Ich habe mir das aus Langeweile auch mal gegeben und kam aus dem /facepalming nicht mehr raus
.
Ursprünglich hatte ich ja noch leise Hoffnungen in Dragon Age, aber WTF war dat denn?!? Das hatte mit Dragon Age nun wirklich überhaupt nichts mehr zu tun. Was für ein Abfall...
Age of Mythology sah fand ich auch sehr mäßig aus. Genauso seelenlos wie Age of Empires IV. Wo sind die wirklich detaillierten, liebevoll gestalteten Einheiten, Gebäude und Landschaften? Wie bei AoE IV scheint der Fokus auf Multiplayer zu liegen. Es sah fast aus wie ein Mobile Game Port.
Avowed sah immer noch so uninspiriert aus wie in jedem Trailer bisher. Es erinnert mich von der Mittelmäßigkeit her an Flopspoken, Immortals of Aveum oder ein Atlas Fallen. Einfach nicht meins.
Das Indiana Jones Spiel gebe ich mir bestimmt irgendwann mal im Sale und den MSFS 2024 eventuell auch, wobei ich beim MSFS kein Fan von einer neuen Version bin.
Meiner Meinung nach sollten sie das so lösen wie bei der Total War Warhammer Serie, also MSFS 2020 zu einem "DLC" für den MSFS 2024 machen, d.h. eine Art Upgrade-Path anbieten.
Starfield Shattered Space bekomme ich als Besitzer der Premium Edition "gratis". Sonst würde ich mir das nach dem Trailer auch nicht mehr geben. Sah schwach aus.
Und Diablo IV Vessel of Hatred nehme ich vermutlich schon irgendwann mal im Sale mit (gerade gesehen, dass MS/Blizzard €90 Tacken für die Ultimate Edition einer simplen ERWEITERUNG wollen... die haben ja völlig einen an der Waffel inzwischen
).
Alles andere war für mich komplett uninteressant. Kann mit Zombies (State of Decay) ebenso wenig anfangen wie mit einem Ostblock-Setting (S.T.A.L.K.E.R 2) und die ganzen Fantasy-Games dazwischen sahen allesamt irgendwie eines generischer aus als das nächste.
Ein halbes Auge werde ich vielleicht noch auf das Life is Strange Game behalten. Das war es dann.
Die gute Nachricht daran: Mehr Zeit, um sich um das endlose Backlog zu kümmern
. Vielleicht bin ich auch inzwischen einfach zu alt für den Scheiß und Millionen von Xbox "Kiddies" (bis ca. 35 Jahre) haben ekstatisch kreischend vor der Glotze gesessen bei diesem Showcase, aber ich bin schon fast leicht geschockt, was das überwiegend für eine Einheitsbrei-Grütze war...
P.S.: Ich bin jetzt wirklich keiner, der mit "Wokeness" ein großes Problem hätte, aber nach den ersten Trailern konnte ich nicht umhin als mich mal kurz zu wundern, ob das Pendel inzwischen nicht etwas zu stark zur anderen Seite ausschlägt? Diversität schön und gut, aber es gab hier ja fast nur noch weibliche, nicht weiße Heldinnen zu bewundern.