News CCC analysiert Bundestrojaner mit erschreckendem Ergebnis

Micha45 schrieb:
Ausländerfeindliche Parolen????

Und wieder einmal nicht richtig gelesen. Ich schrieb "bevor". "Nimm das bitte zur Kenntnis!" :rolleyes:

Wenn (Konjunktiv) ich dich in diese Ecke stellen wollen würde, dann würde ich folgendes behaupten:

"Da du offensichtlich gar kein Deutscher Staatsbürger bist, solltest du dich sowieso nur an Debatten beteiligen, die dein eigenes Land betreffen." == "Deutschland den Deutschen"

Vielleicht denkst du an dieser Stelle dann auch mal darüber nach, wie Mitleser anderer Nationalitäten deine Äußerungen interpretieren.
 
@Kopi80
Ja ok, das kann ich sogar nachvollziehen, obwohl ich deinen Satz durchaus richtig gedeutet habe und weiß, in welche Richtung der gezielt werden soll.

Es geht mir in erster Linie um die ungeheuerlichen Behauptungen und Unterstellungen, die dieser tarrabas (aber nicht nur er) in vielen Beiträgen vor allem gegen den Deutschen Staat und dessen Staatsbedienstete loslässt.
Da kann man durchaus der Annahme sein, dass er dies unter anderem aus Unwissenheit tut, weil er eben kein Deutscher Staatsbürger ist.

Wenn ich mich als Deutscher in einem Schweizer Forum in die Richtung äußern würde, dass alle Schweizer Beamten und Politiker korrupt, kriminell und doof seien, dann würden die mir dort die Hölle heiß machen. Mit recht.

Genau das hat tarrabas (aber nicht nur er) hier schon mehrmals in dieser beschriebenen Form gemacht.

In der Regel bin ich nicht der Mensch, der andere so ohne weiteres beleidigt. Ich möchte das auch nicht.
Aber das, was ich hier zu lesen bekomme und was ich mir von anderen Usern bereits mehrfach um die Ohren hauen lassen musste, macht es mir eben sehr schwer, in der ein oder anderen Situation sachlich zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Micha45

Brauchst du ein Crash Kurs?
Die Schweiz ist zwar kein EU Mitglied, der Wechselkurs zwischen Franken und Euro oder Dollar ist Entscheidend für Wirtschaft und Kaufkraft.
Der hohe Frankenkurs hat zwei Seiten. "Die Kaufkraft ist gewaltig angestiegen". Allein in den vergangenen zwei Jahren seien Schweizer Produkte im Euro-Raum um 31 Prozent günstiger geworden. Umgekehrt sei die Schweiz jetzt für Kunden aus den Euro-Ländern um ein Drittel teuer.

Das Bedeutet das die Schweiz auch wenn sie kein EU Mitglied ist, ist Sie ein Teil der Globalen Wirtschaft... und eben in gewisser weise an die EU-gekettet.
 
@ Species
Trotzdem gehört die Schweiz POLITISCH nicht zur EU. Darum ging es mir.

Zur globalen Wirtschaft gehören fast alle Länder dieser Welt. Deshalb sind die aber noch lange nicht an die EU "gekettet". China, um nur ein Land als Beispiel zu nennen.

Das ist aber ein ganz anderes Thema.
 
Micha, du kannst dich so viel aufregen wie du willst und auch behaupten dass es beim Zoll niemanden gibt der fähig ist diese Software einzusetzen. Es gibt eine Aussage des LKA Präsidenten von Bayern dass der Zoll mindestens in einem Fall Erfüllungsgehilfe im Rahmen der Amtshilfe war. Immerhin hat die Infektion während einer Zollkontrolle stattgefunden. Das heißt ein Zollbeamter hat den Laptop an sich genommen, dem LKA ausgehändigt, wieder in Empfang genommen und dann dem Verdächtigen wieder in die Hand gedrückt.

Außerdem gibt es mehrere Fälle in denen leitende Beamte des ZKA Bestechungsgelder angenommen haben damit sie bei Digitask oder der Vorgängerfirma einkaufen. Dazu gibt es rechtskräftige Urteile. Die Fälle sind schon länger her, aber ein gewisses Geschmäkle bleibt da haften, vor allem da nur ein Angebot auf die Ausschreibungen eingegangen ist.

