News Catalyst Control Center vorgestellt

ich hatte es drauf und habs jetzt wieder runtergeschmissen..

War mir insgesamt zu langsam, wirkte 'buggy und unfertig' und ich hatte Probleme mit meinen beiden Monitoren.

Konnte meine 21'' Röhre nedmehr mit 1600*1200 betreiben :|

Hab ihn jetzt auch oben, er sieht sehr "überladen" aus, viel zu viel auf engem Platz "hineingestopft"...

Das alte Panel is mir doch lieber :)

Schade dass er bei mir kein Overdrive anzeigt :(

Werde mir heute Abend das Catalyst Control Center auch mal installieren.

ATi hat an der Optik gefeilt, was ohnehin schon fällig war - eine sehr sanfte Revolution.

Benutzer mit Kontakt-Angst haben jetzt einen Feind mehr, will doch jetzt auch "ATi nach haus' telefoniern". Die geneigten Gamer bekommt aber jetzt automatisch den neuesten Treiber geliefert - ein nützliches Feature.

Neben den vielen Umbauten und spärlichen Neuerungen vermisse ich jetzt nur mehr, dass man jedem Spiel seine eigenen Einstellungen zuweisen kann (nVidia bietet dies schon länger an). Stattdessen könnte man die überflüssige (wenn auch nette) 3D-Vorschau weglassen.

Anhänge

• Unbenannt 1.JPG
    Unbenannt 1.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 630
http://www.the-inquirer.net/?article=18218

hatte mich verlesen, das cc ist ja nun da, nur dachte ich, es wird komplett mit cat 4.9 released o_O

aber auto update ist ja ma wirklich GEIEL! keine lästigen treiberinstalls mehr, juche! so wirds vor allem für die nubbels sehr viel einfacher aktuell zu bleiben. ich finde, auch das ist schon ein revolutionäres feature.

obwohls schon etwas merkwürdig ist, windows auto-update ist mit eine der ersten sachen, die ich ausschalte... wird wohl daran liegen, dass ich bei ati sicher sein kann, dass mein sys hinterher auch noch funktioniert :P

Raberduck schrieb:
Bin nicht so ein Bild ;)

Raberduck
Ja, genau das fehlt mir :( :heul:

Wär doch geil auf ner 9800Pro :D
Siehe hier:

Anhänge

• ccc.JPG
    ccc.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 598
freeeezy schrieb:
ich hatte es drauf und habs jetzt wieder runtergeschmissen..

War mir insgesamt zu langsam, wirkte 'buggy und unfertig' und ich hatte Probleme mit meinen beiden Monitoren.
Beim ersten Start war's bei mir auch extrem lahm. Manche Menüs wurden gar nicht angezeigt. Nun gehts aber mittlerweile ganz normal.
Konnte meine 21'' Röhre nedmehr mit 1600*1200 betreiben :|
Wieso nicht?

Raberduck schrieb:
Eine 9800Pro hat kein Overdrive auch wenn CB zeig das eine 7500 Overdrive hat :rolleyes:

Ich hab zur zeit keine Probleme mit diesem Controler.

Alles läuft sehr schnell und ohne Mucken :D

Raberduck
Achso, das sah so aus, als würden die Karten nun alle overdrive besitzen :(

Aber naja, bis jetzt läuft ja alles noch flüssig, also kann ich drauf auch verzichten :D

Innovative Idee sind immer gut ! Respekt Ati !

Dennoch wäre es mir lieber wenn ihr euch mal mehr die Linux Treiber kümmern würdet ! ;) lol

MfG Pati

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch mal installiert. Eine Frage, wie kann man die Einstellungen für OGL installieren? Ich will CS spielen, aber ohne AA und AF sieht es sehr bescheiden aus. Im übrigen scheint das noch etwas verbugt zu sein. Denn ich wüsste nicht, woher sonst ich ein Intel Pentium mit 1Ghz herhaben sollte.;)

Anhänge

• Control Center.jpg
    Control Center.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 576
hm bei geht das control center nicht! es sieht noch alles so aus wie früher!

Du solltest das alte CP deinstallieren und dann das CCC drauf. Evtl. musst du auch nach dem CCC den TReiber neu installieren.

ich hab alles mit cat unistaller deinstalliert und mir das .net dingsda installiert und das CCC+treiber packet installiert

Ähm, ich hätte da mal ganz gern ein Problem gehabt.
Mir gehts wie BodyLove. Ich vermisse auch die OGL-Einstellungen. Oder stellt man die automatisch mit ein, wenn man in den 3D Settings rumspielt.

Zurück
Oben