News CCC analysiert Bundestrojaner mit erschreckendem Ergebnis

Micha45 schrieb:
Oh Gott, wie armselig hier doch einige sind.
Sobald man einmal endlich rausgefunden hat wer da eigentlich ständig als Qualitätskontrolle unterwegs ist, und wieviel das noch mit dem topic zu tun hat, ist es - egal zu welchem Thema - dahin mit der Glaubwürdigkeit. Du hast dich bei dem Thema einfach verheizt. Das wars mit dir. Und tschüß ;)

VirusTotal (warum nur nutze ich für sowas immer Jotti? ;) )
http://nakedsecurity.sophos.com/2011/10/10/german-government-r2d2-trojan-faq/

Qualitätskontrolle aka Micha45
http://blog.fefe.de/?ts=b06a8e13
 
@BeeHaa
Und warum weckst du mich dann.;)
 
2005 der Amtszeit des damaligen Bundesinnenministers Otto Schily (SPD) war das Thema Spionagesoftware groß aufgekommen.... Oder anders gesagt… Von der SPD gewollt und von der CDU/CSU eingeführt. ;)

Ach, da guck mal einer an, der Schily Otto ist Beiratsmitglied von Deloitte
Wollte er nun den Trojaner um zu sehen welcher seiner Partei Kollegen bessere Geschäfte in der Wirtschaft macht? :D


Leutheusser-Schnarrenberger zeigt sich empört über die Panne… und die Schweizer wollen den «Trojaner» nun auch einsetzen… ob die uns das Ding abkaufen? :D

Wer hat´s Erfunden


PS. @ BeeHaa
wie soll man Wirtschaftsberatende Funktionen Wahrnehmen wenn man nicht weiß, was in anderen Betrieben/Rechnern vor sich geht? … ich meine ob so ein Trojaner für Wirtschaftsspionage geeignet wäre? (nur mal so, laut gedacht) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Species 8472

ich meine ob so ein Trojaner für Wirtschaftsspionage geeignet wäre?

ich verwette meinen hintern, das die bessere trojaner entwickeln. ge-eignet wäre das teil aber, klar.

nuja, ich sehe einiges auf die behörden zukommen. leider schon seit einigen jahren. deutschlands selbstgefällige politiker gehen mir schon ne weile mit ihren lügen auf den zeiger. es soll nu nur niemand sagen, sie hätten die probleme und gefahren der sache nicht gekannt! dann platzt mir der kragen.

die sache in der schweiz, wird mit dem falle hier nun ziemlich erledigt sein. so dämlich sind die eidgenossen nicht.*hoff ich mal. ansonsten ändert das eine initiative. sollte ein leichtes sein, die unterschriften in rekordzeit zu sammeln. anders als deutschland, haben wir eine überwachtere polizei. was natürlich nicht alles aus-schliessen kann. dafür ist korruption hier weniger die thematik. vielleicht sollte die deutsche regierung doch mal die rativizierung gegen die korruption verabschieden und nicht jahrelang vor sich hinschieben.

der sumpf ist nicht neu(wieder beim aktuellen in deutschland) und sollte endlich mal bis auf den grund ausgemistet werden. es sieht ein jeder, der sich damit befasst was los ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/UNCAC

meine vermutung ist ja, das merkel und schäuble das niemals tun werden. da sie ansonsten direkt selbst ins fadenkreuz gelangen würden. schäuble mit sicherheit gleich verwahrt werden würde. letztendlich wurd ja zum amtsantritt die spendenaffäre bekannt, bei welcher her saubermann schäuble 100 000 euro von einem waffenhändler vergass. sowas macht man mit vorliebe zum finanzminister*auauau

wenn micha45 und konsorten beamten-hörigkeits-defizite in der hauseigenen denkfabrik haben, sollte sogar dem nachgegangen werden.

die frage, ob die 45 der iq sei, stelle ich nun nicht. aber auch nur weil ich weiss, das er mit einem solchen iq nedmal fähig wäre, die schuhe zuzubinden. allesamt noch erschreckender, betrachtet man wie stur und fern ab der realität die gesinnung solcher "beamter" zu sein scheint.

bedenke ich aber die extrem lausige programmierung des trojaners. die dummheit der politik, welche den menschen vorgibt, der staat sei der gute. verstehe ich immer mehr, wie solche auswüchse wie das brechen des grundgesetzes des eigenen landes eben gerade von solchen "menschen" oder hüllen(denn geist und eigenes denken wird ja weg-trainiert), geschehen können.

dazu kommt noch, das sein chefe dies nicht erkennt und ihn nicht schon längst fristlos entlässt. ok, ich vergass, das ja die chefes genauso dämlich und hörig der obrigkeit sein müssen, sonst wäre das aktuelle geschehen gestoppt worden. doch selbstverantwortung, noch verantwortung gegenüber dem arbeitgeber(diesmal dem land), kann ja nicht erwartet werden. noch das man den eid einhält, der geleistet wurde. irgendwas mit schaden von den bürgern abwenden und dergleichen.(schweizer, bei euch weiss ich den nu echt ned auswendig*sfg)

ich könnte so nicht arbeiten, gerade nicht, wenn ich im dienste des landes wäre. da trägt man normal verantwortung.
wäre ich deutscher, hätte ich micha den bundestrojaner aufn rechner gespielt und mit seinem chefe gesprochen anschliessend. die anwendung des bundestrojaners sei ja total rechtens, seitens gewisser aussagen zB herrn uhl und konsorten.

recht und gesetz, gilt für ALLE. so langsam sollte auch die deutsche politik das begreifen. alles andere hat nix, aber auch gar nichts mit recht und gesetz, noch mit rechts-staat zu tun!

ein weiteres beispiel kann ich mir nun doch nicht verkneifen. deutschland bricht ja hochoffiziell die gesetze des eigenen landes UND das anderer länder. aktenkundig und bereits erwiesen illegal : daten-cd-kauf. rechtsbruch der schweizer gesetze und der eigenen. betrachte ich das ganze mal etwas zynisch, war das ja auch ok. also sollte der neue vorfall eigentlich ja gar nicht so schlimm sein. damit manche nun nicht glauben, irgendwas zu fabulieren, weil ein deutsches gericht urteilte, der kauf sei legal gewesen. alles mumpiz, damit der nicht mitdenkende glaubt alles sei gut. rechts-staatlichkeit besitzt deutschland seit dem kauf nicht mehr. faktisch wurden minimum die schweizer gesetze gebrochen. rechtsstaatlichkeit bedeutet etwas anderes.

dazu möchte ich noch erwähnen, ich hab nichts gegen deutsche bürger. denn die denken oft wesentlich weiter, als gewisse politiker. damit hier keiner meint, ich hätte etwas gegen ihn persönlich. ich würde nur merkel und schäuble direkt verhaften lassen. oder was macht ihr mit verrätern? pikante überlegung hierbei :

deutschland ist im krieg(afganistan ist ja kein kindergeburtstag), ergo würde nach kriegsrecht gerichtet. würde bedeuten, ein verräter könnte erschossen werden. was selbst nach EU-recht, ermöglicht wird.*die quelle dazu such ich nu nimmer raus. kam aber in der presse. die sache mit der todesstrafe im EU-raum, bei besonderen anlässen(etwas provokant, aber nicht falsch).

irgendwie ist es komisch. ich könnte mich darüber freuen, das alles was ich damals sagte, sogar noch übertroffen wurde.
doch leider sehe ich auch, das diese aktuelle situation noch n stein mehr ist, der europa nun trifft. das die amis nun grinsen verwundert mich nicht. doch mal gucken wie es aussieht, wenn sie kein geld mehr von den europäischen banken bekommen. der spiess dreht sich da grad. unter uns, amiland hat extrem schlechte karten im moment. nur sind die grad zu doof, das zu sehen(sieht jedenfalls so aus).

letzendlich liegt der karren nun im dreck. deutschland täte gut daran, ihn nicht nur schnell da herauszuziehen. sondern die sache erstmalig echt zu untersuchen. diese fabulierungen der politiker nehm ich nu echt nimmer ernst: wir sind schockiert. nein, es war gewollt. natürlich nicht, das es auffliegt. deutschland hätte nun aber die gelegenheit, diese misere als chance für einen neu-beginn zu nutzen. hoffentlich zeigt deutschand nun die clevernes, welche der bürger zweifelsohne besitzt, dies nun anzugehen. diesmal richtig, denn es wird zeit. das die politiker nichts taugen, zeigt sich ja deutlichst.

greez
 
@Micha45

LKA-Präsident Peter Dahte betätigte, dass der Trojaner im Landshuter Fall bei einer Zollkontrolle aufgespielt worden sei: "Es war zwar eine Zollkontrolle, aber der Vorgang wurde durch LKA-Beamte durchgeführt."

http://www.sueddeutsche.de/digital/...janer-fan-herrmann-in-die-schranken-1.1159530

Aber hauptsache andere als "armselig" zu bezeichnen...man wie peinlich. Wie ich schon sagte - nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Auch wenn die eigentliche Aktion von LKA-Leuten verübt wurde, hat der Zoll zumindest "Schützenhilfe" geleistet - in deren "Hinterzimmer". In meinen Augen also Mittäter...

Zudem wage ich zu bezweifeln dass Du wirklich in der von Dir angegeben Stellung arbeitest...so jemand sollte eigentlich mehr Gripps in der Birne als Du hier erkennen lässt - ich denke mal als Informatiker kann ich das ein klein wenig beurteilen...

Und mit Deinen Beleidigungen solltest Du vorsichtig sein, ich habe kein Problem damit Dich zu melden! Letzten Endes sind es nämlich immer wieder User wie Du, welche konstruktive Diskussionen zerstören...

Wenn Du Belege für Deine Anschuldigungen hast, dann her damit, an sonsten behalte Deine Beleidigungen für Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lapje
Du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber mir ist es völlig wurscht, ob du mir glaubst oder nicht.

Ich habe zu wenig Gripps in der Birne?
Mir vorwerfen, dass ich beleidigend bin, aber selbst gleich die verbale Keule rausholen.
Pass nur auf, dass du nicht gemeldet wirst.

Süddeutsche Zeitung?
Warum denn nicht gleich die Bild oder den Express als Quelle angeben?

Wenn der Zoll für dich "Mittäter" war, was du natürlich beweisen kannst, dann erstatte doch einfach Strafanzeige.

Hier wird in anderen Threads das Recht auf die Unschuldsvermutung gefordert, aber nur, wenn es um die eigenen Belange geht. Andererseits wird dann aber postwendend eine Vorverurteilung von anderen Menschen praktiziert, allerdings ohne Beweise vorbringen zu können.
Da wird sich nur auf irgendwelche ominösen Quellen aus dem Netz bezogen, die im Minuntentakt hervorgekramt werden.

Für mich ist jeder Mensch so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist und er durch ein Gericht verurteilt wurde.
Das ist für mich Rechtsstaatlichkeit und Demokratie.

Was hier zum Teil betrieben wird, ist schlicht und einfach Rufmord. Darüber sollten hier mal einige intensiv nachdenken.
 
Dort steht doch gant eindeutig, dass es zwar eine Zollkontrolle war, aber die Aktion vom LKA durchgeführt wurde. Inwieweit der Zoll vom Inhalt und Umfang der Aktion wusste, wird hier doch überhaupt deutlich. Daher kann man an der Stelle auch nicht pauschal sagen, der Zoll sei maßgeblich beteiligt gewesen.
 
@Jelais99

aher kann man an der Stelle auch nicht pauschal sagen, der Zoll sei maßgeblich beteiligt gewesen.

davon sprach auch KEINER. das sind nur die allgemeinplätzchen, welche micha45 verbreitet. mehr aber auch nicht.

nochmals : der zoll war beteiligt. da es bei einer ZOLLKONTROLLE passiert ist, die infektion des LP`s. das ist fact. hier greift auch die unschuldsvermutung, das die aussage des anwaltes stimmt. etc pp. hatten wir doch schon allet duch.

greez
 
@tarrabas
Du hast doch überhapt keine Ahnung, wie solche Kontrollen ablaufen.
Du kannst also überhaupt nicht mitreden, weil du absolut keine Ahnung hast.
Sieh das doch endlich ein.

Deinen Endlosbeitrag weiter oben, der ebenfalls mit schweren Beleidigungen, Unterstellungen und Hirngespinsten gespickt ist, kommentiere ich erst gar nicht.

Da du offensichtlich gar kein Deutscher Staatsbürger bist, solltest du dich sowieso nur an Debatten beteiligen, die dein eigenes Land betreffen.

