Ich ziehe auch ein Positives Fazit zur Gamescom. Sehr viel interessantes, man konnte im Indiebereich mit vielen Entwicklern Sprechen . Die von Mimimi Games wussten zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht, dass man das Studio schliessen wird. Zumindest hatte man beim Gespräch über die Zukunft was kommt beim Entwickler ein rein Positives Gefühl.
Die Messe Lohnt sich aber auf jeden Fall zu besuchen. Ich habe alleine 1,5 Tage für Halle 10 gebraucht um jeden Stand in ruhe zu begutachten und Gespräche zu führen.
Und ich habe mich gar nicht um Streamer gekümmert, weil mich das nicht interessiert. Die Messe hat einfach genug im Bereich Games, Technik, Fortbildungen um in die Games Industrie zu kommen und anderen coolen Stuff.
Den Fachbesucher Bereich zu erkunden macht aber auch extrem viel Spass.
Ich war Insgesamt 7 Tage in Köln. Und habe die vollen 5 Tage Gamescom mitgenommen. Gespielt habe ich nur da, wo ich maximal 10 Minuten warten musste. Wenn man also entsprechend interessiert ist und mit den Entwicklern, Fachleuten von Technikständen, Künstlern, Goodie Möglichkeiten und all den kram richtig ausnutzt und spricht. Braucht ohne Fachbesucher Bereich 3 Tage um alles zu erkunden. Kenne keine Messe die mir so viel Bietet. Wenn man jetzt noch influenzer treffen möchte, miss man schon aussortieren, weil man nicht alles schafft.
Man brauch es sicherlich nicht im Leben, aber sie einmal Besucht zu haben ist wie das erste mal ein Spiel von der Durchsichtigen Hülle zu befreien, die Kassette zu öffnen, den „Neu“ Plastik Geruch zu inhalieren und die Anleitung zu erkunden. Um dann endlich die CD in die Konsole einzulegen und das Geräusch der Playstation 1 dröhnen zu hören!
Ja… ich bin keine 12 mehr 😂