d0senwurst
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 557
Ja ist leider wirklich so, ich habe mit auch angewöhnt, mindestens 1 -3 Monte zu warten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da gibt es feine Unterschiede zwischen nicht optimiert und laufen schlecht mit Ultra settings. Da spielt die Engine eine entscheidende Rolle. Nur weil sie neu ist, muss sie nicht flotter sein als die alte bei fast gleicher Grafik Qualität. Dazu kommt wie und was gerendert wird. Manchmal geht es einfach nicht besser. Aber man kann ab einem Punkt auch nicht mehr zurück beim Entwickeln da schon sehr viel Geld und Zeit einflossen sind, dann muss man da durch.Blutschlumpf schrieb:Da werden Spiele mit kaum bis gar nicht erkennbarem Mehrwert zu dem was vor 1,2,3 Jahren schon gab rausgebracht, die aus nicht ersichtlichem Grund saulahm laufen und sich dann mit Upscaling so gerade noch in die Region "halbwegs spielbar mit Mittelklasse-GPU" retten
Für mich auch nur positiv. Ich spiele viel No Man's Sky mit DLAA, Graka RTX2060 Super, und schon alle Einstellungen durchprobiert. Bei DLAA habe ich den Vorteil es passt sich automatisch an deine Graka an mit optimaler Qualität und ich habe keine FPS Drops. Bei DLSS und FSR leider bei mir nicht optimal.R3DN4X schrieb:DLSS und FSR sind eine sinnvolle und willkommene Weiterentwicklung. Insbesondere auch FG für 120Hz@4K.
+Mehr fps
+Bessere Bildqualität / weniger Flimmern
+Gesenkter Strombedarf
oLatenz für FG ab 60 fps Basis iO
-Vereinzelt Ghosting
Für mich überwiegt das positive.
Du vergisst das man bei Konsolen grundsätzlich mehr auf die Hardware optimiert da man dort eben nicht einfach eine stärkere Hardware als Anforderung vorgeben kann. Unabhängig davon was noch so über Upscaler usw. bei einer Konsole Optimiert wird.DrFreaK666 schrieb:Wenn du also wie auf Konsolen optimieren willst, dann passe die Details an und nutze einen Upscaler
Und was soll das bringen? Dass dann mittels Brute- Force Rendering die Karten plötzlich 3-4x so schnell werden, wie es DLSS+FG im Ergebnis liefert? Vielleicht in mehreren Generationssprüngen....HiPing schrieb:Ich würde mir wünschen, die Entwicklungsarbeit würde in andere Bereiche als Fake-Frames und Fake-Resolution fließen.
Da hast Du dann wohl den falschen CPU-Hersteller beim kauf gewählt. Ich hab im Februar nochmal mein 5( vieleicht schon fast 6 ) Jahre altes System aufgerüstet. Ich hatte einen Ryzen 1600x und hab auf einem Ryzen 7 5700X aufgerüstet. Grafikkartenseitig habe ich auch meine RX580 in den verdienten Ruhestand geschickt.interesTED schrieb:Und auch die "Upgradebarkeit" ist ja nun mehr so semi. Wenn ich das richtig sehe, könnte ich auf meinen 8700k-Sockel maximal eine CPU der nächsten Generation setzen.
Was das angeht kann ich Dir leider nur zustimmen, ich war bei der letzten Aufrüstrunde auch am überlegen auf Konsole umzusteigen. Dummerweise gibt es nicht Alles was ich gerne Spiele auf Konsole.interesTED schrieb:Von daher - mich hat der Markt mit den jetzt abgerufenen Preisen abgehängt und ich kenne aus meinem Freundeskreis auch niemanden, der noch in einen PC investieren würde. Inzwischen haben alle, die früher auf Gaming-PCs unterwegs waren, eine PS5.
Die Frage ist doch wie ein undifferenzierter Beitrag wie dieser so viele Likes erhalten kann.gustlegga schrieb:Und wenn dann die eigene Hardware Nvidia-typisch wieder aussen vor sein wird bei der dann benötigten neuesten Iteration des Featureset, weil die GPU ja schon 1 oder 2 Generationen alt ist, dann wird auch bei den Lederjacken-Lemmingen die das ganze jetzt noch hart abfeiern auch das große Erwachen kommen.
Hoffentlich zeigt denen dann auch AMD den Stinkefinger und supportet das alte grüne Zeug nicht weiterhin.
Sollen die Leute die ohnehin AMD nie in Betracht ziehen doch schauen wo sie bleiben....
Danke für den Rant.
Das stimmt. Bildet den unglücklichen Unterbau für die notwendige Mehrleistung, die RT verlangt. Zwei Sachen, die komplett gegenläufig sind und daher den Spielemarkt kaputt machen.PrinceCharming schrieb:@Bengart
Die klassische Grafikkarte steht in direkter Konkurrenz zu KI-Beschleunigern, die man für signifikant mehr Geld verkaufen kann. Daher glaube ich persönlich derzeit nicht wirklich an signifikant sinkende Preise.
Kein Henne-Ei Problem. Sobald man RT machet, dann macht man es. Es ist mMn wirklich der Zeitpunkt. Ich würde es mit der Büchse der Pandora vergleichen. Jetzt ist es da und wir sehen alle die Probleme.PrinceCharming schrieb:RT kam zu früh? Denke ich nicht. Klassische Henne-Ei-Problematik: Zuerst Spiel oder erst Karte? Ohne Aussicht auf erste RT-Karten entwickelt niemand etwas. Also brachte Nvidia die 2000er und es ging los.
Richtig, das war vorher klar und RT war ja schon immer ein Thema und bewusst nicht umgesetzt aus genau diesem Grund.PrinceCharming schrieb:Aber es kostet verdammt viel Leistung.