CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was willst du damit jetzt sagen?

Das steht da automatisch als "Grußleiste" beim iPhone.

Hab letzt auch ne Mail bekommen wo drunter stand "Gesendet von meinem Galaxy"
Wayne, ist doch völlig egal was da drunter steht, von mir aus könnte auch drunterstehen "für die Ewigkeit in Stein gemeiselt", das hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

1337 g33k schrieb:
Es gibt ja jetzt die tollen Tags bei den News. Wäre eine Suchfunktion denkbar, bei der man mehrere Tags angeben kann und am Ende News mit den angegebenen Tags ausgegeben werden?
Auf den Tag-Seiten soll es zukünftig eine Filtermöglichkeit geben, so dass auf der Wirtschafts-Seite z.B. nur solche News ausgegeben werden, die zusätzlich den Tag "Microsoft" haben.

Ich habe nichts gegen Apple, wenn ich ein Smartphone bräuchte und Apple gerade ein überzeugendes Gerät auf dem Markt hätte (ein paar Monate nach jeder Einführung relativiert sich das immer, die Konkurrenz schläft ja nicht), würde ich auch zu Apple greifen.

Aber Details wie von mir beschrieben erklären die polarisierende Wirkung auf Konsumenten. Das könnte sogar Firmenpolitik sein. Wer will schon den ganzen Markt bedienen, das funktioniert nicht, es sei denn man verkauft Atemluft.

Bevor du dich über die Darbietung in den News aufregst, solltest du dir also überlegen, ob es nicht von Apple gewollt ist, dass dieses Image gepflegt wird.
Mehr Profil kann sich Apple mit den besten Produkten nicht aufbauen.

Um das mal überspitzt darzustellen, eine mögliche Schlagzeile:

"Apple spendet für soziale Zwecke!" *schnarch*

Ich halte es für legitim, wenn News auf Computerforen mehr Pepp in den Schlagzeilen aufweisen als Tagesschau.de.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mehr "Pepp" wöllte, dann würde ich die Bild lesen, wo einem eine einsichtige Meinung auf alles gegeben wird. Ich bin hier aber bei CB, welche objektiv berichten sollten. Boulevardpresse will ich nicht und CB sicherlich auch nicht.

Meinst du das ARD? Sorry, aber reißerische Überschriften mit Pepp sind bei einer "News"-Seite fehl am Platze. Wenn man mit einer News Stimmung verbreiten will, dann soll diese doch bitte ins Off-Topic-Forum oder gleich ins Aqua gehen, aber bitte in keinen anderen Bereich, wo theoretisch informiert werden soll/will.

Heen schrieb:
Bevor du dich über die Darbietung in den News aufregst, solltest du dir also überlegen, ob es nicht von Apple gewollt ist, dass dieses Image gepflegt wird.

Negative und falsch recherchierte News?

Das wollen die ganz sicher nicht, zumal mir und uns allen das auch relativ egal sein kann.

Fakt ist eine seriöse IT-Newsseite sollte nicht nur einseitig berichten, egal über welche Firma oder was auch immer. Außerdem sollten News nicht nur immer billig kopiert und abgeschrieben werden sondern mal der Inhalt zuerst auf Richtigkeit bzw. Relevanz geprüft werden, denn dann hätten sich die meisten Anti-FirmaXY News sowieso schon von alleine erledigt.

Könnten sich evtl. mal die betreffenden Mods hier melden die andauernd meine Beitrage in den "Split" schieben? Was soll denn das?

Ich geb mir Mühe beim schreiben, erklär irgendwelchen Leuten irgendwas was sie nicht verstanden haben und ihr schiebt es einfach immer in den Split, kostet ja auch ein bisschen Zeit sowas zu schreiben, dann editiert die Bereich die euch nicht gefallen von mir aus raus (oder antwortet einfach mit konstruktiver Kritik), aber nicht den ganzen Beitrag wegmachen, das finde ich irgendwie den Gipfel der Dreistigkeit.

Oder was sagt ihr dazu wenn ihr 2 Stunden euer Auto putzt und poliert und dann kommt Bauer Horst und kippt nen Eimer Gülle drüber, sodass die ganze Arbeit umsonst war. Gefällt euch sicher auch nicht...

Rotax schrieb:
Könnten sich evtl. mal die betreffenden Mods hier melden die andauernd meine Beitrage in den "Split" schieben? Was soll denn das?

Lieber Rotax wenn man ständig nur alles von Apple in den Himmel lobt und nicht mal
zugibt das Apple auch viele Nachteile hat, wird man halt zu Recht nicht für voll genommen.
Die Posts von extremen Fanboys sorgen nur dafür, dass es zu unützen verbalen Kriegen kommt.

@Rotax:
Ich geb mir Mühe beim schreiben, erklär irgendwelchen Leuten irgendwas was sie nicht verstanden haben und ihr schiebt es einfach immer in den Split, ...