Zudem gibt es die Ausschreibungen im Amtsblatt in dem 3 Ausschreibungen mit einem Gesamtvolumen von fast 3 Millionen Euro über Hard- und Software für TKÜ beschafft wurden. Just in diesem Zeitraum hat auch Baden-Württemberg und Bayern sich die hier sezierte Software gekauft mit gleich lautenden Ausschreibungen im Amtsblatt. Hier muss sich die Behörde und auch der Staat die Frage gefallen lassen wurde hier vom ZKA Software gekauft die gegen das Urteil des BVerfG verstösst? Da die Software nur geleast werden kann und nicht gekauft spricht also sehr viel für einen Einsatz anhand der vorliegenden Indizien. Selbst wenn die eine Ausschreibung über 2.2 Mio. Euro "normales" Abhörequip waren stellt sich die Frage nach den anderen beiden Posten.

Diese Fragen sind in meinen Augen unbeantwortet, als Bürger will ich Aufklärung. Wenn irgendeine Organisation oder ein Verein sich so verhalten würde stünde er sehr schnell unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Aber ich will nicht nur Aufklärung vom Zoll sondern so komplett es irgend möglich ist. Mir ist klar dass es in laufenden Ermittlungen geheime Vorgänge geben muss, sei es NvD oder noch höher eingestuft. Aber hier wurde gegen die verbrieften Grundrechte von Menschen verstoßen, wohl wissend dass die Funktionen die genutzt wurden nicht mit der Verfassung der BRD zu vereinen sind.
 
@Micha45

übrigens, für unwissende in sachen geographie. die schweiz liegt inmitten der eu. womit jegliche frage, ob dieses land von der eu in irgendeiner form abhängig(an-gekettet) ist, klar offenliegt. oder geschäftet die ch nur mit amiland neuerdings, weil die grad neben der ch liegen?

manchmal frag ich mich ja echt, ob die nasenspitze so schön leuchtet, oder man einfach nicht bereit ist, gesamtheitlich zu denken!

Es geht mir in erster Linie um die ungeheuerlichen Behauptungen und Unterstellungen, die dieser tarrabas (aber nicht nur er) in vielen Beiträgen vor allem gegen den Deutschen Staat und dessen Staatsbedienstete loslässt.

falls du irgendwelche aussagen von mir widerlegen kannst, mit beweisen(du sprachst ja andere treads an). dann nur her damit. ich werde, falls du recht hast(gerichts-entscheid), einen widerruf herausgeben*sfg

da es dir entgangen zu sein scheint. ich habe keinen, ausser merkel und schäuble wirklich beleidigt. da die masse, ja korrekt arbeitet. zudem liegt die problematik schlicht in der haarstreubenden politik, welche gerade gebastelt wird. oder schon seit jahrzehnten. wofür eben NICHT die bürger wirklich etwas dafür können. da hilft auch nix, wenn man sich auf die fahne schreibt, man sei ne demokratie, wenn auch nur eine räpresentative. das volk hat nicht wirklich das letzte wort bei euch. was aber unter der begrifflichkeit demokratie vorgegaukelt wird. sowie meine aussage zur rechtsstaatlichkeit wird selbst durch die eigenen begrifflichkeit ausgewiesen und zeigt deutlichst, das deutschland diesen status verloren hat. da kannste dich drehen wie n kreisel, tatsache bleibt es dennoch. da ist aber hauptsächlich die politik gefordert.

ich verweise hiermit darauf hin, das du micha45 bissher immer die strategie vorgezogen hast, nichts zu sagen und gross zu maulen, was dich in meinen augen zum totalen-troll abstempelt.
die fachlichen ausführungen zu beginn, waren meine kontrolle, wie weit dein wissen ist, was die zoll-rechte angeht. damit ich nicht viel zeit mit nem kind vertrödel. ev hab ich mich in dem punkte geirrt.*sfg
tatsache ist, bissher kam noch kein einziges argument, warum der zoll da nun keine beteiligung gehabt haben sollte.

