• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Game Fest 2024: Was sind eure Highlights, auf welche Spiele hofft ihr noch?

Auf Delta Force: Hawk Ops als alter NovaLogic Delta Force & Joint Operations & Americas Army Spieler würde ich mich sehr über einen Shooter freuen der kein Bunny Hopping Gameplay mit Quick Scope hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Baltion schrieb:
10€ EA verkackt das Dragon Age Remake
Du hast gewonnen 😕. Unglaublich was die aus diesem tollen düsteren Fantasy Szenario gemacht haben. Sieht aus wie ein billiges f2p Game, alles bunt, laut ,schrill und kindisch. Ich habe echt wenig erwartet vom modernen BioWare und wurde trotzdem sehr enttäuscht. Die Artdesigner haben doch Lack gesoffen, anders kann ich mir das nicht erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baltion, Blackland und Krik
Agba schrieb:
Vielleicht verliert man irgendwann tatsächlich einfach die Lust, Gerade im Vergleich mit der Begeisterung als man noch klein war.
Hatte auch die letzten Jahre so bisschen Durchhänger für mich hat die Switch meine Spielelust zurück gebracht, auch wenn ich jetzt aktuell mehr am PC wieder zocke, aber Story hat mich selten an Spielen stark gereizt.

Die letzten Tage hab ich Merchant of the Six Kingdoms gezockt, RPG und Handelgame, gibt zu wenige Handelgames, in meiner Kindheit hab ich Patrizier 1 (wegen Atari ST sogar ohne Seeschlacht die gabs nur aufm Amiga) im Nachhinein wohl besser ohne. Ich mein das sind RPGs hat auch bisschen Story aber mehr stimmiges Ambiente und Musik.

Durch die Switch hab ich mich aber ein Stück weit dem Roguelite weiß nicht mal ob das ein Genre ist angenähert, von plattformer roguelite games wie deadcells aber mehr noch Slay the Spire und Inscryption das ist nicht Roguelike aber auch leicht Karten basiert aber mit guter Story, klar alles Indie, falls Inscryption noch nicht kennst könnte dir vielleicht gefallen.

SOMA war das letzte Game wo mich die Story packte so das ichs durch spielte das ein klassischeres 1st Person war wo du anscheinend dich ja eher hin gezogen fühlst. Wenn noch nicht kennst vielleicht nett, laut irgend so ner Liste das 4. Beste Ende in einem Video Game.

Mich reizen sonst halt auch viele Strategiespiele und ich merke mehr und mehr das mit Progression meist eher nervt, weil daraus eine Mischung aus Perfektionismus FOMO und Stress entsteht, und ein Tod ist nicht mal 2h weg sondern ruiniert vielleicht auch das Game am nächsten Tag oder den Rest des Tages, daher hab ich so meine Probleme mit Darkest Dungeon und Don't Starve aber liebe Slay the Spire...

Wartales find ich auch noch interessant, leider unspielbar auf der Switch, (hol mir bald ne Steam Deck) aber wenn dir Baldurs Gate gefiehl könnte das bisschen in ähnliche Richtung gehen...

Hier ists mal auch unter den 10 Alternative für BG3 gelistet:
https://www.pcinvasion.com/best-rpgs-to-play-after-beating-baldurs-gate-3/

Wird langsam Spät dachte wieso steht in der Überschrift 3 Alternatives to Baldurs Gate und dann sind 10 gelistet aber da steht natürlich Alternatives to BG 3 :D

Stray und FTL fallen mir noch ein... aber ja würde Indie bisschen ne Chance geben wenn du mit AAA auch Probleme hast, BG3 war ja auch ein Ausnahmetitel kein typischer AAA Titel.

Wenn dich lesen nicht abschreckt und RPG dein Ding ist könnte auch Vagrus was für dich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agba und Krik
imperialvicar schrieb:
Ich warte auf einen Shooter ohne Levelsystem und ohne Loot
  • Delta Force: Hawk Ops
  • Space Marine 2
  • Doom Dark Ages
  • Gears of War: E-Day

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Wurde irgendwas angekündigt was man auch in VR zocken kann? Wenn nicht, kann ich ja weiter schlafen.. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Warte auf :

Pax Payne 1 + 2 Remake
SiN Reloaded
IGI Origins
Commandos Origins
Tomb Explorer VR
Amerzone (2024)

Indiana Jones, Doom, und Gears of War :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Quidditch Champions ist bestimmt nett, wobei mich der Grafikstil ala Fortnite schon etwas abschreckt. Hätte ich lieber als Erweiterung zu Hogwarts Legacy gehabt. Das Lego Horizon Spiel ebenfalls sieht nett aus, wenn man es angeht bestimmt ein No-Brainer mal im Steam Sale.

