sedot schrieb:
Zweimal vorm absenden nachdenken würde mir schon reichen.
😅
sedot schrieb:
Es ist mir völlig egal wer was im Sale kauft, doof findet oder eben nicht von Anbieter A, B oder C kauft.
Das stört mich jetzt weniger...
sedot schrieb:
Anderswo auf englischsprachigen Plattformen (auch Foren) artet das nicht so aus und die Kommentarschreiber:innen bekommen hilfreichere oder positiveren Texte zu stande.
Ich bin mir nicht sicher ob das meiner Wahrnehmung entspricht. 😅
Mich stört eher wenn die Leute sich betuppe(r)n lasse, auf Enten reinfallen oder generell einfach komplett uninformiert und unreflektiert sind, aber wir werden die Leute wohl nicht mehr ändern. wojak_tired.jpg
Ich denke da könnten wir uns alle noch verbessern, ist ja alles ausbaufähig, inklusive der Medienkompetenz und der kritischen Auseinandersetzung mit Informationen. Auch: Viele wenn nicht gar die meisten Infos gibt es im Netz, aber zu Filtern was legit ist oder wo man die überhaupt findet ist dann wieder eine andere Sache. 🤔
Ahh, und einige Leute sind einfach unreif. Ich muss gestehen: Moderierte Foren lassen bei mir auch nicht unbedingt die Freude aufkommen, aber meist deutlich besser als (fast) komplett unmoderierte, da ist dann nicht nur der Umgang einfach Rotz und der Inhalt der Posts selbst ist dann auch potentiell so eine Sache, aber das frei herausreden ist mir irgendwie mehr als sympathisch. Ich bin auch fast ausschließlich im englischsprachigen bzw. internationalem Netz unterwegs, und von "Frauen in die Küche" zu "remove citizenship for race mixers" oder sogar "Franken sind eigentlich die antiken Trojaner"
muss ich mir da auch oft Stuss anhören, auch wenn es komplett OT ist.
Gut, das letzte Beispiel ist schlecht, das war wohl aus einer 🤮YT-Kommentarsektion🤮 zu der Geschichte der Franken oder so, aber diese Art von geistigen Ergüssen sieht man gefühlt (fast) überall im Netz. In moderierten Bereichen/Foren nutze ich auch dieses "Pädagogiksprechzeugs" was mir selbst auf die Nerven geht, vlt. bin ich auch unreif. 😅
Ich glaube Dummschwätzer gehen mir am meisten auf die nerven. 🤷♀️
E: Phoronix Kommentarsektion mit 1-2 prägnanten Intel-Fans und 1-2 prägnanten Aluhütlern, aahhhhAAAHHHH! 🔫🍆🗡️😨👿