letztendlich hat der zoll, bei einer kontrolle durch ihn, das recht auf seiner seite. dem kann sich der bürger nur ent-ziehen, würde er sich gegen die zöllner er-wehren. was zu einer verhaftung führen würde. es ist also eine tragische sauerei, das bei dieser gelegenheit ein trojaner aufgespielt wurde. und da hat der ZOLL sich dafür zu verantworten. es ist vorgaukelung falscher tatsachen, oder arglistige täuschung. ist n strafdelikt. nur damit endlich etwas klarer wird, das der zoll ne klare mit-täterschaft hat. das ist nu echt nicht mehr zu leugnen. auch klar ist widerum, das die BKA stelle, oder die länder, mir ist letztendlich wurst, welche stelle es war. die drahtzieher, oder aushecker des planes waren. womit wir bei gefängnisstrafen für diese herren sind. oder haben die auch immunität, bei mist bauen wie merkel und schäuble?

@Jelais99

Wieso ist er lernresistent? Bisher gibt es nur Aussagen von unterschiedlichen Seiten.

nein, dem ist eben nicht so. hättest du die sachlage wirklich verfolgt, hättest du die diversen amtsblätter gesehen, wüsstest du, das die beweislage schon jetzt erdrückend ist. ansonsten lies dir mal den blog von fefe durch, dann bekommst du haar-ausfall.

Inwieweit der Zoll letztendlich darüber informiert worden ist, was dabei gemacht wurde, bleibt doch bisher noch völlig offen bzw. ist unklar. Das muss an der Stelle erst noch untersucht werden. Voreilige Schlüsse, egal in welche Richtung sie gehen,sind hier völlig unangebracht.

hinweis zum amtsblatt. weiter wurde bei einer zollkontrolle(sorry meine lieben, die KANN und DARF nur der zoll durchführen) aufgespielt. der CCC und der anwalt wären niemals so dämlich wie die herren der politik. anders als eben die politik, ist zB der CCC angewiesen darauf, keinen mist zu verzapfen. was die politik andauernd tut. dazu gibts unglaublich viele belege. genau darum, kannst du getrost davon ausgehen, das an der sache mehr dran ist, als nur die heisse luft, welche bei manchen ländern, oder dem BND ausgephustet wird. die sache ist nicht mehr vertuschbar, ergo wird die zeit es zeigen. anders als eben die bild, müsste der CCC mit geldbussen rechnen, würde er hier etwas unsinniges behaupten. zudem hat der anwalt ja beweise dazu, sonst würde er niemals mehr als anwalt arbeiten können, würde das bekannt werden. haben also beide wesentlich mehr zu verlieren, als die politiker, oder beamte. nun denk nach.

Aber Du hast bereits in anderen Threads bewiesen, dass du letztendlich nur den eigenen Standpunkt gelten lässt.

genau, du ja auch. das du lieber ne grosse welle machst, aber keine argumente bringst. fix auf deiner meinung bleibst und generell kaum auf ein argument eingehst, das gebracht wird. danke das wir darüber geschrieben haben*sfg

greez
 
@ Micha45
tarrabas sagte die Schweiz sei an die EU gekettet.
Diese Bezeichnung ist Sinnbildlich zu verstehen quasi als Synonym für die Wirtschaftlichen Interaktionen.
Doch Du hast ohne nachzudenken, und in der Hoffnung er schreibt dummes Zeug, hast du dies als Hinweis darauf gesehen… er weiß selbst nicht mal das sein Land NICHT in der EU ist.

Zitat: „Oh Mann, jetzt wird es richtig lustig.
Ich bin echt beeindruckt, auf welcher hohen Wissensbasis du dich bewegst.“


Wenn man das so liest muss man sich Fragen was bei dir abgeht… Du zeigst in jedem deiner Beiträge, dass du keine Diskussionskultur hast. Wenn Dich etwas nervt, so solltest du dir eine Pause gönnen und später darauf Reagieren oder es eben bleiben lassen. Doch du liest die Beiträge der anderen User nicht in Ruhe und machst dich durch Missverständnisse deinerseits noch Lustig über Sie.

