• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Game Fest 2024: Was sind eure Highlights, auf welche Spiele hofft ihr noch?

lorpel schrieb:
Mir fehlen Weltraum Ballerspiele. Ich will nicht handeln oder was aufbauen.
Mass Effect 4 wird wohl leider noch eine Weile dauern

• Gefällt mir
Reaktionen: lorpel und flynn9
Mein meistgespieltes Spiel auf Steam dieses Jahr ist bisher "Retroarch". Sagt irgendwie auch schon viel über mich aus. Dieses Jahr freue ich mich bisher eigentlich nur auf das Elden Ring DLC. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl. dass ich Ankündigungen gar nicht mehr wirklich verfolge bzw mitbekomme und erst beim Release eines Spieles darauf aufmerksam werde.
Ein schöner Single-player Shooter wäre mal wieder was auf das ich mich freuen würde. Leider gibt es in dem Bereich nur noch diverse "Boomershooter".

Es gibt exakt zwei Spiele auf die ich noch warte: Fable und Elder Scrolls VI.

Entweder kommt da heute Abend beim Xbox Event was oder nicht.

Mit Ghost of Tsushima, The Banisher und Horizon Forbidden West sind schon einige Kandidaten auf meinem PC. Fehlt noch Stalker 2 (ich lächze schon), Silent Hill 2 Remake, Wukong und natürlich das neue Doom. Das ein oder andere Game was ich noch nicht auf dem Radar habe, wird aber auch dabei sein!

RogueSix schrieb:
Dragon Age Origins Remake? Gilt das schon als sicher oder noch Gerüchteküche? Erst mal würde ich ja mehr Infos zu Dragon Age: The Veilguard (formerly a.k.a Dreadwolf) erwarten.
Hatte auch nichts davon mitbekommen, aber im Januar gab es anscheinend einen Leak.

SVΞN schrieb:
ch bin auf Star Wars Outlaws gespannt und hoffe, dass das Spiel und dessen Open World einen richtig fesseln können.
Nicht böse gemeint, aber Ubisoft und fesselnde Open World? Das haben sie nie hinbekommen, maximal Durchschnitt, aber meistens unter der Latte durch beim Stabhochsprung

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Mein Highlight bis jetzt war "Nobody wants to die", das ist auch gleich mal auf die Wunschliste bei Steam gewandert. Cooles setting und ein bissi Bioshock vibes, bin gespannt!

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, fox40phil, 9t3ndo und eine weitere Person
Mh meine Sommer Games sind Spielplatz unleashed, Zoomania, Lego build & destroy und Eismann Extreme :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
Krik schrieb:
Über KCD2 habe ich mich gefreut und auf Dragon Age: Origins bin ich gespannt.

Ich hoffe inständig, dass keines der Spiele irgendwelche extra Launcher oder Accounts benötigt (von Steam mal abgesehen).
Dragon Age ist ein EA Titel, also installiere schonmal die EA App

Kingdom Come, DOOM und ein neues Anno (Rom, Wikinger) wären schon was Feines. Am meisten hoffe ich jedoch auf eine richtige Vorstellung der Remakes von Splinter Cell und Age of Mythology (Retold).

• Gefällt mir
Reaktionen: ben12345 und fahrenheit187
Ich hätte gern für Doom gestimmt, doch da will ich erstmal sehen, was jetzt unter Microsoft-Flagge damit geschieht.

Von Eurer Liste gefiel mir das Lego-Spiel, vermutlich weil die in der Vergangenheit zumindest seit GameCube/PS2/XBOX oft solide waren, die Lego-Spiele der 90er sind etwas ganz anderes.

CiV finde ich auch immer interessant, auch wenn ich selbst das Spiel weniger intensiv zocke.
Sympathisch ist mir die Reihe dennoch.

Ansonsten habe ich eher zu Devolver geschielt, Angry Foot darf gern mal erscheinen, ansonsten hatten die abseits vom Gag-Spiel zu ihrem Maskottchen Volvy, aber auch nichts wirklich gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Krik schrieb:
Laut SteamDB werden in Steam 324 000 Apps angeboten. Die Zahl ist etwas aufgeplustert, weil manchmal "dieselben" Spiele mehrfach vorkommen.
Helldivers 2 zB gibt es in einer internationalen und eine japanischen Version = 2 Apps in Steam.

Ich habe aber auch mal gehört, dass Steam insgesamt ~45 000 Titel anbietet. Das kann ich aber nicht verifizieren.
in Steam gibt es nicht jedes Spiel
Ergänzung ()

Marmormacker schrieb:
Leider gibt es in dem Bereich nur noch diverse "Boomershooter".
Was stört dich an Boomershooter, wenn du Retroarch regelmäßig nutzt?
Die Grafik wirds wohl nicht sein

Deer & Boy und Neva haben mich verzaubert. Aber auch die Neuigkeiten zu Civ VII und einem Dragon-Age-Neueintrag halten mich bei der Stange.

Crysis 4 und ich wär happy, dazu ein Battlefield 7 das wieder so ist wie es sein soll.

Test Drive Unlimited Solar Crown.
Demo-Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jeric_83
Yoshi_87 schrieb:
Es gibt exakt zwei Spiele auf die ich noch warte: Fable und Elder Scrolls VI.

Entweder kommt da heute Abend beim Xbox Event was oder nicht.

Elder Scrolls VI kommt sicherlich noch lange nichts mehr. Mit dem Teaser von 2019 haben sich Bethesda keinen Gefallen getan, da trotz ausdrücklicher Info, dass es bis zum Release noch sehr lange dauern wird, jede Menge Spieler ihnen das übel genommen haben, dass seitdem nichts mehr kam. Den Fehler werden sie also nicht wiederholen, sondern die PR-Kampagne erst starten, wenn es auf den Release zugeht.
Vielleicht machen sie das ja sogar wieder wie bei Fallout IV. Ankündigung im Sommer und Release dann "schon" im selben (Spät-)Herbst. Das wird dann aber erst in ca. 3 - 4 Jahren der Fall sein.

Bei Bethesda selbst (also BGS, nicht Bethesda als Publisher) dürfte sich erst mal alles um Starfield Shattered Space drehen und vielleicht Fallout 76 DLC, weil der Hype um die Prime-Serie ja immer noch recht aktuell ist.
Wenn es überhaupt eine "Überraschung" seitens Bethesda geben sollte, dann würde ich die deshalb auch im Bereich Fallout verorten. Eventuell wird ja doch ein Remaster eines älteren Teils angekündigt. FO3 und/oder FNV wären da die Top-Kandidaten.

Marmormacker schrieb:
Nutzt sich halt auch ab. Mal etwas "Hochglanz" wäre da auch mal etwas Abwechslung.
Space Marine sieht nach Hochglanz aus, wenn dich Third Person nicht stört

Zurück
Oben