CB-PC Guild Wars 2 fähig?

mit dem i3 wirst du im wvw nur enttäuscht... reine ruckelorgie.
es kommt drauf an wie hoch die qualität sein soll. für mittel-hoch bist du mit einem i5 beispielsweise 4570 gut bedient. wenn du aber die charaktermodelle komplett in vollem glanz sehen willst, dann brauchst du einen i7.

Man sieht es ja bei mir, dass sogar mehr als vier Kerne belastet werden. Ein i5 ist also das Minimum.
Die 7770 sollte reichen. Ich würde aber eine GTX 750 nehmen, weil die extrem sparsam ist.
Und 8GB RAM.
Und eine SSD (oder min. eine SSHD) wegen schnellem Laden (beim 600€ PC). Ob sich eine SSD beim Porten innerhalb eines "Landes" auswirkt, weiß ich nicht. In WvW muss man sich ja des öfteren schnell porten, um mit dem Kommi folgen zu können.

PS: Wenn du dann die beiden Rechner hast, gib uns dann mal Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmal für den ganzen Input und die Beratung!

Dann verarbeite ich das alles und erhalte:

B85 + i3-4130+ 4GB 1600 + gtx 650 ti
(gebraucht)
(R7 nur als Platzhalter im Warenkorb)

Das Gehäuse hat nur einen 92mm-Lüfter ... da müsste man evtl. noch einen nachrüsten und besonders leise sind die auch nicht

Beim Gehäuse würde ich bleiben wollen. Ich teste es erstmal mit dem 92mm Lüfter und baue ggf. einen nach.

Zum Thema i3-Ruckelorgie und WvW:

Die Benchmarks sahen doch gar nicht so schlecht aus. Ich nehme mal an ihr, wahli und googler, spielt bestimmt nicht auf niedriger Auflösung und alles auf performance orientiert...Bei dem System soll das WvW doch nur spielbar sein und selbst da ja nicht im Zerg sondern in der Gildengruppe...

Bei dem zweiten System

H87 + i5-4570 + R9 270X + 8GB 1600

gab es ja so wie ich sehe keine Einwände. Das Gehäuse, Z11, hätte ich eigentlich wirklich sehr gerne, deswegen bleibt das auch drin.

Wenn ihr das so absegnen könnt, dann bestelle ich morgen. Sobald ich beide aufgebaut und ausgiebig getestet habe, poste ich hier gerne Feedback bezüglich Temperatur, FPS, Auslastung etc. !

P.S.: Hat jemand Erfahrung mit dem Service Level Gold von MF gemacht? Ich würde den nehmen, wenn meine Teile auch dafür schneller da sind.

Quadrupol schrieb:
Die Benchmarks sahen doch gar nicht so schlecht aus. Ich nehme mal an ihr, wahli und googler, spielt bestimmt nicht auf niedriger Auflösung und alles auf performance orientiert...Bei dem System soll das WvW doch nur spielbar sein und selbst da ja nicht im Zerg sondern in der Gildengruppe...

Ja, ich spiele in 1920x1200 und habe die autom. Grafikeinstellung benutzt (es ist fast alles auf max). Ich laufe gewöhnlich im Zerg mit. Mein Anhang mit CPU/GPU-Auslastung wurde im "Rand der Nebel" mit einem 30er Zerg gemacht. Da kamen wir auf andere Zergs mit ca. 20 Personen. Das war zwar nicht wirklich extrem, aber die anderen WvW-Karten waren voll. Es hat auch nicht wirklich störend geruckelt. Bei wirklich großen Zerg-Fights (Ewige mit 40 Mann gegen 40 Mann) ruckelt es teilweise auch bei mir stark. Das wird man nicht verhindern können, egal welche Hardware man hat. Die Internetverbindung spielt dann auch eine Rolle. Ich habe t-online und man hört immer wieder, dass es mit t-online nicht so gut ist.
Ein paar Mal bin ich auch schon mit offener Gildengruppe mitgelaufen (da dürfen auch nicht Gildenmember mitlaufen). Es waren nur ca. 20 Mann und es ruckelt dann natürlich weniger. Das schöne daran ist, dass dies eine reine WvW-Gilde ist und wir mit 20 Mann auch 40er Zergs ohne Probleme wegputzen ;-)
Ergänzung ()

Nur 4GB im "kleinen" Rechner?
Ergänzung ()

Hier ist nochmals die Auslastung bei einem richtig fetten Zerg mit 40 Mann gegen ca. 100 Mann.
Unbenannt2.jpg
Wie man sieht, ist nicht mal die Grafikkarte voll ausgelastet und mein Xeon läuft ins Limit. So extrem hätte ich es gar nicht vermutet. Mit einem i3 wird das interessant...
PS: wir hätten es fast geschafft, gegen die 100 Gegner ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie man sieht, ist nicht mal die Grafikkarte voll ausgelastet und mein Xeon läuft ins Limit. So extrem hätte ich es gar nicht vermutet. Mit einem i3 wird das interessant...

wie gesagt, bei dem kleinen PC wird nicht in einem grossen Zerg mitgelaufen sondern viel mehr in einer kleinen Gildengruppe.
Das sollte er auch schaffen.

... nur was soll er bei 400 Euro Budget denn machen?

lasst es mich doch erstmal testen ;) Bisher habe ich an meinem Notebook gespielt und da ging es ja auch ganz gut.

Den grossen Rechner habe ich gestern Abend bestellt; den kleinen bestelle ich eine Woche spaeter. Zu beiden poste ich dann hier die Daten.

OT:
PS: wir hätten es fast geschafft, gegen die 100 Gegner ;-)

Das klingt irgendwie nach TAMOK von Elona :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habe ich aber noch....ich habe das nun bestellt und mir ist jetzt aufgefallen, dass kein CPU Kühler dabei war. Soll ich noch eines nachbestellen oder reicht der boxed Kühler? Wenn ich eines bestellen sollte, welches würde dazu passen?

Sella oder AC i11 ... siehe Post #40, letzter Absatz.

Kannst aber den Boxed erstmal test, evtl. reicht dir die Lautstärke ... den meisten ist er - v. a. unter Last - zu laut.

Gibt es schon etwas über die neue Hardware zu berichten?
Läuft WvW in GW2 gut?

PS: jetzt in der Ferienzeit ist es fast unerträglich, wer alles abends spielt. Da fielen Schimpfwörter, die eine lebenslange Sperre nach sich ziehen. Selbst unser Super-Kommi "Sariel" war am ausflippen. Und das heißt was. Gestern ging es erst ab Mitternacht vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:
GW2 braucht aber mehr wie 4GB RAM! Wie auf den Screenshots zu sehen ist. Bei mir wird der Arbeitsspeicher mit >4, 6 GB belastet.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es schlecht optimiert ist, kann ich nicht sagen.
Aber es ist bestimmt schwierig, alle Daten von mehr als 100 Spielern zu übertragen und ohne größere Sprünge anzuzeigen. Darauf haben sie bestimmt viel Wert gelegt.
Gibt es andere Spiele, die das besser machen?

Zurück
Oben