Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche
- Ersteller olly3052
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
A
Adam Gontier
Gast
Hi,
ich hätte da mal ne kleine Frage für die kleine Schnellsuche(nicht die SuFu).
Warum gibt es keinen submit-Button?
Natürlich tippt man ja meist seine Suchbegriffe ein und bestätigt das dann mit Enter.
Nur bin ich der Meinung, dass sicher nicht jeder immer alles eintippt,
sondern manchmal bequem sitzt, Musik hört und dann alles per Maus macht.
Leider kann man dann aber seine Suche nicht betätigen.
Dann hätte ich noch eine andere Frage, wenn man mit der Maus über einen Thread geht kommt ja als Kommentar die ersten paar Sätze des Threads. Kann man das abschalten?
ich hätte da mal ne kleine Frage für die kleine Schnellsuche(nicht die SuFu).
Warum gibt es keinen submit-Button?
Natürlich tippt man ja meist seine Suchbegriffe ein und bestätigt das dann mit Enter.
Nur bin ich der Meinung, dass sicher nicht jeder immer alles eintippt,
sondern manchmal bequem sitzt, Musik hört und dann alles per Maus macht.
Leider kann man dann aber seine Suche nicht betätigen.
Dann hätte ich noch eine andere Frage, wenn man mit der Maus über einen Thread geht kommt ja als Kommentar die ersten paar Sätze des Threads. Kann man das abschalten?
Krik
Fleet Admiral
Ich finde die "Zum ersten ungelesenen Beitrag springen"-Grafik -> https://www.computerbase.de/forum/images/buttons/firstnew.gif <- zu klein, wenn ich mir Threadlisten anzeigen lasse (zB Threads mit neuen Posts).
Ich muss mit der Maus immer so peilen, und treffe die Grafik auch nicht immer.
Klar, ich könnte auch alternativ gleich auf den Thread und dann links oben auf den Link klicken. Der würde mich dann auch zu dem ersten ungelesenen Post bringen, aber die Internetleitung hier ist sehr langsam. Ich sitze teilweise eine halbe Minute, ehe sich erst die Seite aufbaut. Und wenn man dann noch einmal klicken muss, um zur wirklich interessanten Stelle zu springen, ist das nervig.
Wie wäre es mit einer 20x20 px Grafik? Die dürfte auch noch in die Threadansicht passen, ohne alles auseinander zu ziehen.
Edit: Hier mal verschiedene Größen
12x12 (Original), 16x16, 20x20, 24x24, 32x32, 64x64
Alles ab 32x32 kann man ignorieren. Die Größen waren nur ein Test, wie sie hier wirken.
Ich muss mit der Maus immer so peilen, und treffe die Grafik auch nicht immer.
Klar, ich könnte auch alternativ gleich auf den Thread und dann links oben auf den Link klicken. Der würde mich dann auch zu dem ersten ungelesenen Post bringen, aber die Internetleitung hier ist sehr langsam. Ich sitze teilweise eine halbe Minute, ehe sich erst die Seite aufbaut. Und wenn man dann noch einmal klicken muss, um zur wirklich interessanten Stelle zu springen, ist das nervig.
Wie wäre es mit einer 20x20 px Grafik? Die dürfte auch noch in die Threadansicht passen, ohne alles auseinander zu ziehen.
Edit: Hier mal verschiedene Größen
12x12 (Original), 16x16, 20x20, 24x24, 32x32, 64x64
Alles ab 32x32 kann man ignorieren. Die Größen waren nur ein Test, wie sie hier wirken.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Den haben wir/ich für überflüssig gehalten. Die Kritik ist aber zur Kenntnis genommen.Adam Gontier schrieb:Warum gibt es keinen submit-Button?
Nein, das ist leider nicht mögich.Adam Gontier schrieb:Dann hätte ich noch eine andere Frage, wenn man mit der Maus über einen Thread geht kommt ja als Kommentar die ersten paar Sätze des Threads. Kann man das abschalten?
Ist korrigiert!Yuuri schrieb:Hab nen kleinen Schönheitsfehler entdeckt. Sieht in allen Browsern so aus.
