• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cataclysm Wiedereinstieg & Panderia PreRelease Thread

AW: Fragen zu Cataclysm (Wiedereinsteiger)

Deathknight, hmm kenn die Jungs noch aus Wotlk Zeiten...waren sehr beliebt, genauso wie Palas ;)

Aber danke für den Tip für einen älteren Semester wie mich, ist vielleicht ein bischen "Faceroll" nicht schlecht um die schwindenden Reaktionen auszugleichen :D

.Neo schrieb:
Da hast du deine Antwort *Cosmo*...^^
Respekt, da will es einer wissen. Für mich wäre das nix, aber jeder wie er mag und Spass hat. ;)

so, gerade bissl in MoP änderungen und neuigkeiten eingelesen.
hört sich gut an, bin auf die umsetzung gespannt.
größtes problem wird aber wohl wieder sein, dass man recht schnell hochgelevelt hat und wieder nach 1-2 monaten spielzeit full-epic equipped dasteht. (wenigstens wird nun pvp/pve equip getrennt!)

Leveln ist auch nicht der Inhalt von WoW. Auf der Blizzcon wurde aufjedenfall gesagt das man sich mehr auf den End Content konzentrieren möchte und die Spieler mehr beschäftigen will, sodass sie nicht die ganze Zeit in der Haupstadt rumstehn.
Wie das effektiv aussieht bleibt abzuwarten.

Wenns nach mir gehn wurde, wäre es wie in Classic. Keine Epics in 5 instancen, gut ein paar rare drops vllt. Epics sind Raid exklusiv!!!
Punkte würde ich auch entfernen das ist einfach easy mode.
Man müsste einfach einen mittelweg finden. Das Spiel soll keine Lebensfüllende Aufgabe sein, aber dennoch anspruchsvoll.

Habe ich schon gelesen, fande den Text echt abartig... haters gonna hate ^^

finde den Text auf spiegel.de echt prima, er könnte von mir sein. Auch die Situation das er vor nem Monat aufgehört hat zu spielen teilen wir.
Es stimmt schon das es Blizz irgendwie jedem recht machen wollte und letzendlich hat die breite Masse der Casuals ihr Game gekriegt.

Finde den Artikel ehrlich gesagt schwach, typische subjektive Meinung eines einzelnen den man sein Spielzeug weggenommen hat und sowas im Spiegel, naja ist auch nicht mehr das was es mal war.

Das schöne an MoP soll ja sein, dass es wieder natürliche Schranken gibt zwischen Bossen und Raidinstanzen. D.h. bestimmter Kontent soll erst nach einem Event (ähnlich AQ) oder Quests freigeschaltet werden. IMHO ne sehr sehr gute Änderung!

hmm wenn man es mal realisitsch betrachtet, hat der author aber bei vielem (allem?) recht.
ich habe classic, TBC, WotLK gespielt. hab gerne geraidet aber es wurde immer leichter anstatt schwerer. war ja auch kein wunder, wenn man recht schnell full-epic equipped war und die raidgruppen von anfangs 40 auf 25 bzw. 10 personen geschrumpft wurden.
Wenn ich das als casual player nun betrachte, hat das aber nur vorteile. allerdings wird auch das eigentlich sehr schnell langweilig.

ich wär auch für den vorschlag, den xXyzXx geschrieben hat: keine epics mehr, außer in raidinstanzen und auch keine punkte, für die man sich was kaufen kann. aber ich hör jetzt schon alle weinen, dass sie benachteiligt sind, keine epics in den po geschoben bekommen und alles viel zu schwer is.

escrivel schrieb:
Das schöne an MoP soll ja sein, dass es wieder natürliche Schranken gibt zwischen Bossen und Raidinstanzen. D.h. bestimmter Kontent soll erst nach einem Event (ähnlich AQ) oder Quests freigeschaltet werden. ..

Hab ich auch gelesen! Find ich auch wieder eine gute Besinnung auf frühere Zeiten!