Kümmere dich doch sinnigerweise primär um die Probleme in deinem eigenen Land. Davon gibt es dort sicher auch mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Micha45

Da du offensichtlich gar kein Deutscher Staatsbürger bist, solltest du dich sowieso nur an Debatten beteiligen, die dein eigenes Land betreffen.

ich bin schweizer, ergo bin ich (ob ich nun will, oder nicht) an die EU gekettet. liegt ja nicht so weit weg, wie zuaheli zB. von da her, darf ich mich sehr wohl zu un-rechts-ständen äussern, egal in welchem land.

sorry, du tust mir leid. so borniert und lern-resistent hätte ich dich nu doch nicht vermutet.

klar ist, troll nur weiter. ich weiss mich mit seitenhieben zu er-wehren. vorallem wenn ich dir keine wirkliche wissensbasis attestieren kann.

greez
 
@tarrabas
Ich wusste bisher gar nicht, dass die Schweiz Mitgliedstaat der EU ist.
Oh Mann, jetzt wird es richtig lustig.
Ich bin echt beeindruckt, auf welcher hohen Wissensbasis du dich bewegst.
Wie dem auch sei, deine Trollvorwürfe jucken mich nicht und deine "Seitenhiebe" erst recht nicht.

Laut deinem Profil bist du 40 Jahr alt. Das kann ich kaum glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Micha45 schrieb:
Süddeutsche Zeitung?
Warum denn nicht gleich die Bild oder den Express als Quelle angeben?

Vielleicht wäre es besser, wenn du Herrn Peter Drahte im Amtes des LKA-Präsidenten, mal befragst warum er deiner Meinung nach so einen Unsinn von sich gibt. Oder du fragst bei der Sueddeutschen warum sie sich solche Aussagen ausdenkt.

Micha45 schrieb:
Da du offensichtlich gar kein Deutscher Staatsbürger bist, solltest du dich sowieso nur an Debatten beteiligen, die dein eigenes Land betreffen.

Ich schlage dir weiterhin vor - bevor du in ausländerfeindliche Parolen abdriftest - mal solange an die frische Luft zu treten bis du wieder etwas substantielles zum Thema beitragen kannst. Da du ja hier offenbar der Einzige bist der etwas von einer Zoll-Maßnahme versteht, könntest du uns ja auch mal aufklären, statt allen anderen einfach nur Unwissenheit an den Kopf zu werfen.

Ps: Tarrabas sprach nie von der Schweiz als einem EU-Land. Bitte mal genauer lesen (und verstehen).
 
@Tarrabas
Wieso ist er lernresistent? Bisher gibt es nur Aussagen von unterschiedlichen Seiten. Der Anwalt behauptet, dass das Programm bei einer Zollkontrolle aufgespielt wurde. Das kann man auch noch als gegeben hinnehmen, da es sich mit einer anderen Aussage deckt. Diese besagt aber recht eindeutig, dass der einsatz von Beamten des LKAs durchgeführt wurde. Inwieweit der Zoll letztendlich darüber informiert worden ist, was dabei gemacht wurde, bleibt doch bisher noch völlig offen bzw. ist unklar. Das muss an der Stelle erst noch untersucht werden. Voreilige Schlüsse, egal in welche Richtung sie gehen,sind hier völlig unangebracht.

Aber Du hast bereits in anderen Threads bewiesen, dass du letztendlich nur den eigenen Standpunkt gelten lässt.
 
@ Micha45

erst Lesen... dann Denken... dann schreiben
was ist wohl der Unterschied zwischen "EU Mitglied" und "an die EU gekettet"?
 
@Jelais99
Ich danke dir vielmals. Du verstehst wenigstens, worum es hier geht.

@Kopi80
Ausländerfeindliche Parolen????
Ich glaube bei dir hakt es! Sei vorsichtig mit solchen Äußerungen!

Dass ist es merkwürdig finde, wenn sich ein Schweizer Staatsbürger in derartiger (inakzeptablen) Form wie terrabas über die Geschehnisse in Deutschland äußert, hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun!
Nimm das bitte zur Kenntnis!

@ Species 8472

Ist klar. Warum bin ich über deinen Kommentar nicht überrascht!
Als Schweizer an die EU gekettet?
In welcher Form denn? Verstehe ich nicht.
Aber in den Augen so mancher bin ich ja sowieso doof. Deshalb kann ich diese Frage ja stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Micha45 schrieb:
Da du offensichtlich gar kein Deutscher Staatsbürger bist, solltest du dich sowieso nur an Debatten beteiligen, die dein eigenes Land betreffen.

Und du sollst 45 Jahre sein und lässt so ein Blödsinn vom Stapel? Das ist mal echt traurig...
 
Zurück
Oben