Es macht keinen Sinn darüber zu reden was Du unter „an die EU gekettet“ verstehst oder wie du das Definierst. Wir haben NICHT davon geredet welches Land wo Angekettet ist… also brauchen wir uns auch nicht darüber unterhalten in wie weit China nun in der Geschichte mit drin hängt… Du hattest etwas falsch verstanden gehabt… du hast auch nach dem Hinweis meinerseits, es versäumt an tarrabas eine Entschuldigung oder dein Bedauern zu äußern für dieses Missverständnis.
 
Leute, tut doch uns allen hier doch einfach einen gefallen und ignoriert in einfach - das war und ist immer das beste Mittel. Ich habe ÜBERHAUPT kein PRoblem damit, wenn jemand eine andere Meinung hat, solange er sie belegen kann - und das passiert bei Micha45 nicht. Er reitet immer auf seinen Aussagen rum, die ztum größten Teil schon längst widerlegt sind, liest zwischen den Zeilen Dinge, die gar nicht dar sind oder dichtet Dinge rein, welche für ihn nützlich sind (selektive Wahrnehmung?) und und und. Ich glaube diesen Stress müssen wir uns nicht antun.

Es gibt genügend Menschen, welche involviert waren und zugegeben haben, dass der Zoll beteiligt war. In wiefern steht auf einem anderen Blatt. Wenn Micha45 diesen dann auf solch ein hohes Podest stellt und dadurch sein Weltbild zu wanken droht, dann soll das nicht unser Problem sein.

Ich von meiner Seite aus werde auf keine seiner Beiträge mehr antworten - dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich diskutiere Lieber mit Forenteilnehmern, welche ihren Standpunkt begründen können und mir evt. Belege liefern, damit ich, wenn es wirklich anders sein sollte, die Möglichkeit habe, meinen Standpunkt noch mal zu überdenken. Einfach zu behaupten dass nicht sein kann was nicht sein darf bringt der Diskussion und damit auch mir rein gar nichts...vielelicht sehen dass ja auch andere so...
 
@ tarrabas

Um auf deinen Beitrag #368 zurückzukommen.

Was du meinst ist im Lissabon-Vertrag zu finden, damit wird in der EU die Todesstrafe erneut eingeführt. Da gibt es auch keinen Interpretationsspielraum… es gibt die Todesstrafe.
Zitat: "Darin steht zunächst auch einmal, dass niemand zum Tode verurteilt oder hingerichtet werden darf. Doch dann kommen die Erläuterungen, u.a. “Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels angesehen, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht worden ist, die unbedingt erforderlich ist, um jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen”, “jemanden rechtmäßig festzunehmen, oder jemand, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern", "einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen". Zitat Ende

Und du Sprichst auch die Korruption in Deutschland an… diese Beginnt bereits mit Verträgen wie dem Lissabon-Vertrag. In Anbetracht der Tatsache dass wir in der EU die Todesstrafe haben tut die Schweiz gut daran weiter nicht beizutreten.

Würdest du heute einen Politiker auf die Todesstraffe ansprechen so wird er sie wahrscheinlich aus Unwissenheit verneinen.
Offensichtlich rechnen die Regierungen mit Aufruhr. Die Skepsis gegenüber den Regierungen und dem Apparat der EU wird immer größer. Die Finanz- und Wirtschaftskrise verschärft den Druck auf die Bevölkerung.

In Zeiten wo immer Mehr Schulden gemacht werden, und Gelder in Form von Rettungspaketen geschnürt werden und von Bank A zu Bank B Transferiert, was die Staatsverschuldung vergrößert und die Steuerlast erhöht für den einzelnen.
Grundkenntnisse über die Herkunft und Entstehung des Geldes (auch Giralgeld) sind aber die Voraussetzung um zu erkennen dass die Problematik in diesem System immer weiter zunimmt… was sich durch die Verschärfung der Gesetze in den letzten Jahren zeigt.
Die Skeptiker können gerne nachlesen die Todesstrafe ist verankert im Lissabon-Vertrag.

Leider werden Nachrichten und Berichte die wirklich Kritisch sind immer seltener, die Bürger Arbeiten immer mehr und kümmern sich weniger. Das Interesse in Politik schwindet… Aktuell, wird in den Nachrichten über den Euro-Rettungsschirm geredet.
Doch wie wird darüber Berichtet, wie lauten die Schlagzeilen?!

