Catalyst Control Center CCC startet nicht

Hatte auch das selbe Problem mit dem CCC

nach langem versuchen / verzweifeln bin ich auf
AMD Driver Autodetect gestoßen
( AMD Automatische Treibererkennung )

komischerweise gings danach

hallo zusammen, ich habe dieses problem immerwieder versucht zu lösen und nachgestellt, es gibt keine eindeutige lösung. welche software mit welcher wie zusammenspielt, oder nicht, wissen nicht mal die hersteller und entwickler. enttäuschend ist für mich der hersteller support, sowohl von AMD als auch von gigabyte. immerhin wurde mir ein austausch der karte angeboten, aber damit wäre mein problem auch nicht gelöst worden.
offen einzugestehen das es keine lösung gibt wäre wenigstens ehrlich und man würde sich stundenlanges ausprobieren sparen. ein klares: BITTE NEUINSTALLATION wäre zwar unschön, aber es würde zeit sparen. eine neuinstallation ohne anwendungssoftware und tools hat das problem bei den meisten anwendern gelöst.
nach einer neuinstallation empfehle ich wärmstens ein image zu brennen oder eine datensicherung zu machen, diese kann immer wieder benutzt werden und ein funktionierender zustand ist gesichert. es gibt preiswerte profilösungen zur sicherung wie arconis, auch freeware die funktioniert (freeware ist meist nicht so komfortabel) .

anscheinend läuft 12.4 wirklich stabil und beseitigt einige probleme.
dotnet von hand nachinstallieren war bei den meisten testkonstellationen erfolgreich.
sicher ist nur eine neuinstallation.

viel erfolg bei der suche nach lösungsvarianten und hoffentlich nicht so viel vergeudete zeit mit AMD und dem ccc.
gruss norbert_lu

Bei mir hat Folgendes geholfen:
- Deinstallieren der kompletten AMD-Softwaresuite
- Restliche AMD-Applikationen mit "Windows Install Clean Up (Version 3)" & "Driver Sweeper" entfernen
- Neustart
- Installation des Treibers 12.4 inkl. CCC
- Neustart

Hat super funktioniert !!!

Also ich hatte das Problem auch einige Monate! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am CCleaner liegt. Folgendes hat mir geholfen:

1) Deinstallieren der gesamten AMD-Suite inkl. Treiber -> Neustart
2) Driver Sweeper und DriverCleaner Pro laufen lassen und alles was mit AMD / ATI zu tun hat löschen
3) .Net Framework 4.5 beta herunterladen und installieren -> Neustart
4) AMD Catalyst Software Suite 12.6 herunterladen & installieren: http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonaiw_vista64.aspx#1 -> Neustart und das CCC lief wieder :-)

Gruß

Ich hatte auch dieses tolle Problem. Aber alles hier beschrieben half nichts. Ich habe mir extra DriverCleaner dafür gekauft... nunja, die $10 machen den Bock auch nicht fett.
Was habe ich gemacht? Eine neue HDD eingebaut damit ich von der alten noch Zeugs rüberschaufeln kann und siehe da alles ist wie es sein soll. Ich hatte dieses Programm genutzt wo neue Treiber automatisch erkennt und dann runterläd. Bis gestern nie Probleme gehabt.

Mupfell schrieb:
Hatte auch das selbe Problem mit dem CCC

nach langem versuchen / verzweifeln bin ich auf
AMD Driver Autodetect gestoßen
( AMD Automatische Treibererkennung )

komischerweise gings danach

Hat leider nicht zum erhofften Erfolg geführt :-(

Ok. Ich habe derzeit noch die 12.11 Beta, da man im Netz schrieb die 13.1 sei quasi die 12.11 Beta irgendwas, darum warte ich auf den 13.2 bzw. Nachfolger. Das Problem, dass der Catalyst damals nicht gestartet ist lag afaik an einem fehlerhaften Treiber. Ich habe damals formatiert und nur das CCC installiert und es startete nicht. Also konnte der Fehler nur am Treiber liegen.

Ich hoffe das selbe Debakel ist beim 13.1 nicht wieder passiert, das wäre wirklich zum Kotzen.

Ich würde Dir empfehlen auf den 12.11 Beta downzugraden. Der läuft absolut glatt ohne Probleme.

(Muss allerdings zugeben, dass ich die Changes zwischen 12.11 und 13.1 nicht kenne)

Ich hatte dieses Problem früher auch immer mal wieder.

Seit dem gehe ich immer folgendermaßen vor:

1. Systemwiederherstellungspunkt erstellen
2. Neuen Treiber installieren
3. Neustart machen und SOFORT schauen, ob das CCC startet. Falls nicht: Systemwiederherstellung durchführen und wieder bei 2. weiter.

Spätestens beim 2. mal ging es dann immer.:freak:

Ist aber wirklich ärgerlich wenn man erst nach einer Weile mitbekommt, dass das CCC nicht mehr startet und man keinen Wiederherstellungspunkt mehr hat. Habe dann schon einiges versucht, aber es lief immer auf eine Windows Neuinstallation hinaus.:(

Also versuche mal eine Systemwiederherstellung. ;)

Hallo, vielleicht interessiert ja noch - ich habe Tagelang die Lösung gesucht und habe Sie so gefunden:
1. Man kann sich den neuesten Ati Treiber (vielleicht nicht Beta) runterladen.
2. den Ordner AMD in C: löschen.
3. Das Ati Treiber - Setup aufrufen (den Heruntergeladenen Treiber) und auf deinstallieren gehen (nicht express sondern von Hand).
4. Alles deinstallieren außer USB - wenn angeboten.
Damit wird aber C:AMD wiederhergestellt - AMD muss wieder in C: stehen.

5. Jetzt kommt's:
Der Windows Treiber von Windows 8 kann nur per Hand ersetzt werden
Systemsteuerung, Anzeige, Anzeigeeinstellung ändern, Erweiterte Einstellungen, Eigenschaften, Treiber, Treiber aktualisieren, auf dem Computer nach Treibersoftware suchen, durchsuchen - jetzt auf C: AMD anklicken, Support und den Treiber markieren.
weiter - jetzt installieren.
Damit wird der von Windows 8 mitgebrachte Treiber mit dem neuen AMD - Treiber ersetzt.
Jetzt nur mehr das Catalyst Treiber Setup aufrufen - ganz normal wie man halt den neuen Treiber installiert.
Und Alles installieren - jetzt funktioniert es (Wieder als Administrator - linke Maustaste).
Bei mir hat es so geklappt - alle anderen Funktionen wie auch das löschen per Hand in der Registry und alles haben nicht geklappt.
Ich glaube einfach der Windows 8 Catalyst Treiber , wahrscheinlich auch der 7er gehören per Hand auf den AMD-Catalyst in der Anzeige ersetzt.
Dann kann auch das Catalyst Center wieder zugreifen. Einmal in Programme aufrufen, dann ist es in der Taskleiste - ev. Autostart in den Einstellungen eintragen.
Viel Glück - übernehme aber keine Verantwortung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben