• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Game Fest 2024: Was sind eure Highlights, auf welche Spiele hofft ihr noch?

Bei Origins benötigt man weiterhin kein Origin (klingt irgendwie dämlich ^^).
Dragon Age 2 allerdings schon

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Das neue Delta Force sieht ganz interessant aus. Ich bin ein Freund von Single Player tactical FPS (zur Not auch TPS) und das Genre wird ja leider seit Jahren links liegen gelassen.
Die Entwickler wollen ja die DF Black Hawk Down Kampagne in UE5 remaken. Da bin ich gespannt, ob das auch Teil des F2P Mode oder dann doch ein käuflich zu erwerbender campaign DLC wird.

Ansonsten gibt es schon ein paar Games, die mich langfristig sicher interessieren werden so wie Civ VII, Star Wars Outlaws, Dragon Age: The Veilguard, MSFS 2024, AssCreed Shadows, ein neues Anno oder vielleicht auch das neue Doom, aber in Anbetracht der Tatsache, dass viele dieser Spiele zum Release weder content- noch feature-complete sein werden, liegt ein Kauf dieser Spiele für mich eh in ferner Zukunft.
Da lasse ich mich jetzt nicht von hypen. Gekauft werden die Komplettversionen im Sale. Ende.

Was Wünsche angeht, naja, mein Backlog hat epische Maße, also der Wunsch immer mehr oben reinzukippen, hält sich in Grenzen :D .
Trotzdem wäre es interessant, wenn UbiSoft vielleicht mal langsam etwas zu einem neuen Ghost Recon und/oder The Division verlauten lassen würden.

Weiterhin hat mich der in dieser Woche veröffentlichte Patch für das erste Pillars of Eternity aufhorchen lassen. Das war vom Umfang her ein richtig ordentlicher Patch nach über 6(!) Jahren Funkstille. Könnte mit Avowed zusammenhängen, aber es wäre natürlich noch viel großartiger, wenn Josh Sawyer tatsächlich sein Werk und die Reise des 'The Watcher' mit einem Pillars III vollenden könnte und wenn das heute Abend angekündigt würde.

Schauen wir mal... alles, was jetzt angekündigt wird, ist für mich eh wie gesagt erst dann interessant, wenn es feature- und content-complete ist (= Komplettversion), also frühestens in zwei, eher drei bis vier Jahren.

Weiß bis jetzt nicht, was das summer game festival eigtl ist? Ist das ne Messe?
Dachte, es wär ne Steam Sonderaktion…

Die games, die in der Umfrage vorkamen, interessieren mich wenig-eine mir unbekannte Neuvorstellung wäre schön oder Cyberpunk „2“ oder Starcraft 3 😎

@Stimpanse
bis jetzt war das event auch völlig uninteressant. sony und co haben null geliefert. interessant wird heute 19 uhr die xbox veranstaltung. da erwarte ich deutlich mehr interessante games.

Die neuen Spiele interessieren mich alle nicht. Was mich interessiert ist das Remaster zu "The Thing" von NightDive.

Ich warte dieses Jahr eigentlich nur auf Death Stranding 2 (2025) und Silent Hill 2 Remake.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Highlight für dieses Jahr kommt schon sehr bald am 21.06.2024. Und zwar Elden Ring: Shadow of the Erdtree. Da kann dieses Jahr noch kommen was will, daran kommt nämlich nichts mehr.

Irgendwie lässt es mich immer mehr kalt !

Also bisher gabs quasi keinerlei "Highlights" für mich, mag aber auch sein, dass sich Microsoft und Ubisoft das auch für ihre Events aufsparen, auch fehlt bisher das PC Gamer Event von heute, dazu gefühlt komplett Sony, die immer mal wieder ihre State of Plays machen.

Meine Hoffnung liegt heute bei der Ankündigung von Forza Horizon 6, wo die letzten Leaks sogar von Deutschland sprechen, und nicht Japan was sich viele erhoffen. Deutschland wäre vom Setting her sehr nah an FH4, und ein ähnliches Konzept mit den Seasons fehlt in FH5 gefühlt auch.

Ansonsten sieht das neue COD wirklich interessant durch das Setting, wie damals der erste Black Ops Teil, Doom könnte ebenso wieder stark werden, auch wenn ich bisher nicht mal den ersten Teil durchgespielt hab und Eternal nicht mal begonnen.

Ein neues Anno wäre cool, und meine Hoffnung ist auf ein Gegenwartssetting, vllt ja 1998, quasi noch vor dem extremen Technik Boom.

Ich könnte mir ein Anno im alten Rom vorstellen. Schiffe gabs schon damals, die Römer waren eine Weltmacht mit Einfluss bis nach Groß Britanien, Byzantin und Ägypten. Das sollte es eigentlich kein Problem sein ein Caesar Derivat in der Anno Welt umzusetzen.

Bis jetzt nix dabei. Als nächstes gespielt wird: Sea of Stars, Trails into Daybreak und Eiyuden Chronicles. Bin also beschäftigt 😊

RogueSix schrieb:
Eine neue Version des Microsoft Flight Simulators? Das war mir bislang völlig durchgegangen. Das wäre neben Civilization VII ein weiteres Game, das mich interessieren würde. Mein erster Flugsimulator war der Flight Simulator II von Sublogic auf dem C128 (natürlich im C64-Modus) und später dann auf dem Atari Mega ST2. Das ist 40 Jahre her!

Anhänge

• DSCF6083.JPG
    DSCF6083.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 45
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Ben99
RogueSix schrieb:
Elder Scrolls VI kommt sicherlich noch lange nichts mehr.
Ich weiß. Ändert aber nichts daran dass das die Spiele sind auf die ich seit 5 Jahren warte. :freak:
Wer auch immer dafür verantwortlich ist das Starfield und nicht das neue Elder Scrolls entwickelt wurde... Uff.
Die werden sich mit Sicherheit selbst in den Allerwertesten beißen deswegen.
Und man müsste ja nicht mal viel machen. Das ganze Grundsystem beibehalten, neue Grafik mit Unreal, neue Story und fertig ist die Laube.

h o f f e n?

nö.. das ist schon mal der falsche Ansatz. es gibt kein Geld dafür und aus.

Zurück
Oben