Die Slowakei lässt die Euro-Länder zittern.

Kommt es zur Zustimmung zum Euro-Rettungsschirm?

Ausweitung des EFSF noch wackelig.

Euro in Gefahr.
Und so weiter.

Alle Nachrichten suggerieren der Euro sei in GEFAHR und in Bratislava sagt man Nein zum Rettungsschirm. Man Suggeriert hier die Slowakei ist das schwarze Schaf, und diese Klausel >„No-Bailout-Klausel“< (Art. 125 des EU-Vertrages) haben scheinbar alle durch Kollektive Amnesie vergessen.
Wie dem auch sei, es wurde bis Dato öffentlich nicht über die Alternative nachgedacht (also das ein Mitgliedsstaat nein sagt) und was in dem Fall zu tun ist. Doch warum ist dem so, sollte man nicht auf alles vorbereitet sein?
Es war von Anfang an klar, dass ein Nein nicht Akzeptiert wird, notfalls wird um es salopp zu sagen die Regierung gestürzt. In der EU wird es als Rettung des Euros verkauft.

Warum es Falsch ist den EFSF zu beschließen… in den Medien wird nichts beim Namen genannt, es wird uns als Rettungspaket verkauft, doch Faktisch ist es ein Schuldenpaket. Es wird keine Transferunion beschlossen sondern eine Schuldenunion. Und Schulden des Staates bedeutet, Steuern und höhere Abgaben, es Bedeutet die Renten werden gekürzt.

Was uns nun Verkauft wird: Wir sollen nun Freiwillig helfen.
Was später eintritt: Wir werden gezwungen unsere Schulden zu zahlen.


Uns Wird also nur Erzählt wir sollen helfen, was dies aber Faktisch in der Zukunft bedeutet wird Totgeschwiegen. Der Bürger in der EU ist an für sich nicht dumm, er wird einfach nur Belogen und es kümmert ihn nicht weiter.
 
@Species 8472

Ich stimme Dir soweit zu, nur vergisst man eine Sache dabei: Wer soll denn dann auf "Aufständige" schießen? Ich kann mirb eim besten Willen nicht vorstellen, dass sich bei Polizei oder Bundeswehr Massen finden lassen, welche z.B. auf friedliche Demonstranten schießen würden, ich denke eher, dass solche "Staatsdiener" sich nicht so sehr dem Staat verbunden fühlen wie es z.B. in Syrien der Fall ist. Sicherlich ist das anders, wenn es gewahltsame Aufstände gibt, denn dann sollte man sich genau anschauen, an wen sich diese Gewalt richtet - aber ich denke für solche Situationen gab es auch in Deutschland schon immer eine Regelung. Zumindest darf ein Polizist auch jetzt schon jemanden erschießen, wenn durch diesen das Leben andere gefährdet ist und dieser auch nicht einfach durch anschießen daran gehindert werden kann. Da erkenne ich nichts neues. Anders wäre die Frage wie mit "friedfertigen" Aufständen umgegangen wird - und da muss es auch erst einnmal jemanden geben, der schießt. Ich kenne ein paar Polizisten und auch Berufssoldaten - welche so etwas nie machen würden, da kenne ich diese zu gut für...
 
@Species 8472

Was du meinst ist im Lissabon-Vertrag zu finden

genau, das meinte ich damit.*danke

Und du Sprichst auch die Korruption in Deutschland an… diese Beginnt bereits mit Verträgen wie dem Lissabon-Vertrag. In Anbetracht der Tatsache dass wir in der EU die Todesstrafe haben tut die Schweiz gut daran weiter nicht beizutreten.

sehe ich genauso. die korruption ist krass. das erlebe ich immer wieder, wenn ich mit deutschen rede/schreibe. für uns nicht vorstellbar. damit ist natürlich die selbstverständlichkeit gemeint. klar geschieht hier auch dergleichen. ev nur nicht so arge schnitzer.*bis jetzt.

