CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besonders schlimm sind Sammelthreads wenn grad mehrere Diskussionen parallel ablaufen. Dann kann man sich zusammensammeln wer gerade auf wen geantwortet hat und ow das nächste interessante Posting ist... das Forum hier unterstützt zwar direkte Antworten auf ein Posting und somit Threads, aber a) es nutzt keiner und b) die nested Ansicht ist bei einem Sammelthread überfordert und eine Baumstruktur der Postings (wie z.B. bei Heise) hab ich bisher noch nicht gefunden.

Ich kann die Mods schon verstehen, das sie solche Themen nicht in lauter Einzel-Postings zerfleddert sehen wollen. Aber ein Mamut-Thread ist auch nicht die Lösung...

Früher oder später brauchen wir das Windows 8 Forum sowieso. Also her damit.
Oder stattdessen ein Präfix einführen und in's Windows7/Server2008-Forum.
Auf Dauer ist der Sammelthread keine Lösung.

BlackWidowmaker schrieb:
Klar, nur lassen sich nicht alle Fragen mit wenigen Worten beschreiben.
Nun, wegen dem gewünschten Unterforum stimme ich Dir absolut zu, aber mein Einwand galt ja Deiner generellen Aussage wegen einem Sammelthread. Ich sah/sehe das als 2 Paar Stiefel an.

eine Baumstruktur der Postings (wie z.B. bei Heise) hab ich bisher noch nicht gefunden

Benutzerkontrollzentrum --> Einstellungen ändern --> Themenanzeigeart --> Baum-Struktur bzw. Hybrid.

Ok, da war ich wohl blind und hab das übersehen...

Wobei natürlich das Problem bleibt das nicht jeder den richtigen Antworten-Button benutzt und damit die Struktur nicht immer passt.

Wohin schreibt eigentlich das direkt Antworten? Ich werds gleich sehen...

Edit: es erzeugt einen neuen Eintrag auf oberster Ebene... aber ich denk mal die meisten werden das Feld benutzen, auch wenn sie eigentlich auf den Vorposter antworten.

Bitte nicht vergessen, den Post zu adressieren (@adressierter Poster), sonst endet es trotzdem im Chaos. Es sei denn, man bezieht sich wie ich auf den letzten Post des gesamten Threads.

Wenn man den Antworten-Button direkt in dem Posting auf das man sich bezieht verwendet erzeugt das Forum automatisch eine Beziehung die man in der Baumansicht sieht. Aber man wird wohl nicht alle User dazu bekommen das zu benutzen.

Edit: ich seh grad, das die Hybridansicht automatisch auf Basis des angewählten Posts filtert und nur die direkten Antworten zeigt. Das ist ja mal geil ;-) Damit wäre das Übersichtsproblem in den Sammelthreads geklärt... wenn es jeder benutzen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns dazu entschlossen, diesen Sammelthread zu schließen. Es wird einfach zu unübersichtlich. Bitte erstellt zukünftig einen neuen Thread je Vorschlag.

Sollten dadurch zu viele neue Threads entstehen, dann werden wir eventuell kleinere Sammelthreads erstellen, wie z.B. "Vorschläge zur Forumstruktur" oder "Inhaltliches Feedback an die Redaktion". Das wird sich zeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben