News CCC analysiert Bundestrojaner mit erschreckendem Ergebnis

@ Lapje

Ich kann dir keine Antwort liefern, für ein mögliches Szenario.
Ein Soldat wird dir sagen er feuert nicht auf Zivilisten, aber durch seine Funktion im Wehrdienst muss er sich in gefährliche Situationen begeben, wenn dies von anderen als Nötig befunden wird. Situationen die unvorhersehbar sind.
1 Demonstrant ohne Waffe ist für 10 Polizisten keine Gefahr… 100 Demonstranten können ohne auch Waffen zu besitzen einfach so 10 Polizisten überrennen und ernsthaft verletzen oder Töten. (Wäre ein Polizist nun in einer Notsituation in der er töten dürfte?)

Das Problem hängt mit der Definition zusammen. Wann ist jemand Wehrlos und wann eine Gefahr. Wer Definiert Krieg oder Frieden.
Ist Deutschland im Krieg? Einige sagen Ja, ganz klar sind wir im Krieg denn deutsche Soldaten sind in Afghanistan im Einsatz… andere sagen nein das ist kein Krieg das ist Entwicklungshilfe.
Der Lissabon-Vertrag und die Todesstrafe wäre demzufolge hier und heute anwendbar, denn es ist offen und nicht Definiert wann Krieg herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist sie anwendbar. Aber das ist ja das was ich meinte (und damit kommen wir wieder zum Anfang): Es braucht Menschen, die diese auch "an vorderster Front" umsetzen. Sprich, wenn der Soldat sagt "ich schieße nicht auf Wehrlose Demonstranten, welche sich friedlich verhalten", und es würden die meisten tun, dann wird eine Anwendung schwierig...und so etwas machen nur Menschen, die von dem, was sie tun, überzeugt sind. Und von unserem Staat ist momentan sicherlich niemand überzeugt...
 
Die Menschen müssen nicht zwangsläufig Überzeugt von etwas sein, es reicht schon wenn sie Wirtschaftlich abhängig sind.
Als Soldat oder Beamter bis du in gewissem Masse Fremdgesteuert.
Die Menschliche Psyche hmm was mir gerade einfällt zu diesem Thema ist das Stanford-Prison-Experiment Ich weiß nicht ob du schon mal davon gehört hast.
Hier ein Link zum Wikipedia Artikel dazu
http://de.wikipedia.org/wiki/Stanford-Prison-Experiment

auf der Seite findest du auch ein weiter Link zu einer Deutschen Verfilmung dazu „Das Experiment“ sehr Interessanter Film.

Diese Experimente zeigen wie Menschen reagieren (können) auch wenn sie es vorher noch gar nicht wussten.
Wenn du den Artikel gelesen hast oder den Film dazu angeschaut so wirst du diesen Satz mit anderen Augen sehen… „sobald du deine Augen öffnest, werden deine Gedanken nicht mehr deine Eigenen sein.“
 
das hat aber auch damit zu tun, sie charakterisch Stabil jemand ist. Ich wage zu behaupten - auch wenn Du mir da vielleicht widersprechen wirst - dass mir das nicht passieren würde. Was auch damit zu tun hat, dass ich ein Prinzipienmensch mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn bin. Sicherlich werden Mitläufer, die froh sind wenn sie etwas zu sagen haben, ganz anders reagieren (und von denen gibt es auch bei Polizei oder Militär noch genügend). Aber jemand, der in sich gefestigt ist, weiß, was zu tun ist.

Es gab ja auch bei den ganzen Revolutionen in den letzten Monaten auch Beispiele, wo das Militär gesagt hat, dass es nicht auf friedliche Demonstranten schießen wird. UNd es gibt andere Länder, wo so etwas geschieht. Das wäre die Frage, warum in manchen Ländern so und in anderen so...

Manchmal sind die Erklärungen ganz einfach: Was meinst Du warum z.B. in den 80ern bei den Werft-Aufstand in Polen niemand am Ende auf die streikenden Arbeiter geschossen hat? Weil diese ein Bild ihres Kardinals (späterer Papst JP II) aufgehängt haben. Und da würde kein Pole sich wagen darauf zu schießen - weil die Kirche in Polen einen ganz anderen Stand hat als bei uns...
 
Ich möchte dir nun in einem einzigen Punkt wiedersprechen.
Aber eben dadurch dass du einen Gerechtigkeitssinn hast, eben deswegen kann man dich Manipulieren… weil du für dich Kriterien und Prioritäten setzt auf welche du Reagierst… wenn Ich weiß du setzt dich für Gerechtigkeit ein, so Reagierst du schneller auf etwas was für dich als Ungerecht erscheint… das könnte man ausnutzen in dem man ruft, Hilfe! Hilfe! der hat meine Brieftasche geklaut… und du rennst Los ohne nachzudenken, und ohne zu wissen was wirklich Sache ist… du Reagierst einfach. Sag niemals Nie.
 
natürlich reagiere ich, aber ich knall den vermeindlichen Dieb nicht direkt ab...das ist der Unterschied wenn man Menschen erschießt...
 
