News Catalyst Control Center vorgestellt

Ha, zu früh gefreut. Dank CCC ist es mir bisher nicht gelungen in HL & Mods den 60 Hz bug zu bezwingen, da die entsprechende Option des alten CP im CCC nicht mehr vorhanden ist :daumen:

Und tschüss :freak:

Ich hab auch die Schnauze voll mit diesem verbugten Teil. Mein Problem ließ sich selbst nach mehrmaligem deinstallieren des Treibers und des .Net Framework nicht beheben. Nu hab ich wieder den DNA druff. ATI sollte das CCC bis zum finalen 4.9er (fourtyniners) nochmal gründlichst prüfen und überarbeiten.

Gauder schrieb:
Ha, zu früh gefreut. Dank CCC ist es mir bisher nicht gelungen in HL & Mods den 60 Hz bug zu bezwingen, da die entsprechende Option des alten CP im CCC nicht mehr vorhanden ist :daumen:

Und tschüss :freak:

die funktion gibt es noch, allerdings ist sie etwas versteckt
beim display manager klickt man einfach mit der rechten maustaste auf das kleine monitor symbol und geht auf device properties
danach öffnen sich die monitor eigenschaften wie man sie vom alten cp gewohnt ist

Anhänge

• display.JPG
    display.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 570
bei mir funzt das teil wunderbar, das fenster is meiner meinung nach aber zu klein um die aenderungen live erkennen zu koennen. ausserdem sind viele features, die bereits vorgestellt wurden bei mir nicht auffindbar.

wenn ati noch etwas dran rumschraubt wird das teil bestimmt noch super. das potenzial ist gross.

warten wir mal ein paar versionen ab. es ist noch zu frueh hier negativ zu bewerten.

onkel ben

Volker schrieb:
Persönliche Meinung On/

Oh man, ich find Das neue CCC einfach nur schlecht. Klicki bunti - jeah! Mehr ist da doch letztendlich nicht dabei. Das hätte man locker auch alles mit dem bisherigen Control Panel hinbekommen. Aber nein, man ist ja hip, jung und cool. Will man damit irgendwas zeigen? Kann es irgendwas großartig neues? Ich glaube wer genau hinsieht, wird nicht viel finden.

/ Persönliche Meinung Off

Dem ist nichts hinzuzufügen :D

...und de autoupdater frisst bestimmt auch wieder ressourcen oder? hat schon mal jemand den task gecheckt? schön langsam muss man wohl von 1gig auf 2 gig ram aufrüsten wenn schon die treiber autoupdaten oder wie

@86 Mit geht's so ähnlich wie dir:
Vorher: incl. Treiber 86 MB voll (ohne MemOptimizer 79 MB)
Nacher: incl. Treiber 150 MB voll, da hilft es nur noch den Prozess vorübergehend zu beenden, nur wenn Einstellungen vorgenommen werden. (OpenGL funktioniert bei mit übrigens)
Aber kein Overdrive. Ich glaube ich hole mir wieder dass ATI-Tool, damit hatt dass übertakten hervoragend funktioniert!

also schlicht und einfach gefragt... bevorzugt ihr jetzt den Omega- oder den DNA-Treiber ???

installiert.....komme nicht ins ccc, wenn ich auf ERWEITERT klicke bei den vga eigenschaften dauernd bluescreen....

wieder runtergehauen und dna treiber raufgemacht, läuft wieder alles prima.

Anstatt noch mehr Ressourcen zu verschwenden sollten sich die Entwickler mit der Verbesserung ihrer Treiber befassen. Jedenfalls hoffe ich, dass nVidia keine derartigen Experimente versucht. Wenn nun auch Karten-Hersteller massenweise (sinnlose?) Zusatzfeatures basteln, bläst sich das Control Panel noch weiter auf, ohne dem Benutzer einen akzeptablen Gegenwert zu bringen.

Auf meinem Notebook habe ich ohnehin nur 512MByte RAM. Wenn ich dann Einstellungen meiner Grafikkarte vornehmen will, muss ich dann ein paar Anwendungen beenden... ?

yahirhem schrieb:
Anstatt noch mehr Ressourcen zu verschwenden sollten sich die Entwickler mit der Verbesserung ihrer Treiber befassen. Jedenfalls hoffe ich, dass nVidia keine derartigen Experimente versucht. Wenn nun auch Karten-Hersteller massenweise (sinnlose?) Zusatzfeatures basteln, bläst sich das Control Panel noch weiter auf, ohne dem Benutzer einen akzeptablen Gegenwert zu bringen.

Auf meinem Notebook habe ich ohnehin nur 512MByte RAM. Wenn ich dann Einstellungen meiner Grafikkarte vornehmen will, muss ich dann ein paar Anwendungen beenden... ?

Das haben bestimmt nicht die Treiberentwickler programmiert. Zum anderen gibt es auch nahezu gar nichts, wo die Treiberentwickler nebst Bugfixes programmieren könnten. Imho ist mehr Leistung fast nicht mehr möglich. Dazu finde ich den Control Center sehr gut. Das Design ist gut. Man kann Hotkeys und Profile erstellen. Auch die Idee daran, dass man nun nur bestimmte Teile des Treibers downloaden kann, und man nicht mehr gezwungen ist, den ganzen Treiber herunterzuladen, finde ich gut.

Zwar ist dies jetzt nur Spielerei, aber Negativ empfinde ich das nicht. Imho geht das in die richtige Richtung.

Kann mir jemand sagen, was diese Funktion bedeutet und wie man sie einstellen sollte ???

Siehe Datei-Anhang

Anhänge

• Snap2.jpg
    Snap2.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 562
Consideration schrieb:
Kann mir jemand sagen, was diese Funktion bedeutet und wie man sie einstellen sollte ???

Siehe Datei-Anhang

Das ist Vsync. Damit wird im Großen und ganzen Schlieren beseitigt, da die Karte genauso viele Bilder in der Sekunde produziert, wie das Display es anzeigen kann. Für max. Quali sollte man es immer an lassen.

Hallo ich selbst besitze eine GeForce 6800 und finde den ForceWare Treiber sehr übersichtlich strukturiert. Links die Einstellungstabelle und im rechten Fenster die Parameter. Die Screenshots die Ich vom neune Ati Control Center gesehen habe finde ich eher Unübersichtlich (das heist nicht das Ati schlecht ist). Die meisten User wollen doch schnell und Übersichtlich Änderungen vornehmen. Die Frage ist wer bracht schon verschiedene Treiber Skins wenn man sich im Menü nicht zurecht findet.

MfG
12.51

lexxus schrieb:
die funktion gibt es noch, allerdings ist sie etwas versteckt
beim display manager klickt man einfach mit der rechten maustaste auf das kleine monitor symbol und geht auf device properties
danach öffnen sich die monitor eigenschaften wie man sie vom alten cp gewohnt ist
Wenn ich da drauf klicke passiert gar nichts. Ich kann eben nur 100 Hz unten im Fenster einstellen, das nützt aber nichts. Irgendwie hab ich es vorher zwar mal mit 100 Hz zum laufen gebracht; allerdings stürzt das Game dann beim Mapchange immer ab... :(

Habs auch mal ausprobiert. Allerdings hat das .NET Framework fast meinen Rechner geschlachet, habs wieder deinstalliert (rechner kroch teilweise nur noch). Aber das Tool an sich ist sehr geil! :)

hmm, nachdem ich das framework Teil installiert habe, musste ich beim hochfahren immer erstmal mein Konto auswählen, obwohl ich der einzige Nutzer meines PC's bin.

Bei einem Blick in die Systemsteuerung hab ich dann gesehen, das sich das framework selbst einen account erstellt hat - den hab ich dann gelöscht, da ich beim hochfahren nicht erstmal auf meinen tollen Namen klicken will ;)

Und nun hab ich bei den Grafikkarteneigenschaften garkein Treibermenu mehr, des sieht nun aus, als hätte ich keine Treiber installiert.
Ich kann also nichts einstellen.

Hatte wieder die Omegas installiert.

Naja, irgendwie ist in dem CC der Wurm drin.

Ich warte lieber auf eine lokalisierte, vollständige Treiberinstallation mit den 4.9 Finals.

Ich kann auf ein 65 MB große Installation verzichten. Ich nutze das Catalys-Control-Center jetzt schon kaum und da sind es etwa 25 MB.

Framework installiert tatsächlich einen neuen Benutzer *würg* ... kann man den ohne Folgen wieder löschen?

Außerdem hab ich das (kleine) Prob, dass ich nun 2 ATI Symbole im Tray habe. Das Control Center und das alte vom Catalyst 4.8, nur wie bekomm ich das alte weg? Im Control Center find ich keine Option ... ?

Also ich hab im Moment keinen neuen Benutzer; zumindest diesmal. Früher war das aber anders. Ich habe den aber einfach gelöscht (aber ohne Gewähr :o).

Ich glaub aber, dazu gabs hier mal nen Thread; evtl. mal danach suchen.

Zurück
Oben