Uns Wird also nur Erzählt wir sollen helfen, was dies aber Faktisch in der Zukunft bedeutet wird Totgeschwiegen. Der Bürger in der EU ist an für sich nicht dumm, er wird einfach nur Belogen und es kümmert ihn nicht weiter.

die sache mit dem zins, hat dr. prof bernd senf ziemlich gut beschrieben(youtube).

http://www.youtube.com/watch?v=wq_lav0mc10&feature=related

der euro, n schweres thema. resp. die finanzthematik. soweit ich das überflogen habe, ist ja griechenland pleite. die gelder werden finanzinstituten nachgeschmissen, welche griechenland die kredite genehmigt haben. also büsst man den bürger und lobt die banken, welche idiotische kredite gegegen haben(stichwort mr dax). dasselbe spiel wie mit der hypo-real-estate. schlechte papiere in ne neu gegründete bank verschieben, die wursteln lassen, bis das ganze zusammenfällt. womit herr ackermann dann als mr propper mithelfen kann, den mist, den herr as(s)mussen fabriziert hat, auszulöffeln. doch halt, stimmt, die bundesregierung, ala frau merkel holte genau den herrn as(s)mussen zu hilfe. so kam es, das der verursacher mithalf, das ganze wieder ins lot zu bringen. natürlich mit geldern des staates. herr assmussen ist ja ein fachmann, der nur den mist produziert. auslöffeln darf dank der idiotischen aktion von frau merkel der deutsche bürger.

http://www.youtube.com/watch?v=796zqi0lOuk

da wird mir schlecht. gut, die thematik ist etwas komplexer, als der bundestrojaner. welcher ja klar gegen das geltende gesetz verstösst. auch ist die finanzthematik etwas weitreichender, als der euro. ich glaube fast, man kann kaum etwas machen, solange die usa nicht mitziehen. darin hat obama bissher total versagt.

@Lapje

Anders wäre die Frage wie mit "friedfertigen" Aufständen umgegangen wird - und da muss es auch erst einnmal jemanden geben, der schießt. Ich kenne ein paar Polizisten und auch Berufssoldaten - welche so etwas nie machen würden, da kenne ich diese zu gut für...

hmm, ich will dir nun nicht zu nahe treten. aber dabei fällt mir sogleich der zweite weltkrieg ein. das ist nun kein angriff, oder soll auch keine totschlagkeule sein. nur damals dachte man auch, so etwas gäbe es nie. natürlich glaube ich dir, das die bekannten von dir dies nicht tun würden. ich habe da ja keinen grund daran zu zweifeln. dennoch bleibt bei mir der leicht schale geschmack übrig, ich könnte mich irren. ich hätte auch niemals für möglich gehalten, was damals passierte. wie sollte ich mir also heute dessen sicher sein?

dazu fallen mir auch die bilder ein, wo an der mauer menschen erschossen wurden. weil sie in die freiheit fliehen wollte. gehört ja fast auch mit in die thematik.

gut, ich hab ne andere sicht auf das ganze. der zweite weltkrieg wurde durch die usa ermöglicht, sogar bis in den krieg hinein mit brennstoff-ersatz beliefert, sowie lastwagen geliefert. unschuldig sieht anders aus, jedenfalls für mich. klar haben sie ihn letztendlich auch be-enden geholfen. was aber praktisch total vergessen wird :

es hätte überall geschehen können.

das ist keine "deutsche" schwäche gewesen. es war eine MENSCHLICHE. darum ist die vorverurteilung, oder nachvorverurteilen nonsens. was ich anmerken wollte dazu ist :

die geschichte lernt uns, was der mensch bereits tat. er könnte es wieder tun, solange man dies nicht in erinnerung behält.

zurück zum eigentlichen thema.*s

ich hoffe, das die rechtbarkeit in deutschland noch soweit in takt ist, das noch die "kurve" bekommen werden kann. irgendwie hoffe ich ja auch auf piraten-partei, ccc und ähnliche.

zumindestens ist in diesem artikel von CB mal die begrifflichkeit hacker korrekt gewählt. der durchschnittliche user jedoch glaubt, es ginge um cracker(die bösen). diese trennung wird noch immer von den medien klar ignoriert. ich sag dem verdummungsversuch.

ich bin ziemlich gespannt, wie das bundesverfassungsgericht auf den bundestrojaner, oder staatstrojaner reagieren wird. wenn ich die doku über diese behörde noch richtig im kopf habe, können die eigentlich nur etwas machen, wenn man bei ihnen klage einreicht. ich glaube fast, da ist ein deutscher gefordert, welcher nun direkt das bka(oder wie die stellen auch alle heissen) anklagt. damit der sumpf wirklich eben-erdig abgegraben werden kann. spannend, bleibt es sowieso.

greez
 
Ob diese Aussage hier möglicherweise das Weltbild von einigen Leuten zerstört?

