus? Ist das endlich etwas ausgeglichener? Wurde endlich mal etwas mehr Fokus auf PvP gelegt? Ich frage deswegen, weil ich nach dem Ende meiner PvE Zeit mich quasi nur noch fürs PvP interessiert habe und, wenn der Bereich mittlerweile gut und ausgebaut ist, ich evtl wieder neu einsteigen werde...

Was ist gut und ausgeglichener? Wenn du die richtige Klasse erwischt als Gegner ist diser bine weniger sec tot, erwischt du die falsche bist du tot uder aber ihr zwei klopt euch so lange bis auf einer Seite hilfe kommt oder einer einen Fehler macht. Von daher ist es audgeglichen und gut, ob es gut ist dass du gegen manche keine/wenige Chancen hast oder wie lang ein kamopf dauert ist eine andere Sache.
Die meisten wollen nur immer Gewinnen, im endefeckt muß es aber so sein, dass 50% Gewonnen und 50% Verloren werden wenn sich 2 klopen

Im Moment siehts so aus, dass bei Dauerkämpfen die Caster eher schlechter dastehen, die Dotklassen ein wenig benachteiligt sind, der Heal naja total unausgewogen, Life hat sich auf bis zu 150k angehoben, heals heilen aber ca genauso viel wie mit gutem equip auf 80, bloß dass sie ca. 3-4 mal so viel mana kosten bei 2-3mal so großen Manapool das bis zu 2-3 fache an HP hochhalten müssen, die Rechnung kann einfach net aufgehen, wenn gleichzeitg ein paar Klasse wien Ele so 30k Kellen austeilen kann.

Rein subjektiv gesehen natürlich aus der Sicht eines Shadows und Discis, relativiert sich natürlich wieder, wenn man eigentlich immer mit 4 eigenen Leuten rumrennt.

Warum muss ich eigentlich nach der Installation von Cataclysm (von DVD) 6,5 GB downloaden?

Eignentlich ist der 6,5GB Patch 4,03... den gabs schon vor Cataclysm Release, dass ist eben der Patch wo alles verändert wird...

FU_long schrieb:
Warum muss ich eigentlich nach der Installation von Cataclysm (von DVD) 6,5 GB downloaden?

Das ist normal, auf der DVD ist so gut wie nix mehr drauf ;), die eigentlichen Daten kamen mit dem Patch 4.01 (ca. 6 GB). Aufpassen beim Download, auf dem Laufwerk sollte doppelt soviel Platz sein, damit auch die Installation von dem Patch sauber läuft ^^

Naja was heißt das ist ganz schön viel mit den Addons.. Wenn man es so betrachtet ist es nicht viel. WoW gibt es schon seit einiger Zeit und da ist es nicht außergewöhnlich das ein so beliebtes MMO soviele AddOns rausbringt oder? Um alles vollauszukosten muss man nunmal auf seine Kosten kommen ;) Außerdem gibt es ja das normale WoW schon für 5€.

Das ist so wie zu schreiben, du bekommst schon für 1€ ein Auto bei ebay. Der monatliche "Unterhalt" ist das, was die Browserspiele teuer macht ;)

Zu dem Monsterpatch: am Tag x wird alles auf eine CD/DVD/BR/wasauchimmer gepresst und alles was danach noch entwickelt wird, das muss dann eben geladen werden.

Nur das es kein Browsergame is

Ich überlege mir, ob ich mal mit WoW Anfange, dennoch bin ich aber unsicher.
Nun ich besitze einen Notebook.
Es ist ein Acer Aspire 7530G Notebook.
Laut Aufkleber des Notebook steht:

AMD Athlon 64 X2 dual core processor QL 62 (2,0 GHz, 1MB L2Cache)
17'' WXGA+ Acer CristalBrite LCD
Up to 1535 MB NVIDIA GeForce 9600M GS TurboCache with Nvidia Hybrid SLI Technology
500GB HDD
DVD Super Multi DL
Windows Vista

Hab mal kurz den Testacc gespielt, dennoch stürtzt er direkt ab.
Weiß nicht was da los ist und habe seit 2009 den Notebook.
Ist der zu schwach? Hat er nicht die voraussetzende Hardware?

Ich habe damals Wow sogar auf meinem Netbook mit nem Atom und nem Intel Grafikkarte zum laufen gebracht. Das abstürzen hat einen anderen Grund. Schau mal, dass du deinen WTF ordner löschst, damit er ne neue Auflösung erzeugt. Vielleicht ist die einfach zu hoch skaliert. Steht beim Abstürzen ne Fehlermeldung?

Ja, wie ich sehe, war es alles hoch gestellt.
Aber es gab keine Fehlermeldung und was zum Teufel sollte ein ''WTF-Ordner'' bei mir sein?

Der WTF Ordner speichert alle Settings und Addon Settings von WOW Ab. :\Program Files (x86)\World of Warcraft\WTF da liegt er bei mir. Musst mal angleichen. Wenn du den löschst, sollte es frisch sein.

wurde irgentwas für individualisten gemacht also für einzelspieler. kann man da auch was erreichen ausser blaue items zu bekommen. ich hab bis lvl 80 gespielt und da war man als einzelspieler einfach nur ein looser beim pvp

und instanzen ohne feste gilde dageht auch irgentwann nix mehr.
vieleicht nach einem addon kann man ein halbes jahr ohne das die gilde den mittelpunkt des spieles ist spielen. aber irgentwann geht es einfach nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:

Das Spiel holt momentan eigentlich schon das Maximum für "Individualisten" raus. Quests sind so gut wie alle alleine machbar und für Inis gibts den Dungeon-Browser.

Irgendwann kommt halt der Punkt, andem man feststellen muss, dass ein MMO nicht wirklich für Solospieler gedacht ist... wenn du eh alleine Spielen willst, demnächst soll ein neuer Teil von Elder Scrolls kommen ;-)

This! Meine Rede seit Jahren, werde Dich hier mal zitieren, Jester :)

Jesterfox schrieb:
Das Spiel holt momentan eigentlich schon das Maximum für "Individualisten" raus. Quests sind so gut wie alle alleine machbar und für Inis gibts den Dungeon-Browser.

Irgendwann kommt halt der Punkt, andem man feststellen muss, dass ein MMO nicht wirklich für Solospieler gedacht ist... wenn du eh alleine Spielen willst, demnächst soll ein neuer Teil von Elder Scrolls kommen ;-)

oblivion da hat mir der erste teil schon nicht gefallen genauso wie gothic 3

ich hab grad STALKER gespielt :-)
und ich werde mich mal an fallout 3 probieren und dragen age den ersten 1

Zurück
Oben