Also wenn ich mir die meisten deiner Posts anschaue, erklärst du überhaupt nichts, sondern ballerst einfach nur in Richtung Alles was nicht von Apple kommt. Und das ohne deine Aussagen zu belegen, du wirfst nur mit Behauptungen um dich. Von sachlichen Erklärungen sehe ich dort nichts:
https://www.computerbase.de/forum/threads/949784/
https://www.computerbase.de/forum/threads/947530/

Bashing-Bob schrieb:
Lieber Rotax wenn man ständig nur alles von Apple in den Himmel lobt und nicht mal
zugibt das Apple auch viele Nachteile hat, wird man halt zu Recht nicht für voll genommen.
Die Posts von extremen Fanboys sorgen nur dafür, dass es zu unützen verbalen Kriegen kommt.

Jeder hat nunmal seine persönlichen Erfahrungen und Meinungen, und die kann man keinem nehmen!

Ebenso wie die ganzen Apple-Hater, die wie hier ebenso nicht für voll nehmen, nicht einfach mal zugeben können dass Apple-Produkte gegenüber der Konkurrenz doch irgendeinen Vorteil haben müssen, sonst würden sie sich nicht so bombastisch verkaufen!

Ist genau das gleiche.

@ Held: Da hast aber schlechte Beispiele rausgesucht. Ich hab oft seriöse Quellen mitgepostet, im Gegensatz zu den anderen.

Was soll die ganze Diskussion überhaupt??? Hier geht es nicht um mich, sondern um die Qualität der teils sehr selektiven News, das bemängele schließlich nicht nur ich!

Zuletzt bearbeitet:
@ Rotax:

Nun ja, wenn man schon eine Besserung des Newstenors fordert, sollte man selbst mit gutem Beispiel vorangehen und keine Apple-Bild-Zeitung aus seinen Posts und Threads machen ... ;)

Kann man eine Handy-optimierte Version vom Forum anbieten?
Da würde es schon ausreichen, die Avatare und Signaturen auszublenden, sowie die minimale Breite des Forums nicht mehr fest zu machen.

Im Moment muss man beim Lesen jedes Mal nach links und rechts scrollen, da das Forum breiter als die Anzeige ist (800x480 bzw. umgekehrt).

Frage 10 beim 12-jährigen CB-Gewinnspiel. Ist das nicht schon die Antwort?

Apropos, da hab ich das gefunden:

Comments.png

Offenbar zu viele Buttons ;)

Ich finde die meisten News gar nicht negativ gegenüber apple geschrieben. Man kann aber natürlich auch Sachen hineininterpretieren die nicht geschrieben worden sind.
Wenn ich z.B. "Treibt Apple die Preise für AMD und Nvidia in die Höhe?" lese, dann erzeugt dass bei mir keine negativen Assoziationen mit Apple. Ist nunmal das normale Prinzip: Angebot und Nachfrage.
Da ich kann dann villeicht verstehen wenn manche verärgert sind das TSMC nicht aus dem Quark kommt.
Wenn man natürlich hinter jedem Satz eine Verschwörungstheorie sucht wird man sicherlich auch fündig.
Ich finds unglaublich wie sich manche in solche Sachen hineinsteigern können. Als Kunde geht es doch nur darum ein gutes Produkt zu erhalten, egal von welchem Hersteller. Und da jeder auch andere Anforderungen an ein Gerät stellt gibt es kein besser oder schlechter sondern nur ein passt zu den Anforderungen oder passt nicht. Ich lach ja auch keinen aus der sich nen Marmeladenbrötchen schmiert weil mir Mettbrötchen ja viel besser schmecken. Geschmäcker sind nunmal verschiedenen.

@Rotax,

In jeder deiner Verwarnungen wurde dir dein Regelverstoß erklärt.
Es ist weder das Thema des Freds noch dazu geeignet, es öffentlich zu diskutieren, da es lediglich dich und die Moderation betrifft.
Nur so weit noch, da du es bereits angefangen hast: Eine temporäre Sperre für dich wird derzeit intern diskutiert.
Bei weiteren Fragen dazu, gerne per PN oder Mail an mich.

Back to Topic:

CB Redakteure berichten unabhängig, aber ich denke, ihr habt euer Anliegen bzgl. der Apple News in diesem Thema deutlich gemacht.
Jedoch ist jeder Redakteur frei in seiner Wortwahl, auch wenn ich mir ab und an neutralere Überschriften zu Themen rund um Mac und Co. wünschen würde.

Will schreiben: eure Kritik ist angekommen.

Hallo, ich habe ein Verbesserungsvorschlag.

Es wäre schön wenn es eine Schaltfläche geben würde, mit der man sich nachdem Einloggen
seine letzten Beiträge ansehen könnte.

Bisher mache ich es auf diese Weise:
Einloggen -> Forum -> Suche -> Erweiterte Suche -> Suche nach Benutzername "mein Name"

Oder gibt es eine einfachere Methode?

LG Orko aus dem Zauberland :)

Einloggen>Forum>nützliche Links>meine Themen

da seh ich auch, bei welchen Threads sich seit meinem letzten Aufruf was getan hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben