• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Game Fest 2024: Was sind eure Highlights, auf welche Spiele hofft ihr noch?

Auf KCD2 freue ich mich sehr, aber es ist ja bekannt, dass es noch dieses Jahr erscheinen soll, daher keine Neuigkeit und den neuen Trailer hätte ich nicht gebraucht, das geht ja schon fast in Richtung Spoiler.

So sehr ich Anno und vor allem Anno 1800 liebe, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch mal was auf Augenhöhe Anno 1800 erschaffen können. Die Industrialisierung ist einfach perfekt für diese Art Spiel, sie ermöglicht auch ein breites Zeitfenster und viele verschiedene Szenarien/DLCs ohne dass das zu sehr anachronistisch bzw.störend wirkt zudem bietet es den perfekten Wuselfaktor.
Ich weiß nicht, ob man das in anderen Zeitaltern in ähnlicher Tiefe noch mal wiederholen kann.
 
Ich hoffe für 2024 auf ein Baldurs Gate 4 von Larian...

...Träumen darf man =D
 
Fable , Gears und Age of Mythology: da freue ich mich wirklich darauf.
Ein Anno im Open-world-Styl ähnlich Assassins Creed wäre am Montag die Krönung.. :evillol:. Spaß: ein Remake von Anno 1604, mit modernem Gameplay + Grafik.
 
Tja, da ist das Votum ja ziemlich deutlich: Fast niemand schaut das Summer Game Fest 2024 an. :skull_alt:
 
Ich fang mal an:

Palworld Update

Stalker 2 - Heart of Chernobyl

DragonBall - Sparking! Zero

State of Decay 3

Microsoft Flight Simulator 2024

Age of Mythology: Retold

Metal Gear Soldi: Snake Eater

Dune Awakening
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Hab mir jetzt ein paar Trailer angeschaut, aber leider hat mich nix angesprochen.

Doom Dark Ages: hätte mir mehr Mittelalter erwartet, aber stattdessen wars wieder irgendein Sci-Fi Mischmasch...
Dragon Age Veilguard: sah mir zu "woke" aus. Ein Dragon Age Origins Remake wäre mir lieber gewesen...
Avowed: sieht einfach "meh" aus. Alle Trailer bisher und auch der neue ändern nix daran...
Indiana Jones: wirkt ausgelutscht, an den Haaren herbeigezogen, mehr Film als Spiel...

Age of Mythology: hat gut ausgesehen (aber nix mehr für mich, da ich die Serie schon zu gut kenne)
Mixtape: hat nett ausgesehen (aber nix mehr für mich, vielleicht jedoch für jüngere Spieler)

Insgesamt enttäuschend. Werde wohl keinen dieser Titel spielen. Kann ich ja gleich 20 Jahre alte Spiele nochmal auspacken. Wenigstens muss ich mir keine Sorgen machen wegen Computerupgrades...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doom Dark Ages: Same, old same. 😴

franzerich schrieb:
Dragon Age Veilguard: sah mir zu "woke" aus.
Hab mir den Trailer angesehen und rofl, das sah aus wie ein WoW-Verschnitt! Wo is denn das nitty-gritty von Origins geblieben?

Indiana Jones: Das Facial-Animation-System von Mass Effect Andromeda geklaut? Und natürlich wieder Fantasienazis. Also ob jemand, der halbwegs Englisch gelernt hat, so nen miesen Akzent und übertrieben viel Pathos hat. 🥱

Mal gucken, ob da auch was für mich unter den ganzen Spielen ist. Sieht bisher einig dürftig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
Ich habe mir das aus Langeweile auch mal gegeben und kam aus dem /facepalming nicht mehr raus :D .

Ursprünglich hatte ich ja noch leise Hoffnungen in Dragon Age, aber WTF war dat denn?!? Das hatte mit Dragon Age nun wirklich überhaupt nichts mehr zu tun. Was für ein Abfall...

Age of Mythology sah fand ich auch sehr mäßig aus. Genauso seelenlos wie Age of Empires IV. Wo sind die wirklich detaillierten, liebevoll gestalteten Einheiten, Gebäude und Landschaften? Wie bei AoE IV scheint der Fokus auf Multiplayer zu liegen. Es sah fast aus wie ein Mobile Game Port.

Avowed sah immer noch so uninspiriert aus wie in jedem Trailer bisher. Es erinnert mich von der Mittelmäßigkeit her an Flopspoken, Immortals of Aveum oder ein Atlas Fallen. Einfach nicht meins.