Doom freu ich mich schon wie ein Schnitzel !
Gears könnte auch ganz cool werden.

blackiwid schrieb:
Roguelite weiß nicht mal ob das ein Genre
Das ist eines und es ist verschieden zu Rougelike. Verwirrend, ich weiß. :D

Rougelike ist, grob gesagt, ein Spiel, dass Zufallskarten, Permadeath, rundenbasierten Kampf, gerastertes Spielfeld, Handlungskomplexität, nicht-modal ist (man kann alles jederzeit machen), Ressourcenmanagement und Hack'n'Slash-Kampf enthält.
Ein Rougelite setzt nur einige Aspekte eines Rougelikes um. ZB fällt für mich Slay The Spire darunter, weil es kein gerastertes Spielfeld gibt und modal ist (man kann im gegnerischen Zug nichts machen).

Ich empfehle dir mal, Bastion zu besorgen (hier oder hier), falls du das noch nicht hast. Das könnte ein Spiel sein, das dir Spaß bringt.

johnieboy schrieb:
Diablo 4 und AC: Shadows werden zu 100% gekauft.
Das D4-Addon gibt es in drei Versionen zu 40, 60 und 90 €. Die haben doch Lack gesoffen.

Für 75 € habe ich bei GOG 25 Spiele gekauft. Ja, die meisten sind alle älter (manche sogar antik, nicht wahr, Master of Orion 2 von '96 👀), aber das macht die Spiele ja nicht schlechter.

ben12345 schrieb:
Du hast gewonnen 😕. Unglaublich was die aus diesem tollen düsteren Fantasy Szenario gemacht haben. Sieht aus wie ein billiges f2p Game, alles bunt, laut ,schrill und kindisch. Ich habe echt wenig erwartet vom modernen BioWare und wurde trotzdem sehr enttäuscht. Die Artdesigner haben doch Lack gesoffen, anders kann ich mir das nicht erklären.
"Dragon Age: Dancing Queen". Singend und lachend in grellen und bunten Explosionen in den Untergang tanzen. Passt doch zur Generation Z, also alles richtig gemacht! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ben12345
@Krik: Die Definition von Roguelike wird heutzutage oft lockerer gesehen. Was du beschreibst ist eher die puristische Definition, die meiner Meinung nach ausserhalb von "Nerd-Kreisen" (Stichwort Berliner Definition) kaum noch eine Rolle spielt. Rogueli[k|t]es gibt es inzwischen in vielen Genres, das ist nicht alles Gridbasiertes Hack&Slash.

Ich kenn es so, und interpretiere es so, das der Hauptunterschied zwischen Roguelike und Roguelite die Metaprogression ist. Beiden gemein ist der Rogue-typische "Permadeath", also das wenn man stirbt ein Spieldurchlauf (Run) wieder von vorne anfaengt.
Waehrend ein Roguelike von Run zu Run immer unter den selben Vorraussetzungen startet, kann man bei einem Roguelite waehrend eines Runs in irgendeiner Art und Weise dauerhafte Upgrade erspielen. Seien es mehr Trefferpunkte, neue Waffen, oder neue Charactere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Ich muss meine Aussage wohl zurückziehen, dass da nichts für mich an Premieren dabei war. Der XBOX Showcase hat sehr viel für mich geboten. Ich finde aber, dass es zu viele chinesisch inspirierte "Souls-Like" gibt. Da kommt man doch durcheinander, da sie alle so ähnlich aussehen. Gibt nun gefühlt 5 Stück von.

Krik schrieb:
Das D4-Addon gibt es in drei Versionen zu 40, 60 und 90 €. Die haben doch Lack gesoffen.

Für 75 € habe ich bei GOG 25 Spiele gekauft. Ja, die meisten sind alle älter (manche sogar antik, nicht wahr, Master of Orion 2 von '96 👀), aber das macht die Spiele ja nicht schlechter.
Keines dieser 25 Spiele bietet mir die D4 Spielerfahrung, daher ein komischer Vergleich.