Höchstens BKA, Zollkriminalamt (ZKA) und das Bundesamt für Verfassungsschutz haben wahrscheinlich genug Beamte, die sich mit der Materie auskennen. Zumindest erklären BKA und ZKA, sie hätten eigene Versionen eingesetzt – nicht diesen Bayerntrojaner, der offensichtlich von mehreren Bundesländern und ihren schlechter ausgestatteten Landeskriminalämtern genutzt wurde.

Quelle: http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2011-10/trojaner-software/komplettansicht
 
@tarrabas

mit zweitem Weltkrieg und "Mauer" muss ich Dir doch ein wenig widersprechen - aus einem Grund: Es waren ganz andere Länder und Zeiten. In der DDR hatten Menschen, die bei der Stasi arbeiteten, große Privilegien und Vergünstigungen. Genauso ist es z.B. in Syrien. Alleine das macht die Leute "hörig". KLar sind diese dann daran interessiert, die Situation im Land ui beizubehalten, andernfalls würden sie ja das vorteilhafte Leben einbüßen. So etwas haben wir in Deutschland aber nicht, im Gegenteil: Polizisten sind vollkommen unterbezahlt und ersticken in Arbeit, bei der Bundeswehr sieht es auch nicht besser aus, und keiner der beiden Gruppen hat nennenswerte Vorteile, welche ausreichen würden, sich gegen die eigenen Landsleute zu stellen.

Das sollte dabei immer berücksichtigt werden...
 
@ Lapje

Natürlich wird es schwer einen Deutschen Polizisten davon zu überzeugen er möge mehr „Gewalt“ anwenden gegen Personen die Eventuell sein Nachbarn sind oder aus der gleichen Gegend kommen. Doch wenn er Im Nachbarland eingesetzt wird, in Frankreich in Spanien oder Portugal so singt die Hemmschwelle.

Normalerweise weigert sich ein Mensch andere Menschen zu töten. Einfach weil er weiß , dass der Tot endgültig ist und er sich nicht selbst in Gefahr begeben will verletzt oder getötet zu werden.

In einer Befehlsstruktur oder durch Indoktrination kann sich das ändern. Man schafft eine Situation in der man einen Menschen einer Bedrohung aussetzt und mit konkreten Strafen oder Sanktionen droht. Einfacher wird es mit einem Informationsmonopol, Kontrolliert man den Zugang zu Informationen kann man die Meinung Manipulieren.
 
@Species 8472

Da gebe ich Dir teilweise recht...ein Mensch macht solche Dinge nur wenn er einen Vorteil davon hat.

NUR: Um ihn beeinflussen zu können, muss der jenige glauben was die Regierung erzählt - und mal ehrlich: Wer glaubt unserer Regierung noch was?

Zum Informationsmonopol: Das mag zwar in totalitären Staaten funktionieren, hier aber undenkbar. Klar, den typischen Bildzeitungsleser kann man sicherlich manipulieren, aber bei der jüngeren Generation wird es um so schwieriger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ja, jetzt haben wir schon einige Bundesländer mehr. Glaub S-H war was im TV.

Über Hamburg war ja gestern schon was im Abendblatt, jetzt steht wohl auch in der Welt was, da ein Interview gemacht wurde.

Hört sich so an, als ob sich jemand um den einsatz etwas herum windet, "könnte sein", "gelöscht", "die Software wird geprüft" "vom Zoll geführten Ermittlungsverfahren"
http://www.abendblatt.de/hamburg/article2057112/Auch-Hamburg-setzte-auf-Ueberwachungssoftware.html

Cu

Edit: Link neu gesetzt.
http://www.welt.de/print/die_welt/h...Hamburg-setzte-Ueberwachungssoftware-ein.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lapje

Nein nicht nur, er tut es auch wenn ihm gesagt wird… dies tut not. Also Vorteil für andere oder eben ein Gesetz das Akzeptiert werden muss damit die gesellschaft Funktioniert.
Einfaches Beispiel, jemandem Geld abzunehmen ohne dass er Schuld hat würde niemand tun… es wäre ja auch Unrecht... oder? aber wann halten wir uns an Recht und wann an Gesetz... was Ist Recht und was ist Gesetzt... ist beides immer das gleiche?