Das Indiana Jones Spiel gebe ich mir bestimmt irgendwann mal im Sale und den MSFS 2024 eventuell auch, wobei ich beim MSFS kein Fan von einer neuen Version bin.
Meiner Meinung nach sollten sie das so lösen wie bei der Total War Warhammer Serie, also MSFS 2020 zu einem "DLC" für den MSFS 2024 machen, d.h. eine Art Upgrade-Path anbieten.

Starfield Shattered Space bekomme ich als Besitzer der Premium Edition "gratis". Sonst würde ich mir das nach dem Trailer auch nicht mehr geben. Sah schwach aus.
Und Diablo IV Vessel of Hatred nehme ich vermutlich schon irgendwann mal im Sale mit (gerade gesehen, dass MS/Blizzard €90 Tacken für die Ultimate Edition einer simplen ERWEITERUNG wollen... die haben ja völlig einen an der Waffel inzwischen :lol: ).

Alles andere war für mich komplett uninteressant. Kann mit Zombies (State of Decay) ebenso wenig anfangen wie mit einem Ostblock-Setting (S.T.A.L.K.E.R 2) und die ganzen Fantasy-Games dazwischen sahen allesamt irgendwie eines generischer aus als das nächste.
Ein halbes Auge werde ich vielleicht noch auf das Life is Strange Game behalten. Das war es dann.

Die gute Nachricht daran: Mehr Zeit, um sich um das endlose Backlog zu kümmern :) . Vielleicht bin ich auch inzwischen einfach zu alt für den Scheiß und Millionen von Xbox "Kiddies" (bis ca. 35 Jahre) haben ekstatisch kreischend vor der Glotze gesessen bei diesem Showcase, aber ich bin schon fast leicht geschockt, was das überwiegend für eine Einheitsbrei-Grütze war...

P.S.: Ich bin jetzt wirklich keiner, der mit "Wokeness" ein großes Problem hätte, aber nach den ersten Trailern konnte ich nicht umhin als mich mal kurz zu wundern, ob das Pendel inzwischen nicht etwas zu stark zur anderen Seite ausschlägt? Diversität schön und gut, aber es gab hier ja fast nur noch weibliche, nicht weiße Heldinnen zu bewundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und franzerich
RogueSix schrieb:
gerade gesehen, dass MS/Blizzard €90 Tacken für die Ultimate Edition einer simplen ERWEITERUNG wollen... die haben ja völlig einen an der Waffel inzwischen :lol:
Noinzich Oiro? Die haben wohl auch gelitten oder was?
Hier mal ein Diablo zu einen einigermaßen vernünftigen Preis.


Ok, ich bin jetzt, glaub ich, durch. Nix dabei. Enttäuschung.


@Ranayna
Jo, etwas übertrieben war das schon. Aber das ist nur ein kleines Detail. DA:O hat sich narrativ ganz anders präsentiert.
 
Mich interessiert Life is strange, die anderen Teile der Serie haben mir auf jeden Fall gut gefallen
 
Wenn's keine Katastrophe wird, ist es so gut wie gekauft:
Clair Obscur: Expedition 33
Bin echt froh, das Turn based RPGs wieder in Mode kommen.
Zudem scheint es mit Souls Like Elementen unterfüttert worden zu sein.

Ansonsten hat mir die Abwechslung an Genres gut gefallen im Xbox Showcase.
Sony bringt irgendwie nur noch Action Adventure und ab und zu Gran Turismo.
 
Spricht mich alles nicht an, warte nur auf Killing Floor 3.
 
Das einzige Spiel Bzw Simulation : FS2024
 
Ich warte auf einen Shooter ohne Levelsystem und ohne Loot
 
Ich situiere mich leider doch mittlerweile gefühlstechnisch gegenüber kalt für das Thema neue Spiele oder generell spielen.

Vielleicht verliert man ihrgendwann tatsächlich einfach die Lust, Gerade im Vergleich mit der Begeisterung als man noch klein war.

Anderseits mag es auch einfach daran liegen, dass Publisher und Entwickler kein Geld mehr -mit den Spielern verdienen wollen, bzw. Grundsätzlich in der Lage sind gute und packende Geschichten zu erzählen (abgesehen von Ausnahmen)

Nach all den verhunzten spielen der letzten Jahre, Dawn of war 3, Mass effect Andromeda, coh2 anfangs, und nun letze Woche homeworld... Macht einen eigentlich doch traurig.



Ich fürchte ein Mass effect story Schwergewicht, werde ich nicht mehr sehen.

Einzig Baldurs Gate, war gaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Showcase 2024.png


Spiele die ich aus dem Microsoft Showcase interessant fand. Ob ich sie tatsächlich kaufe entscheidet sich bei den meisten für mich aber erst nach dem Fall der Review Embargos.

Diablo 4 und AC: Shadows werden zu 100% gekauft.
 
Zurück
Oben