Nee,Micha ich finde,die Aussagen von den anderen hier klingen iwie glaubhafter als dein Versuch,(iwas?versuchen zu retten) Allein schon,deine energische Versuche abzulenken-Zoll und dann WIEDER abzulenken (hast ja auch gut hinbekommen bisher,Hut ab) Was ich damit sagen will,passt bloss auf/Honeypot,ich find´s toll,dass solche Leute wie euch gibt,dacht schon Deutschland ist komplett verdummt durch arbeitsunentschlossentv
 
Hi

S-H hab ich hier gefunden:
http://www.ln-online.de/lokales/luebeck/3259948/bundes-trojaner-so-lassen-sich-computer-ausspaehen

Hatte ja schon geschrieben, das was im Fernsehen war.

Das Bundesfinanzministerium bestätigt lt. Heise den 16 maligen Einsatz des Trojaners beim Zoll.
Ein Sprecher des Bundesfinanzministerium ergänzte in Berlin, dass der Zoll Digitask-Trojaner in 16 Fällen eingesetzt habe.
http://www.heise.de/newsticker/meld...tis-Raetselraten-und-Nebelkerzen-1359980.html
" für jeden Einzalfall entwickelt worden "
(doch plattformunabhängig und 64-bit fähig?) ;)

Cu
 
Auch Dienststellenintern wurde heute bestätigt, dass es den mehrfachen Einsatz dieser Software durch das ZKA bereits seit längerer Zeit gab.

Ich wusste das wirklich nicht, war völlig ahnungslos und auch viele meiner Kollegen sind sehr überrascht von dieser Tatsache. Dienstintern gab es nie eine offizielle Mitteilung oder eine Information darüber, was eigentlich grundsätzlich üblich ist bei derartigen oder ähnlichen Dingen, die per Gesetz angewiesen worden sind.

Deshalb muss ich mich an dieser Stelle für meinen Irrglauben und aus diesem heraus entstandenen Überreaktionen bei allen Beteiligten hier in aller Form entschuldigen.
Was ich hiermit tue.

Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass für mich die teilweise hier vorherrschende Art und Weise, wie mit solchen Meldungen umgegangen und vorverurteilt wird, nicht ok ist.
 
Micha45 schrieb:
Auch Dienststellenintern wurde heute bestätigt [...] entschuldigen.

Na dann wäre das ja auch geklärt. :)
 
Species 8472 schrieb:
Die Menschen müssen nicht zwangsläufig Überzeugt von etwas sein[/I]

'n heisses Thema.

Jetzt erstmal einen schönen Espresso.....eine Zigarette........
tief durchatmen und ein paar Runden auf HP2.

Los....auf gehts.....;-))
 
Hi

heut Abend gibts noch nen Beitrag in Panorama oder Kontrast, bin mir nicht sicher.
Soll indect sein, Kamaraüberwachen EU weit jederzeit und überall.
u.U. auch an deinem PC? :D

Ja, wir sind ja auch alle Gutmenschen die nichts Böses ahnen.

Man sollte doch meinen die Gesellschaft und Ihre Vertreter sollten lernen, das es überall nen Loch im Informationsaustausch geben kann.
Bekanntestes Loch ist vermutlich immer noch das "Celler"

Im Rahmen der Möglichkeiten, die der CCC aufgedeckt hat, gibt es doch überhaupt keine nachvollziehbaren Einschränkungen im Rahmen von gesetzlichen Grundlagen bzw. lassen sich solche, nicht immer aber vermutlich immer öfter, problemlos umgehen.

Cu
 
longi schrieb:
...
Man sollte doch meinen die Gesellschaft und Ihre Vertreter sollten lernen, das es überall nen Loch im Informationsaustausch geben kann.
Bekanntestes Loch ist vermutlich immer noch das "Celler"...

Pssst, longi, nicht so laut, sonst schreien sie hier gleich wieder was von sog. "Verschwörungstheoretikern" ;)

Ich hatte hier vor einiger Zeit ebenfalls mal das Celler-Loch als "Argument" gegen Gutgläubigkeit angeführt. Da meinte doch tatsächlich Jemand sinngemäß, der Staat hätte ja nur eigenes Eigentum beschädigt, und da sonst niemand zu Schaden gekommen wäre, wäre ja alles gar nicht schlimm. Den Sinn dieser "False Flag Operation", die bewußte Täuschung der Bevölkerung, um bestimmte politische Ziele zu erreichen, wollte dieser Jemand erst gar nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll über die Kompetenz der Vireninstallateure.

Der Computer des Verdächtigen wurde durch das Überspielen des Trojaners beschädigt und die Festplatte lahmgelegt.
In zwei weiteren Verfahren kam es trotz Erlaubnis durch Gerichte gar nicht erst dazu, dass Ermittlungsbehörden mit Trojanern die Internettelefonate zweier Verdächtiger abhörten. Einmal, weil ein Verdächtiger diese Internetfunktion überhaupt nicht nutzte, ein anderes Mal, weil die Virenfunktion des Computers den Trojaner blockierte.
Ich nehme an mit Virenfunktion meinen die den Antivirus des Rechners.

Quelle

Wie sagt fefe immer? Die Besten der Besten der Besten Sir...

Ging auch hier um Gefahr für Leib und Leben, um illegalen Zigaretten- und Anabolikahandel.


Auch lesenwert:

http://taz.de/Bundesregierung-zum-Staatstrojaner/!79854/

Frage: Herr Teschke, wie viel Mühe macht es denn Ihrem Haus, den Parteifreund Herrmann nicht vollkommen im Regen stehen zu lassen? Ist das richtig Arbeit?
Teschke: Wir haben keinerlei Mühe mit dem CSU-Innenminister Herrmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben