CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wühl mich gerade durch den "Lob und Tadel"-Thread und stelle erstaunt fest, dass so manche heißen Themen die Aufmerksamkeit der Moderatoren doch sehr binden.
Wie wäre es, die Gangart mit Nutzern, die beim Posten gegen Forum-Regeln verstoßen, stark anzuziehen. Denkbar wäre dies durch Einführung eines Abfragedialogs vor dem Versand des Posts, etwa in der Form

Bitte bestätige, dass du dich mit den Forum-Regeln (Link) auseinandergesetzt hast und die Konsequenzen bei Zuwiderhandlung akzeptierst (2 Buttons, "Ja, habe ich" und "zurück zum Post")

Dann müsste man die Konsequenzen bei den Regeln noch etwas konkretisieren und könnte so offensichtlich mutwillige Störer sofort mundtot machen. Manchmal reicht es, die betreffende Person nur für einige Stunden zu bannen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, zu jedem Programm im Downloadbereich einen Thread zu machen?
So könnte man direkt Erfahrungen austauschen und Bewertungen abgeben.

wie wärs mit:

wenn schon ein MOD/ADMIN beiträge löscht, bzw dann auch noch verwarnungen verteilt, dass dieser dann auch eine begründung angeben sollte?
scheinbar dürfen nämlich hier einige andere beleidigen, und wenn man dann was zurückschreibt ist man der dumme.

Na, das haben wir doch schon im Kindergarten gelernt, oder? Wenn man zurückschlägt, spielt es keine Rolle mehr wer angefangen hat, beide müssen übers Knie gelegt werden (Je nach Jahrzehnt, in welchem man den Kindergarten besucht hat ;))

Mir hat man beigebracht was Notwehr ist.

1337 g33ks Idee finde ich gut, ich suche öfters mal Forenthreads über einige Programme und würde mich freuen, wenn ich die auch alle auf CB finden würde :)

Bei manchen Downloads auf CB sind die Screenshots hoffnungslos veraltet und entsprechen nicht der aktuellen Version. Eine Kommentarfunktion könnte auf solche Dinge hinweisen um die Screenshots zu aktualisieren.

Hallo,

was sind denn das für Restbestände? Werden wir etwa heimlich beobachtet?

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 563
Steffen schrieb:
Aber sonst geht's noch? :rolleyes:
Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass Du tatsächlich glaubst, dass ausgerechnet ich mal keine Ironie in so eine Aussage legen könnte!
Wie lange kennt ihr mich eigentlich schon?

Neues Windows 8 - Unterforum von Nöten!

Hallo liebes CB_Team & @ all,

habe neuerlich die Windows (8) Developer Preview installiert. Jetzt stehe ich trotz jahrzehnte langer Win-Erfahrung teiweise wie der Ochs vorm Berge dar. Hätte viele Fragen, würde auch gerne über erste Erfahrungen aus erster Hand berichten.

Doch wo?

Hier wird ein neues Windows 8 Unterforum dringend nötig. Ist es noch zu früh danach zu fragen? Wenn ja wo sollte ich dann posten, ins Win7-Unterforum? Ein Problem dürfte natürlich sein, daß Windows 8 vielleicht nicht der endgültige Markt-Titel wäre. Könnt ihr überhaupt in einem solchen Fall die Kategoriebezeichnung überhaupt nachträglich anpassen?

Nunja wenn ich etwas an Foren nicht mag dann Sammelthreads. Die mögen zwar aus administrativer Hinsicht aufgrund ihrer leichteren Moderierbarkeit beliebt sein, doch 600 Posts zu lesen um zu erfahren ob auch meine Frage darunter ist,...

Außerdem will ich durch einen eigenen Thread einen bestimmten Dialog zu einem ganz speziellen Thema führen, ohne von tausend völlig anderen Fragen/Problemen gestört zu werden.

BlackWidowmaker schrieb:
... doch 600 Posts zu lesen um zu erfahren ob auch meine Frage darunter ist ...
Hallo,

nur zur Info: Man kann den Thread, und dadurch auch diese 600 Beiträge, durchsuchen. Der Link nennt sich Thema durchsuchen. ;)

Klar, nur lassen sich nicht alle Fragen mit wenigen Worten beschreiben. Wenn ich ein Suchwort eingebe und kein Ergebnis habe, heißt es nochlange nicht daß die Frage nicht behandelt wurde. Der andere kann ja ein Synonym verwendet haben. Ist wie bei AIDS, nur der positiv-Fall ist verbindlich.:D

Ein Sammelthread ist mMn ein gutes Mittel zur fortlaufenden Diskussion, um einzelne, bestimmte Fragen zu klären aber unzureichend.

Du wirst doch wohl die zwei Minuten Zeit haben, um auch mal ein paar Synonyme ausprobieren zu können.
Stell dich nicht so an!

Ein Sammelthread ist mMn ein gutes Mittel zur fortlaufenden Diskussion, um einzelne, bestimmte Fragen zu klären aber unzureichend.
Seh ich auch so an. Gibt nichts unübersichtliches als ein Fortlaufender Thread. Meist gibt es dann die kurze und schmerzvolle Antwort "wurde vor ein paar Seiten geklärt". Meist sind dies nicht 2-3 Seiten, sondern 7-10.
Ich bin auch ein Fragen-Sammelthread-Hasser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben