Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizCB-Funk-Podcast #73: Summer Game Fest und Apple Intelligence
Das Summer Game Fest 2024 brachte über das Wochenende bis einschließlich Montagabend Spieleankündigungen satt. Auf eine Eröffnungsshow folgten Microsofts Xbox Showcase, die Ubisoft Forward und viele Indie-Events. Fabian und Jan lassen die unzähligen Livestreams Revue passieren. Außerdem Thema: Die Apple WWDC.
Bzgl. A17 Pro im nächsten iPhone: Daran zweifele ich stark. Der A17 Pro wird schließlich in N3B gefertigt und ist dementsprechend ziemlich kostenineffizient. Apple wird mMn so schnell es geht versuchen alle Produkte in N3B zu beerdigen und mit N3E-Nachfolgern versehen. Also wäre denkbar: Nächste iPhones mit A18 und A18 Pro oder mit einem A17 non Pro und A18 oder mit einem A17 und A18 Pro oder mit einem A18 und A19. Die Benennung ist aber bloß Marketing, der Inhalt ist: Chip für beide iPhones in N3E.
War wieder eine gute Folge. Vor allem die ausführliche Berichterstattung der Spiele gefiel mir. News zu Doom, MSFS 2K24 und Anno werde ich weiter beobachten, auch wenn ich vermutlich die nicht spielen werde. Mein PC ist einfach zu schwach.
Toller Bericht, aber irgendwie habe ich ein Kommentar zu dem neuen „Gears of War: E-Day“ vermisst. Das ist immerhin einer der wenigen Microsoft Urgestein Serien und neben Flug Simulator das Highlight aus X-Box Universums Sicht.
Das sie dort die Anfänge und vor allem mit den Original Charakteren weiter machen, ist denke ich für die Fans der Serie eine tolle Entwicklung. Ich gebe zu, dass ich erst durch den X Box pass vorletztes Jahr als ich mir zum ersten mal ne xbox gekauft habe, auf diese Spieleserie aufmerksam wurde, aber ich persönlich finde sie wirklich gelungen. Ich vermute mal, dass sie keiner von eich beiden Gespielt hat @Vitche und @Jan
Tatsächlich musste ich auch erst sehr viel später Lernen, dass es einer der wenigen exklusiv Serie für die X-Box war. Und dazu ehrlich gesagt richtig gut.
Aber Microsoft hatte es nie so drauf wie Sony seine guten Marken zu bewerben, zu fördern und zu befeuern. Was schade ist. Die Serie gibt es schon seit 2006. Tatsächlich ist die Gears Ankündigung ein Highlight für mich. Anno Rom spricht mich auch sehr vom Gedanke an.
Metal Gear muss man nicht drüber Reden. Wer mit der Serie wie ich aufgewachsen ist, wird es Spielen.
Tatsächlich habe ich aber nie die Life is Strange Teile gespielt. Obwohl ich mindestens ein paar davon haben müsste.
@Vitche@Jan
War eine sehr gute Folge, aber könnt ihr bitte das Bild im Podcast, für den Dark Mode abdunkeln? Mir brennt es jedes Mal die Netzhaut weg 👀