Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCCleaner 6.25.11093: System-Tool aktualisiert Treiber- und Software-Updater
Der Systemoptimierer CCleaner ist in Version 6.25.11093 erschienen. Neben einigen Neuerungen und Verbesserungen sind vor allem diverse Fehlerbehebungen umgesetzt. Erweitert wurde unter anderem die Bibliothek des Driver Updater, die künftig mehr als 90 Millionen Treiber bietet. Beim Software-Updater wurde ebenfalls nachgebessert.
Mir ist schon klar das viele das Tool hier verabscheuen, aber zum schnellen löschen von Tempfiles alle Browser auf einmal cleanen usw. ist es dennoch Perfekt für mich und funktioniert super gut. Die Restlichen Optionen mit Vorsicht zu genießen.
Das Problem an den Tools ist doch, dass die eigentlich die Windows Funktionen in einer einfachen Maske anbieten und dann jeder DAU einfach drauf drückt und dann irgendwelche Einträge, die Windows auch schon falsch erkannt hat gelöscht werden und man sich irgendwas schießt.
Der Nutzwert ist halt auch gering, weil Registry Einträge überhaupt nicht weh tun, nur weil sie existieren.
Der PC wird nicht schneller, wenn man weniger Einträge hat.
Mit gewisser Vorsicht sind so Tools schon zu gebrauchen, wie von @Leon_FR angesprochen. Allerdings werden diese Tools häufig als Allheilmittel verkauft (von den Firmen selber), als PC-Tuning oder sonstiges. Und dann drücken unbedarfte Nutzer schnell auf: mach mal alles was du denkst. Leider.
@Lora
Nicht nur das, seit Avast CCleaner von Piriform übernommen hat, wurde das Programm dermaßen verschlechtert, dass man es meiden sollte.
Allein mit der Version 5.45 wurde eine fragwürdige Systemüberwachung und aktives Monitoring eingeführt, die sich auch nach einem Neustart wieder aktivieren.
Von vielen Seiten wie von Ghacks wurde vor der weiteren Verwendung gewarnt:
While the cleaning works as good as it did years ago, recent decisions to push the monitoring functionality, introduce advertising popups for pro upgrades, hack, and analytics/privacy controversy have painted the program and the company in a bad light. Quelle
Fällt mir auch, dass zuletzt einige Tools, auch mit eher geringerer Bekanntheit und im Vergleich zu ähnlichen Tools schwächer dastehend, in den News auftauchen.
Die News hätte man sich sparen können. Allgemein finde ich die Anzahl an News zu den Tools nicht unbedingt störend, aber da sind für mich wenig interessante Dinge dabei. Beim CCleaner schwankt es sogar eher in die Richtung, sollte man gar nicht erst bewerben...
Kennt ihr Bleachbit? Das verwende ich seit Jahren unter Linux 😊
Gibt es aber auch für Windows und ist kostenlos, wenn es wirklich
nur zum reinigen von Browser Müll etc. gedacht ist:
Eine News zu einem Tool, das inzwischen total überfrachtet und dessen eigentlicher Zweck ad absurdum geführt ist, halte ich auch für übertrieben. Zu Beginn war das noch ein kleines, nützliches Tool, das ohne irgendwelche Werbung und sonstigen Firlefanz daherkam. Dann lief es wie immer bei solchen Tools: Wurde mit immer mehr Funktionen vollgestopft und irgendwann muss das Ganze natürlich auch über eine Premium-Version monetarisiert werden, die einem ständig unter die Nase gerieben wird.
Inzwischen ist der CCleaner selbst zu einer kleinen Pest geworden, da er mit sinnlosen Funktionen überfrachtet wurde, bei der Installation einem wenn man nicht aufpasst sogar selbst Softwaremüll unterjubelt und permanent im Hintergrund laufen möchte.
Soweit muss man sicherlich nicht gehen.
Was die "Artikel-Anzeigen" betrifft habe ich CB bis dato als vorbildlich erlebt.
Aber zweifellos erzeugt eine News mehr Klicks als eine Notiz. Und dann noch zu einem eher kontroversen Thema hier im Forum? Da wird hier im Thread vermutlich auch einiges los sein, und wieder: Mehr Klicks.
mehr artikel auf der frontpage, mehr klicks, mehr ausgelieferte werbung. dass inzwischen immer mehr "content" durch solche artikel erscheint fällt aber langsam auf... für neue programmversionen gibt es doch eigentlich den kasten "neue downloads" - wozu artikel, die mir nochmal das changelog vorlesen?