Krik
Fleet Admiral
Wenn's 20x20 nicht sein sollen, mit 16x16 würde sich meine Situation auch schon verbessern. Der Button wäre dann immerhin schon über 75% größer als das Original.
Ich kann ja verstehen, dass einige darin nicht so ein Problem sehen. Es ist allerdings auch klar, dass größere Buttons die Bedienbarkeit erhöhen. Darum ist der "Antworten"-Button links unten auch größer als 12x12.
Den "neuste Posts"-Button verwende ich wesentlich öfter als den "Antworten"-Button. Das dürfte vielen so gehen, die regelmäßig auf CB unterwegs sind.
Edit:
Es muss auch nicht unbedingt eine größere Grafik sein. Vielleicht findet sich ja etwas anderes als vernünftige Alternative. Wie wäre es zB diese Grafiken
in der Threadanzeige mit dem "neuste Posts"-Link zu verknüpfen?
Das sollte niemanden stören. Und sie sind größer (20x20 um exakt zu sein ).
Ich kann ja verstehen, dass einige darin nicht so ein Problem sehen. Es ist allerdings auch klar, dass größere Buttons die Bedienbarkeit erhöhen. Darum ist der "Antworten"-Button links unten auch größer als 12x12.
Den "neuste Posts"-Button verwende ich wesentlich öfter als den "Antworten"-Button. Das dürfte vielen so gehen, die regelmäßig auf CB unterwegs sind.
Edit:
Es muss auch nicht unbedingt eine größere Grafik sein. Vielleicht findet sich ja etwas anderes als vernünftige Alternative. Wie wäre es zB diese Grafiken
in der Threadanzeige mit dem "neuste Posts"-Link zu verknüpfen?
Das sollte niemanden stören. Und sie sind größer (20x20 um exakt zu sein ).
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Held213
Fleet Admiral
Ich hätte gerne einen "Gefällt mir" bzw. eher einen "Nützlicher Beitrag" Button.
Nicht selten sieht man, dass in einem Thread mehrere nahezu identische (richtige) Antworten gepostet werden und die Sache sich unnötig in die Länge zieht. Falls weiter unten doch noch andere Anregungen kommen, geraten die evtl. ins Hintertreffen. Wenn also einer schon die richtige/passende Antwort gepostet hat, bräuchten andere User nur auf "Zustimmen" klicken. Alle Zustimmungen werden angezeigt und der TE sieht weiterhin, dass Andere diese Aussagen bestätigen. Das erspart diesen die Tipparbeit und verbessert die Übersicht. Falls man es doch anders formulieren möchte, kann man das ja problemlos tun.
Nicht selten sieht man, dass in einem Thread mehrere nahezu identische (richtige) Antworten gepostet werden und die Sache sich unnötig in die Länge zieht. Falls weiter unten doch noch andere Anregungen kommen, geraten die evtl. ins Hintertreffen. Wenn also einer schon die richtige/passende Antwort gepostet hat, bräuchten andere User nur auf "Zustimmen" klicken. Alle Zustimmungen werden angezeigt und der TE sieht weiterhin, dass Andere diese Aussagen bestätigen. Das erspart diesen die Tipparbeit und verbessert die Übersicht. Falls man es doch anders formulieren möchte, kann man das ja problemlos tun.
Das unterstütze ich. Wichtig dabei wäre, dass alle Beiträge erhalten bleiben und natürlich in ihrer Reihenfolge nicht verändert werden (was den Kontext zerstören würde).
Ansonsten blieben dadurch solche Threads angemessen kurz. Der ersten Antwort kann in dem Fall anstandslos zugestimmt werden
Ansonsten blieben dadurch solche Threads angemessen kurz. Der ersten Antwort kann in dem Fall anstandslos zugestimmt werden
A
Adam Gontier
Gast
Das liegt ja daran, dass die meisten User auf der Main rumlungern und dann auch die meisten die ersten 10 Themen sehen und beantworten.Die Sache ist ja, dass da mehrere Leute gleichzeitig eine Antwort schreiben. Schaut mal, die meisten Posts am Anfang wurden innerhalb von nur 3 Minuten geschrieben.
So bekommt man zwar schnell ne Antwort, aber meistens dann auch 3-5 mal dasselbe.
