News CB-Funk-Podcast #110: Diese Hardware nutzt ihr (nicht)!

Zum Glück nur Audiopodcast. Da ich meist beim Hören unterwegs bin und nichts schauen kann, wäre ein Videopodcast nicht so toll.

Meist wird ja das Bild dann Inhaltlich mit eingebunden und als reiner Hörer fehlt dann immer mal was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabian887 und Col. Jessep
Respekt @Jan über 40 min Monolog und es war in keinster Weise langweilig. Vielen Dank für deinen extra Einsatz und ich hoffe du bist zum Wochenende wieder 100% fit 😉

Die Soundkarten und HDD Frage muss natürlich drinn bleiben bis wir auf 0 User runter sind, sonst wissen wir ja gar nicht wann der Moment des Todes eintritt 🤣 und wer weiß vielleicht gibt es ja ein AI sound Revival wo wir dann alle ganz ganz dringend SPUs mit 150 W TDP für den AI sound brauchen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: soLofox und Jan
axi schrieb:
wo wir dann alle ganz ganz dringend SPUs mit 150 W TDP für den AI sound brauchen.....
Dann hoffe ich aber das man seine aktiven Boxen mit XLR direkt anschließen kann. Bauhöhe 3 Slots. Und Sound gesteuertes RGB. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: axi
SVΞN schrieb:
Ist dir hoch anzurechnen, dass du das trotz angeschlagener Gesundheit Solo durchgezogen hast.

Dafür zahlt man gerne sein Pro-Abo, denn man bekommt auch Pro-Content. Danke.

Liebe Grüße
Sven
Können wir bitte aufhören das so zu feiern?
Sicher ist es nett gemeint aber trotzdem lebt es eine völlig übertriebene "Arbeitsmoral" vor.
Nein es ist nicht hoch anzurechnen krank zu arbeiten. Noch schlimmer ist es, dass sowas mit hoher Motivation gleichgesetzt wird (der Umkehrschluss ist das Problem). Oder mit Qualität (Pro-Content).

Wer krank ist muss nicht arbeiten, Punkt.
Wer sich trotzdem "auf Arbeit quält" sollte nicht gelobt werden, höchstens bemitleidet.
Vorbildlich wäre es im Gegensatz dazu, den Menschen die Chuzpe vorzuleben, einfach mal Nein zu sagen und die Arbeit hintenanzustellen.
Das erfordert zur Zeit tatsächlich mehr "Mut".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rexaris
War eine sehr gute Folge. Aber ich hätte auch noch eine Woche drauf gewartet. Gesundheit geht nun mal vor. Ich habe mich auch öfter krank zur Arbeit geschleppt früher. Von der Team Leiterin früher gab es dann auch die Ansage, dass man wenn dann von zu Hause arbeiten soll, damit man die Kollegen nicht ansteckt. Zudem ist man dann länger krank als nötig. Und mein Arzt hatte mir dann auch geraten lieber einmal mehr zum Arzt zu gehen.

Was die Suche hier angeht mal 1 interessantes Bild. (Das aber nur am Rande, ist keine Kritik.)

Screenshot 2025-03-21 at 12-16-35 mycloudex2ultra - Suche - ComputerBase.png

Un nu das 2te Piktschä

Screenshot 2025-03-21 at 12-17-16 computerbase mycloudex2ultra - Google Suche.png

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
@Jan
Ich würde die Soundkarten Frage um das Thema USB Soundkarten bzw. externe DAC/KHV erweitern. Ich antworte zwar immer mit Ja, aber ich könnte mir vorstellen, dass einige da immer an eine PCIe Soundkarte denken.

Edith:
Die Audiosysteme sollten noch um Soundbars erweitert werden.
Dazu würde ich die Speicher drin lassen. Weil die Anschlussfrage damit zusammenhängt und ich selbst hier in der Community nur wenige gesehen habe mit 20 TB SSD Speicher.

@Jan ich hab's nochmal editiert, das gehört noch dazu. 😉
(Auf'm Tablet schreiben ist anstrengend. 😅)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Danke und jetzt bitte Ruhe und Erholung, Arbeit ist immer da, egal ob morgen, übermorgen oder die nächsten Jahre :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: SNSPD
Zurück
Oben