Paragraphendschungel und Unüberschaubare Gesetzte.

Nun kommt es aber dazu das ein Polizist, ein Autofahrer zur Kasse bietet weil dieser nicht geblinkt hat, auch wenn weit und breit kein anderer Verkehrsteilnehmer beteiligt war.
Ein Autofahrer wird nun zur Kasse gebeten, er muss eine Straffe bezahlen obwohl keine Direkte Gefahr von ihm ausging. Das Blinken ist ein Optisches Signal eine Information um anderen mitzuteilen Achtung, achte auf deinen Abstand. War kein Verkehrsteilnehmer in der Nähe so ging von dem Autofahrer auch keine Gefahr aus und er wird zu Unrecht Bestraft.

Bringt man jemand anderen oder sich selbst in Gefahr durchs nicht blinken, so spricht nichts gegen eine Strafe… wenn dem aber nicht so ist tut man einem Mensch unrecht.
Der Polizist muss dem Autofahrer Geld abnehmen, “ Fahrtrichtung Anzeiger nicht wie vorgeschrieben benutzt“
Hier hat der Polizist keinen Vorteil, aber er kassiert zu Unrecht.

Einem Polizisten muss man ehe er zu eine Demo geschickt wird nicht erklären welche Probleme die Demonstranten zu beklagen haben, der Polizist handelt nicht aus eigenem Ermessen er handelt auf Befehl und Gesetz.

Gesetzte macht, wer die Bürger mit den Entsprechenden Informationen von der Notwendigkeit überzeugt. Wie Spionagesoftware Nötig für Gefahr bei Leib und Leben durch Terror.
Hier greift ein Beamter erneut in die Freiheit und Privatsphäre der Bürger ein und Beruft sich auf Gesetzte, Anweisungen und Befehle.

Hier hat der Polizist/Beamter keinen Vorteil, aber er agiert zu Unrecht. Und er agiert ohne darüber Nachzudenken ob es Moralisch Ok ist oder Gerecht, denn er hält sich einzig an das Gesetz.

Da bist du als junger Mensch genauso so Teil des Systems wie ein Rentner.
Wer wird denn Manipuliert heutzutage?! Ist es schwer jemand zu manipulieren… schwer ist eine Frage der Mittel.

Behauptung meinerseits: sobald du deine Augen öffnest, werden deine Gedanken nicht mehr deine Eigenen sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Species 8472

Dein Beispiel hingt etwas - denn dies hat nichts damit zu tun evt. auf wehrlose Menschen zu schießen - das hat immer noch eine ganz andere "Qualität"...
 
Leute, seht ihr denn nicht selbst, was hier für ein ungeheuerlicher Müll verzapft wird?
Hier in diesem riesengroßen Forum, mit unzähligen Threads, tummeln sich in einem einzigen Thread eine Handvoll User, die den Part des Wahnsinns für sich einnehmen.

Lest euch doch nur mal die Beiträge alleine von tarrabas durch. Mir will doch niemand ernsthaft weismachen wollen, dass da auch nur ein einziger Satz irgendetwas Sinvolles aussagen würde.
Das ist eine Ansammlung von wirrem Zeug, gepaart mit einer Portion Unwissen und Halbwissen.

Leute, Leute, das kann doch nicht euer ernst sein, oder?
Die Kommentare von Species wären dagegen ja noch halbwegs nachvollziehbar, wenn nicht ein großer Teil davon aus Polemik bestünde.

Und nochmal zum Lernen für euch, weil ihr ja ständig Belege und Quellen von mir fordert:
Diejenigen, die andere beschuldigen, sind in der Bringschuld der Nachweise. Nicht diejenigen, die beschuldigt werden.
Aber das rafft ihr ja sowieso nicht.
 
Zurück
Oben