@NAgrand Liebhaber: Yeah stimmt, daran hab ich noch garnicht gedacht! Aber ja sieht echt alles aus wie n bissel Nagrand *traum*

Kann mal wer nen Link reinschreiben, wo die "neuen" MoP Infos zu finden sind?
Keine Lust im Firmennetz nach WoW Inhalten zu googlen und dann noch jeden anzuklicken
Kommt nicht gut :D

Ich finde es aber schade, dass man den Mönch dann von LvL1 bis 90 leveln muss -.-

Darauf habe ich überhaupt kB :D

So von lvl70 würde es ja mal zwischendurch gehen.

Gut das sie den Mönchen jetzt auch wieder ne Autoattack gegeben haben! Fand die Idee zwar spannend das man nur mit "moves" Schaden macht aber das hätte man wohl nie wirklich realisieren können!

@Raid-Progress-Blocker: Genial! Endlich wieder Quests für Raid instanzen *jubel*

noctum schrieb:
hmm wenn man es mal realisitsch betrachtet, hat der author aber bei vielem (allem?) recht..

Wenn man es realistisch betrachtet, ist der Spiegel-Autor ein vom Haß zerfressener Neidbolzen, der so sauer ist, nicht mehr elitär sein zu dürfen, das er es in einem einseitigen Artikel in alle Öffentlichkeit trägt. Arm, ganz arm - auch vom Spiegel, der sein Niveau mit der Veröffentlichung massiv gesenkt hat.

Gefreut hat es mich zu hören, dass es einen 11ten Slot geben wird, da alle Klassen so zwischen 20 und 85 bei mir vor sich hindümpeln, hatte ich schon befürchtet eine für den Mönch löschen zu müssen;)

Mir ist es zwar ziemlich egal, welche Farbe meine Ausrüstungsgegenstände haben, fand es früher aber schöner, wo es nicht schon sogn. "Starterepix" gab für lau und sich bloß noch der Itemlevel verändert hat.

Es wäre schön wenn es wieder lange (schwierige) Questreihen gäbe, wo am Ende ein epischer Gegenstand als Belohnung dabei rum kommt bzw. ein entsprechendes Rezept für einen Beruf.

@ Technocrat...das und nichts anderes

Technocrat schrieb:
Wenn man es realistisch betrachtet, ist der Spiegel-Autor ein vom Haß zerfressener Neidbolzen, der so sauer ist, nicht mehr elitär sein zu dürfen, das er es in einem einseitigen Artikel in alle Öffentlichkeit trägt. Arm, ganz arm - auch vom Spiegel, der sein Niveau mit der Veröffentlichung massiv gesenkt hat.

wie einige sofort durchdrehen wenn WoW in den Medien kritisiert wird :D

Ich check immer noch nicht, warum eine Seite wie Spiegel, so etwas online stellt?

Das ist höchstens ein Posting aus dem offiziellen WoW-Forum, aber nicht für eine NEWS-Seite.. Oo

Es ist ja nun mal ganz klar ein subjektiver Bericht von einer einzelnen Person. Er beschreibt warum IHM das Spiel keinen Spass mehr macht, warum es für IHN zu einfach geworden ist, warum es IHM früher besser gefallen hat. Diese Sicht gilt sicherlich für viele andere Spiel auch, muss aber nicht für ALLE anderen Spiele gelten und diesen Anspruch hat er Autor auch nicht. Wieso du da gleich wieder Übertreibungen wie 'vom Haß zerfressener Neidbolzen' reinbringen musst, erschliesst sich mir nicht. Kritik am ach so geliebten WoW sollte man schon ertragen können.
Allerdings wundert mich auch, wie ein derartiger Artikel es auf Spiegel Online geschafft hat.

Der SPON ist doch nur noch die "Bild" für gehobenes Klientel...

bestimmt, trägt nur die rosarote brille und jeder der WoW angreifft ist nicht normal;)

Zurück
Oben