DLSS2 also DLSS Super Resolution finde ich ok, hab aber gern auch noch gleichzeitig Alternativen im Angebot(z.B. TAA mit Nativ), seitens der Entwickler.
Frame Generation(verkürzt DLSS3) find ich voll behämmert. Künstlich durch KI, Frames dazurechnen zu lassen(was dann mehr oder weniger gut funktioniert), worauf man warten muss(kostet einfach gesagt Zeit = lag), um dann ne höhere Zahl darstellen zu können, die nix mehr bedeutet, da höhere fps = weniger inputlag nicht mehr unbedingt gilt.
Das wird extra mit anderen features vermischt(reflex/features für geringere Latenz), damit man dieser Kritik den Wind etwas aus den Segeln nimmt, aber im Grunde kann man diese features auch
ohne FG nutzen, was auch anderen Möglichkeiten als DLSS3(edit: FG is gemeint
) zu besserem Inputlag verhelfen würde.
Das Thema ist leider etwas komplexer, so dass man sobald man was anfängt, sich da unendlich in Details verhäddern kann, wenn man versucht zu erklären was man meint.
Dazu fühlen sich RTX 40er Käufer oftmals angep... wenn man sagt man findet FG nicht gut, obwohl man
nicht sagt, man findet Nvidia nicht gut.
Bei diesen Extra dazugerechneten nicht "echten" fps, hab ich doch so meine Zweifel, ob das was ist, was ich dazugerechnet haben möchte. Auch zukünftig. Meinetwegen könnten die FG gern wieder einstampfen.
edit: Ich sollte möglichst doch nur FG(frame generation) sagen und das nicht wie Nvidia gern vermischen, mit anderen Begriffen(wie DLSS3).
edit2: Höre grad euren podcast, wo ich merke, ihr habt auch Probleme nicht die Begriffe zu vermischen.
Bin grad erst bei Minute 27 und er gefällt mir bislang sehr gut, auch was die Aufklärung angeht.
edit3:
Sehr gut ! Hab grad den Podcast bei Minute 29 gehört. Das ist genau das was ich meine !!! Bei niedrigen FPS, wo ja irgendwas, was theoretisch mehr bringen könnte, willkommen wäre, sollte man FG halt
doppelt nicht nutzen. Bei höheren, braucht man es nicht, da es eh flüssig ist. Minute 29 bis 29:40 genau was ich meine !
Dazu darf man halt die Chance auf Bildfehlern durch FG rechnen(KI geratene Bilder). Ich weiß echt nicht wozu das gut sein soll.
Danke.