Da ich seit Release sicher 400h+ in D4 verbraucht habe ist das 40€ Preisschlid kein Hindernis für mich. Die 60€ Edition ist evtl. auch nen Blick wert, da ich bisher jede Season den Battle Pass gekauft habe.
(Kostet 1000 Platinum = 10€, aber man bekommt 700 Platinum zurück für das vollenden, ergo kostet ein BP effektiv 3€ jede Season)
Die 90€ Version ist die 60€ Version + 3000 Platnium (30€) + ein paar mehr Cosmetics. Kann man machen, muss man aber defintiv nicht.

Dumme Frage, aber ist Dragon Age The Veilguard = Dragon Age: Origins (Remake)? Dacht bisher immer, dass Veilguard sozusagen der Nachfolger von Dragon Age Inquisition ist, was Dreadwolf heißen sollte.

johnieboy schrieb:
(Kostet 1000 Platinum = 10€, aber man bekommt 700 Platinum zurück für das vollenden, ergo kostet ein BP effektiv 3€ jede Season)
Ich wäre hier etwas zurückhaltender mit den 3 Euros. Allein die Tatsache das man im shop eine neue Währung eigeführt hat anstatt einfach direkt den Euro Preis zu nennen und das man diese Währung dann auch nur in gewissen "Schritten kaufen kann" sodass der Preis für die Season nie mit dem Kontostand an Währung übereinstimmt ist schon extrem ekelhaft meinert Meinung nach. Ich habe auch sehr viele Stunden in dem Spiel verbracht und spiele auch die Season immer. Den Shop und die Masche mit dieser Währung ist aber trotzdem ein Unding und gehört weiterhin angeprangert, selbst wenn sie in irgendwelchen super duper Editionen diese ach so wertvoll Währung hinzugeben...

johnieboy schrieb:
Keines dieser 25 Spiele bietet mir die D4 Spielerfahrung, daher ein komischer Vergleich.
Ich habe das allgemeiner gesehen: 25 Spiele geben mir mehr Spielzeit als ein D4-Addon.

johnieboy schrieb:
Da ich seit Release sicher 400h+ in D4 verbraucht habe ist das 40€ Preisschlid kein Hindernis für mich.
Ich halte dich nicht auf. Ich wollte nur die Höhe der Preise anprangern. Ich kenne noch Zeiten, da kostete ein Addon auch mal nur 15 €.

MeisterOek schrieb:
Dumme Frage, aber ist Dragon Age The Veilguard = Dragon Age: Origins (Remake)?
Das ist kein Remake. Das ist irgendwas anderes.

ben12345 schrieb:
Ich wäre hier etwas zurückhaltender mit den 3 Euros. Allein die Tatsache das man im shop eine neue Währung eigeführt hat anstatt einfach direkt den Euro Preis zu nennen und das man diese Währung dann auch nur in gewissen "Schritten kaufen kann" sodass der Preis für die Season nie mit dem Kontostand an Währung übereinstimmt ist schon extrem ekelhaft meinert Meinung nach.
Sofern der Gesetzgeber hier nicht irgendwann in der Zunkuft eingreift (was hoffentlich der Fall sein wird) wird das die Norm bleiben, denn ich kenne kein GaaS Spiel dass nicht mit einer eigenen Währung arbeitet.

Krik schrieb:
Ich wollte nur die Höhe der Preise anprangern. Ich kenne noch Zeiten, da kostete ein Addon auch mal nur 15 €.
Ich bin ehrlich gesagt überrascht das es "nur" 40€ sind, ich hatte ja 60€ für die Basis erwartet :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
blackiwid schrieb:
Hatte auch die letzten Jahre so bisschen Durchhänger für mich hat die Switch meine Spielelust zurück gebracht, auch wenn ich jetzt aktuell mehr am PC wieder zocke, aber Story hat mich selten an Spielen stark gereizt.
[...]
blackiwid schrieb:
Wenn dich lesen nicht abschreckt und RPG dein Ding ist könnte auch Vagrus was für dich sein.
Ich danke für die ausführliche Antwort, gerade zu der frühen Stunde!

Ich schaue mir das ganze Mal an. Aber ja wie du sagst Strategie ist fast ausgestorben.

Egal ob Handel, Sigi oder Strategie. Fast alles ausgestorben.
Supreme commander war damals fantastisch

Zurück
Oben