MasterWinne schrieb:
[ ... ]
NOCH NIE wurde auch nur ein System dadurch zerschossen, weder bei mir, noch bei Kollegen, Freunden oder Familie ...
[...]
also "das Tool" ist
am 23.06.2006 erschienen, ich glaube ich nutze es schon seit 2007. Dabei frage ich mich auch, was heißt denn System zerschossen, sodass Win nicht mehr startet ö_Ö ?
da kann ich dir nur beipflichten. An mehr als einem Dutzend Rechner und Laptops, ich glaube es waren schon >20, aus Bekannten- und Verwandtenkreis wurde ebenfalls niemals "auch nur annähernd" ein System geschädigt. Ist ja auch nicht so, das man überall das Häkchen im Tool anklicken muss. Wenn man nicht will, dass CC überall löschen soll, nimmt man halt die Häkchen raus, da wo man keine haben will. CC gibt einem die Möglichkeit dafür.
Aber in meinem PC - Leben habe ich auch tatsächlich 2x das System zerschossen. Das kam aber auch nur dadurch, das ich damals mit Linux Win Dateien gelöscht habe, weil ich mal gucken wollte, wieviel kann man löschen, sodass Win noch startet
war ein lustiges Experiment, hat aber nix mit dem CCleaner zu tun. (XP und Win7). Bin auch kein ITler sondern Standard User, habe auch kein Problem, das zuzugeben. win installiere ich schon seit win98 und rumfummeln tu ich auch, gibt ja genügend gute bis sehr gute Hilfeseiten im Netz. Und wenn mal was schief läuft, na und ?
Dann inst. man Win einfach neu und gut ist, nur aus seinen Fehlern kann man lernen
Was ich nicht verstehen kann ist, warum man immer wieder hier im Forum unsachlich werden muss ? Meiner Meinung nach liegt es einfach daran, dass einem keine Argumente mehr einfallen und unsachlich wird. Und oftmals ist auch viel Halbwissen dabei.
Und ein Wort gibt das andere und manchesmal einfach viel zu schnell. Man muss auch mal die Meinung des anderen akzeptieren. Und wenn mal jemand falsch liegt, darauf hinweisen und das Gegenteil mit Nachweis belegen.
Auch bei anderen Themen wie Intel oder AMD, nvidia oder radeon stelle ich das jedes Mal fest, es gibt viele Reizthemen. Daher meine Empfehlung: kurz durchatmen überlegen und sachlich antworten, das wäre mal was
Übrigens: die Anzahl an Postings im Forum sind auch kein Indiz für das Wissen des Posters, sondern eher ein Nachweis für sein Engagement hier. Ich kenne auch einige hoch dekorierte ITler, die niemals hier im Forum posten würden.
Manchmal sind die flinken Finger an der Tasta einfach zu flink, finde ich schade, da ich das Forum eigentlich sehr mag. Daher halte ich mich auch oft raus. Ok, sorry, aber das musste ich mal hier sagen. Bevor ich noch weiter abschweife:
Bin auch hier raus.