Um das "Problem" zu lösen müsste man die neuesten Forenthemen wieder von der Main entfernen, jedoch bezweifle ich, dass sich da was ändern wird.
Als CB 5.0 rauskam gabs extrem viele (Problem-/Beschwerde-)Threads zum Design der Page doch die meisten wurden ignoriert.
Das wurde auch noch etliche male durchgekaut und man ist auch dagegen. Sowas würde nur zum virtuellen Sch****-Vergleich beitragen.Bin auch für den danke Button!
Yuuri
Fleet Admiral
https://www.computerbase.de/2011-09/offiziell-zambezi-startet-im-vierten-quartal/
In der letzten News von Dirt 3 wurde "ordentlich" diskutiert und hier gibt schon die News Anlass dafür. Kann man nicht mal in den Comments genanntes unterlassen? CB mag bei Tests ja vielleicht objektiv sein, aber die News könnte man manchmal echt wegwerfen...
In der letzten News von Dirt 3 wurde "ordentlich" diskutiert und hier gibt schon die News Anlass dafür. Kann man nicht mal in den Comments genanntes unterlassen? CB mag bei Tests ja vielleicht objektiv sein, aber die News könnte man manchmal echt wegwerfen...
Rotax
Banned
Rattle schrieb:Hauptsache Apple ist schuld.
Liebes Computerbase Team, das Niveau der News rutscht hier bedrohlich ab in den letzten Wochen. Mir ist klar, dass man mit Apple Bashing News die Clicking Zahlen der 12 bis 15-jährigen erhöhen kann, aber langfristig schadet ihr euch und dieser vormals genialen Seite extrem.
Jepp, diese einseitige Anti-Apple Berichterstattung nervt tierisch, vorallem gibt man damit den ich nenn sie mal vorsichtig weniger gebildeten Leuten immer so steilvorlagen, weil sie z.B. nicht wissen wie Marktwirtschaft funktioniert.
Die Nachfrage regelt den Preis, so einfach ist das.
Zur Abwechslung mal ein paar pro Apple News wären auch mal wünschenswert, z.B. dass Apple soziale Spenden verdoppelt, dass Samsung nun gefrustet über die Niederlagen zurückklagt oder dass das iPhone das von den Kunden das mit Abstand am besten bewertete Smartphone ist, oder dass das Android-Tracking faktisch viel "schlimmer" ist als das bereits agestellte Apple-Position-Tracking.
Aber sowas wird dann halt gerne unter den Teppich gekehrt, so gehts nicht und da muss sich natürlich was ändern, ansonsten bleibt ihr auf diesem 08/15 Bild Niveau, wo jede Mainstream-Bashing-News ungeprüft veröffentlicht wird, wenn's mal wieder gilt eine neue Sau durchs Dorf zu treiben, anstatt die Sachen mal selbst zu hinterfragen und zu prüfen.
Der größte Witz ist ja dass man wenn man solche "Anti"-Leute kurz über die Fakten aufklärt sofort eine Verwarnung wegen "Flaming" erhält. Absolut lächerlich
Würde mal früher reagiert und der geistige Müll aussortiert werden würden die Threads als garnicht so eskalieren.
MfG
Zuletzt bearbeitet:
Die Threads eskalieren völlig zu recht. Grad hab ich wieder eine Mail erhalten, Unterschrift "Vom iPhone gesendet".
Da ich noch nie mit einem Iphone getextet habe, kann ich nicht sagen, ob die Signatur automatisch erstellt oder manuell eingegeben wird.
In beiden Fällen spräche das Bände entweder über den Hersteller oder dessen Kundschaft.
Aber um zu deinem Hauptpunkt zu kommen, News-Vorschläge werden an news@computerbase.de geschickt. Change the world!
Da ich noch nie mit einem Iphone getextet habe, kann ich nicht sagen, ob die Signatur automatisch erstellt oder manuell eingegeben wird.
In beiden Fällen spräche das Bände entweder über den Hersteller oder dessen Kundschaft.
Aber um zu deinem Hauptpunkt zu kommen, News-Vorschläge werden an news@computerbase.de geschickt. Change the world!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.