News Catalyst Control Center vorgestellt

Cannibal schrieb:
@ Brot

Ist doch wohl klar, wenn du erst das CCC instalierst, dass er dann keinen Treiber findet. Du musst ja auch erst den Treiber mit dem CP instalieren und das CCC dann hinterher. Oder gleich das Komplettpaket.
[EDIT]

Ein Neustart vollbringt doch manchmal wunder! :D

Es geht endlich, nettes Teil das CCC!

[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
CHP1980 schrieb:
Ich hab den 4.8 incl CCC gezogen und installiert. Vorher hab ich natürlich den Alten (DNA 2.8.4.8a) mit DriverCleaner gekillt. Als ich ...ins CCC wollte kam folgende Fehlermeldung:

No ATI graphics driver is installed, or the ATI driver is not functioning properly. Please install the ATI driver appropriate for your ATI hardware

Ich konnte aber noch ganz normal AM3 benchen und unter Eigenschaften-->Graka wird die Karte auch angezeigt. ...Framework hab ich natürlich auch vorher installed.

Hi erstmal!

Ich hab exakt das gleiche Problem - könnte mir irgendwo rein beißen vor Wut. Ich habe nämlich inzwischen wirklich alles mögliche probiert - aber diese Meldung kommt immer wieder.

[edit] Treiber mit dem CP instalieren und das CCC dann hinterher. Oder gleich das Komplettpaket.... übrigens auch alles probiert... [/edit]
marxx

Zuletzt bearbeitet:
@ marxx

Jo nu. Ich habs aufgegeben, das Teil zu installieren. Ich geh mal davon aus, dass das Ding ziehmlich verbugt is. Warten wir mal den Cat. 4.9 final ab. Ich denk das ATI das CCC nochmal überarbeiten muss.

Aber mal im Ernst - mich wurmt das sooooooo fett. Ich will das sehen aber es ist echt nix zu machen. Bei fast allen scheint es ja zu laufen - hast Du irgendwas an Programmen laufen, was das CCC beeinträchtigen könnte? Ich hab schon an meinen Norton (Firewall) gedacht.... Oder es ist der DNA-Treiber, der noch irgendwo Reste versteckt. Trotz Regcleaner und Drivercleaner uns sonstwas....

Andererseits gibt's ja sogar Leute, die den 4.8er Cat gar nicht drauf haben, sondern nur die neuen DNAs und da funzt es. :freak:

Brot!! schrieb:
Bei mir lief das CCC jetzt 3 Tage ohne Mucken und vorhin wieder der Fehler "Kein Treiber gefunden bla". Ich habe das CCC jetzt von der Platte geschruppt und das normal CP wieder drauf. Das funzt wenigstens! Gruß, Brot!!

Donnerwetter :D

Vielleicht startet sich das Microzopfdotnetdingsbums nicht bei jedem Start? Momentan habe ich's - obwohl installiert - zumindest nicht in den laufenden Prozessen. Vielleicht liegt der ganze Mist mit dem "Kein Treiber gefunden bla..." daran?

Am härtesten finde ich übrigens, dass man sich zukünftig keine ATI-Referenztreiber (wie momentan die Catalysts) mehr installieren kann, wenn man das gute CCC nicht installiert hat. Steht auf der ATI-Homepage. Falls ich also das freakin' CCC nicht draufkriege, kann ich mir die nächsten Generationen Catalysts abschminken.

@ marxx

Da würd ich mir mal keine Sorgen machen. Ich denke das ATI Problemfälle wie unsere bekannt sind. Alles wird gut.

PS: Ich hab nix zu laufen, außer AntiVir Guard. Ich hab das Net Framework 1.1 incl. SP 1 drauf und WinXP Home SP2. Ich hab auch alle möglichen Varianten probiert das Teil zu installieren, aber nix.

CHP1980 schrieb:
Da würd ich mir mal keine Sorgen machen. Ich denke das ATI Problemfälle wie unsere bekannt sind. Alles wird gut.

Das kann man hoffen... :(

Ich hab das Net Framework 1.1 incl. SP 1 drauf und WinXP Home SP2. Ich hab auch alle möglichen Varianten probiert das Teil zu installieren, aber nix.

Genau sieht es bei mir aus. Merschwürdisch... am meisten ärgert mich daran, dass ich die beiden vergangenen Feierabende ohne Erfolg für den Schrott geopfert habe.

Also ich nehm immer das ATI Deinstallationstool (unter Software). Dann deinstalliert er automatisch alles von Ati. Dann im abgesicherten Modus starten und mit Drivercleaner Reste entfernen. Und dann den neuen installieren.Funktioniert bei mir immer. Hab das CCC sogar schon mit dem DNA Treiber installiert und lief auch.

@riDDi

das mit dem tweakui funktioniert auch nicht!! CCC kann nicht gestartet werden weil kein ATI Treiber gefunden wurde!!!

Statement der Catalyst Entwickler:

"Actually we are trying to kill the old Control Panel as fast as possible and focus all our efforts on CCC. Our vision is to have CCC installed on every machine that is running ATI cards.

In the meantime old Control Panel will linger around but will not get any new features"

Zwar wird das alte CP noch angeboten, Frage ist aber wie lange, denn durch unterschiedliche Registryeinträge sind beide nicht miteinander kompatibel. Irgendwann wird ATI sicher die Zweigleisigkeit einstellen. Wenn die bis dahin das CCC nicht 100% kompatibel und stabil haben, muss man sich wirklich die Frage stellen, ob man dann nicht die Karte eines Konkurrenten ohne .NET Quark etc. kauft.

Hallo

Weiß jemand, wie ich den Eintrag aus dem Kontextmenue (rechtsklick) herausbekomme? Is ja nervig, andauernd verklickt man sich :( Ansonsten eine schöne Sache von Ati, mehr aber auch nicht.

Gruß
Aries

Zurück
Oben