• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Game Fest 2024: Was sind eure Highlights, auf welche Spiele hofft ihr noch?

KC: D2 ist so ziemlich das einzige, das mich so richtig abholt. Outlaws ist eigentlich auch voll mein Ding, aber da es ja immer mit dem Ubisoft-Dreckslauncher zwangsverheiratet ist fällt das für mich flach.
Bei Doom bin ich noch sehr vorsichtig, das könnte aber vielleicht auch interessant werden.

Insgesamt aber ziemlich mau, selbst aus der Ferne betrachtet...

Über einen neuen Anno Teil würde ich mich freuen. Auf neue Infos von State of decay 3 bin ich gespannt. Werde diese aber Tage danach lesen oder anschauen. Ich habe mir noch nie livestreams von irgendwas angeschaut. Dafür ist das Interesse nicht groß genug.

Ara : History Untold und Age of Mythology : Retold interessieren mich neben dem Indiana Jones Spiel und natürlich Dragon Age : Veilguard (nichts Origins, das habe ich schon) wohl am meisten, es sei denn es kommt noch irgendetwas anderes, was ich überhaupt nicht auf dem Radar habe (etwa ein Bloodborne PC Remaster :D oder Crysis 4, wer's glaubt).

Die waren aber alle nicht wirklich gelistet und von den gelisteten reizen mich wohl am ehesten das neue Doom und Civilization VII; Star Wars Outlaws finde ich nur mittelmäßig reizvoll von dem was ich gesehen habe und auch Assassins Creed Shadows wird wohl ein typisches UbiSoft Formel Spiel werden (auch wenn das Japan Setting sicherlich neu ist, aber momentan gibt es so viele Japan Setting Titel (Ghost of Tsushima, Rise of Ronin, etc.), dass es da sicherlich nicht heraus sticht).

Batman Arkham Shadow (VR) wird scheinbar nur Meta Quest 3 exklusiv sein, was ich schade finde (da ich mir das für meine Meta Quest 2 sonst vermutlich auch holen würde).

The First Descendant sieht zudem gar nicht so schlecht aus für einen Sci-Fi Looter Shooter, auch wenn Online-Shooter eigentlich nicht mein Genre sind.

Was Wanderstop angeht, ist das noch ein wenig ein Rätsel, denn es dürfte nicht nur eine Art Farm Simulator sein.

Das Soulslike Enotria : The Last Song gefiel mir vom zusehen schon ganz gut bei einem zuvor antestenden Twitch Streamer (HollyLP), so dass ich da auch auf die Weiterentwicklung gespannt bin.

Welche max. 3 (Neu-)vorstellung sind deine persönlichen Highlights des SGF?
  • Tears of Metal
  • Enotria: The Last Song
  • The first Descendant
  • Metaphor: ReFantazio

Zuletzt bearbeitet:
Welche max. 3 (Neu-)vorstellung sind deine persönlichen Highlights des SGF?

02.07.2024 the first decendant
09.07.2024 once human

Beide fehlen in der Liste

"Verfolgst du das Summer Game Fest 2024?"

Eine zusätzliche abstimmoption wäre cool geesen:
Nein, aber die zusammenfassungen interessieren mich sehr.

Mehrere stunden marketing palawer sind mir zu dumm, aber die ergebnisse sind sicherlich wissenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, schneeland, fahr_rad und eine weitere Person
Beste Neuvorstellung ist für mich Civ7. Wahrscheinlich auch ein Grund den inzwischen 9 Jahre Alten PC meines Vaters doch nochmal aufzurüsten.
Ansonsten habe ich mich am meisten darüber gefreut endlich zum 11.Juli der Release von Anger Foot.

Die Future Games Show war lustig mit meist Titeln die es auch vor ~10 oder mehr Jahren hätte geben können.
Ähnlich wird das heute mit der PC Gaming Show laufen. Statt man die Stärken des PCs sieht, wird es wieder kaum Hardware ausreizende Spiele geben.
Enttäuschend auch den Stream zwar mit 4k60 anzukündigen aber wohl nur 1080 hochskaliert wird. So viele Blöcke und Kanten habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
DrFreaK666 schrieb:
Dragon Age ist ein EA Titel, also installiere schonmal die EA App
Und damit ist Dragon Age für mich gestorben. EA kaufe ich nicht mehr.
Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, franzerich und angband1
Crifty schrieb:
Ubisoft und fesselnde Open World? Das haben sie nie hinbekommen...
Doch, finde ich schon, auch wenn es vielleicht eine Ausnahme von der Regel ist bei Immortals Fenyx Rising.

Spiele folgende Games relativ regelmäßig:
Elite: Dangeorus
Order of Battle: World War II
Ultimate General: Civil War
Ultimate Admiral: Age of Sail
Ultimate Admiral: Dreadnoughts
Civilization VI
Stellaris

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Warum ist Mecha Break nicht gelistet?^^

Fand ich von allen noch mit am besten.

Auch das eine Horrogame und dieser Zombieshooter alla l4d vermiss ich hier.

Ein Anno 2000 wäre was :D. Fokus auf Produktion, Strom (!) und Dienstleistungen passend zum Jahrtausend

Lord B. schrieb:
Ich bin aktuell noch bei 2017-2018, d.h. die Spiele hier schau ich mir frühestens 2030 mal an.
Dann kannste ja glaube ich KCD 1 spielen. Das müsste aus 2018 sein.

Bin sehr gespannt auf weitere Details zu Stormgate (dritte Fraktion etc).

Krik schrieb:
Ich hoffe inständig, dass keines der Spiele irgendwelche extra Launcher oder Accounts benötigt (von Steam mal abgesehen).
Bei Dragonage wird man wohl kaum an der EA App vorbeikommen.

Ich habe den Stream nicht gesehen, nur jetzt ein bisschen Nachberichterstattung.
Ich habe ein Auge auf eine Handvoll Spiele geworfen die hoffentlich bald mal kommen. Was davon beim SGF im Stream war weiss ich nicht, hab ihn ja nicht gesehen ;)

Tempest Rising.
Mich juckt es so in den fingern ein modernes RTS mit gut gemachter Kampagne zu spielen und ich habe grosse Hoffnungen bei Tempest Rising dass das hinhaut. Leider gibts noch keinen Termin.
Eines der wenigen Spiele die ich fast blind kaufen werde.

Star Wars: Outlaws
Ja, ein Ubisoft Titel. Aber auch ein Star Wars Titel. Wird nicht blind gekauft, aber das ich es kaufe ist recht wahrscheinlich. Zumindest solange es keine vollkatastrophe wird.

Dragonage Dreadwolf
So ganz hab ich es noch nicht aufgegeben :D

Ansonsten gibt es eine Reihe an Indietiteln die ich auf dem Radar habe: Call of Saregnar, Archaelund und First Dwarf.

Krik schrieb:
Und damit ist Dragon Age für mich gestorben. EA kaufe ich nicht mehr.
Schade.
Das steht jedenfalls bei DA-Inquisition. Wüsste nicht wieso es da anders sein sollte
grafik.png

Zurück
Oben