longi schrieb:
Hi
evtl. stehen wir kurz vor Nr. 6
lt. Sophos soll er auch nach Neuss/Düsseldorf (?LKA-Nordrhein-Westfalen?) eine Verbindung suchen.
http://nakedsecurity.sophos.com/2011/10/10/german-government-r2d2-trojan-faq/
Cu
Naja, Sachsen und Hessen haben sich zu dem Thema auch noch nicht geäußert. Aber sind wir ehrlich, ich glaube nicht dass ein Bundesland auf dieses Ermittlungsmittel verzichten möchte und es sich im Zweifelsfall per Amtshilfe ausleiht wie in RPL geschehen.
Micha45 schrieb:
Mittlerweile hat es sich ja herausgestellt, dass der Zoll nicht für den Trojaner verantwortlich ist:
Quelle
Mal eine Frage, wo steht dort dass der Zoll nicht über diesen Trojaner verfügt bzw. dass er ihn einsetzt? Warum wurde dann Hard- und Software für TKÜ beschafft, mir kann keiner erzählen dass das ZKA mehrere Millionen Euro für Telefone ausgibt.
Micha45 schrieb:
Also komme wieder runter von deinem hohen Ross, du Super Spezialist.
Das gilt auch für die anderen Trolle hier, die aufgrund von Gerüchten und Spekulationen eben mal so unbescholtene Bürger als Rechtsbrecher hingestellt haben.
Da stellt sich in diesem Augenblick die Frage, wer sich jetzt hier blamiert hat und wer hier vorgeführt worden ist.
Du blamierst und führst dich gerade selbst vor in dem du unkontrolliert um dich schlägst. Keine Argumente, nur Beleidigungen.
Micha45 schrieb:
Es ist hier, wie in jedem Forum im Web.
Es gibt eine ganze Reihe kompetente Leute, aber leider auch ein paar Trolle, die meinen, bei jeden kleinsten Anlass ihren geistigen Dünnpfiff verbreiten und bei jeder Gelegenheit in "Führer-wir-folgen-dir-Manier" auf irgendwelche Gerüchte anspringen zu müssen.
Vielleicht sollten diese Trolle mal das Endloszocken von Computerspielen einstellen, oder Alkohol und Drogen aus dem Schädel lassen, damit ihre drei Gehirnzellen nicht irgendwann auch noch vernichtet werden.
Ho, jetzt wird es aber schmutzig, jetzt sind die Kritiker Spieler oder Drogensüchtige die sich das Hirn so zugedröhnt haben dass sie schon auf den Hof sche**en müssen weil das Klo nicht finden...
Und dann noch die braune Keule ziehen, hmm, wie war das mit Barlows Gesetz.
Micha45 schrieb:
Also, nochmal zum Mitschreiben:
Dieser Anwalt hat gelogen, viele dieser Schmuddeljournalisten haben gelogen und einige dieser Trolle hier haben gelogen oder sind völlig unmotiviert irgendwelchen im Netz verbreiteten Scheißhausparolen aufgesessen, die sie auch noch durch irgendwelche fadenscheinige Quellen versucht haben zu untermauern.
Bitte Beweise für die Behauptung dass Herr Schladt lügt, vor allem im welchem Punkt? Welche Quellen sind fadenscheinig? Gegenquellen sind gerne gesehen sofern vorhanden.
Fassen wir mal zusammen:
CCC bekommt diverse Festplatten und analysiert sie. Dabei finden sie ein Softwaremachwerk der untersten Kategorie dass Rechner ausspioniert in einer Form die gegen die Auflagen des BVerfG verstößt. CCC fadenscheinig?
Herr Schadler meldet sich und sagt dass er eine der Festplatten eingereicht hat. Herr Schadler hat ein Urteil beim LG Landshut erwirkt dass die Beweiserhebung für rechtswidrig erklärt. Zumindest was die Erhebung der Screenshots angeht. Die TKÜ wurde nicht gerügt. Der zuständige Staatsanwalt verzichtete danach auf die Verwertung als Beweismittel. RA Schadler fadenscheinig?
Herr Schadler äußert nach Einsichtnahme in die Ermittlungsakte den Verdacht dass während einer Zollkontrolle am Münchner Flughafen der Trojaner aufgespielt wurde. Ob durch Mitarbeiter des Zolls oder durch Beamte anderer Dienststellen sei mal dahingestellt. RA Schadler wieder fadenscheinig?
Es tauchen im Amtsblatt die Ausschreibungen verschiedener Bundesländer und des Kollkriminalamts auf über Ausstattung für Telekommunikationsüberwachung. Diese Ausschreibung wird von einer Firma gewonnen die eine Software produziert die sich von den Leistungsmerkmalen her mit der gefundenen Software deckt. Amtsblatt fadenscheinig?
Diverse Bundesländer, inzwischen sind es 5, geben zu dass sie die Software mindestens einmal eingesetzt haben. Andere haben Anfragen der Presse noch nicht beantwortet weil sie noch prüfen ob die Software zum Einsatz kam. Andere haben gar nicht reagiert. Deutsche Presse fadenscheinig?
Der dokumentierte Fall des Herrn RA Schadler zeigt uns aber zwei Dinge.
1. Der Trojaner wird nicht wie groß und breit versprochen bei Gefahr für Leib und Leben der Bevölkerung eingesetzt sondern in diesem expliziten Fall wegen eines Verstoßes gegen das BTM-Gesetz. Wobei der Verdächtige kein Drogenhändler sondern ein Exporteur für in Deutschland legale Pharmazeutika ist.
2. Bayerns Innenminister Herrmann sagt in die Kamera dass der Trojaner in Bayern nur auf legaler Basis genutzt wurde und auch nur legale Beweismittel gesammelt wurden. Beides ist nachweislich eine Lüge, diese Aussage traf er übrigens heute morgen.
Micha45 schrieb:
Wie gesagt, da werden Leute einer Berufsbranche öffentlich als kriminell an den Pranger gestellt, die sich absolut nichts zu Schulden kommen ließen, nur weil hier ein paar schräge Vögel von sich meinen, sie seien superschlau.
Schämt euch, schämt euch in Grund und Boden. Das gilt vor allem für Species 8472 und tarrabas in besonderem Maße.
Entschuldige bitte, aber du solltest dich schämen, als IT-Betreuer eine Bundesbehörde sollte man ein anderes Verhalten an den Tag legen. Du argumentierst nicht, du ätzt rum, beißt um dich, schlägst wie ein Ertrinkender wild umher. Von dir kommen keine Argumente mehr nur noch Vorurteile und Beleidigungen.
Ob einer der Beleidigten den Post meldet sei ihm überlassen, aber du hast dich schon vorher aus der sinnvollen Diskussion ausgeklinkt. Du hast auf stur geschaltet weil nicht sein darf was nicht sein kann. Als dir die Argumente ausgingen hast du mit Beleidigungen um dich geworfen, kein Zeichen für Diskussionskultur.