News CCleaner 6.25.11093: System-Tool aktualisiert Treiber- und Software-Updater

@pseudopseudonym

Bei dir merkt man auch ganz deutlich, viel Meinung, aber nichts praktisches dahinter. Auf die Idee das neben OS u.a auch Fotoalben der Familie mit auf der Ssd ihren Anspruch auf Platz haben und Windows wg vollem Speicher dödelt kam dir nicht in den Sinn? Stattdessen nur dümmstes gelaber von braucht man nich, muss man nicht und andere sind so schlau.

Echt erbärmlich wie hier so viele Meinungsargumentieren und angeblich achso viele Schäden davon hätten. Millionen Menschen nutzen das Tool, und auch Spionagegeschichten lass ich da nicht durchgehen, nutzen doch die meisten auch hier Microsoft ...
 
MasterWinne schrieb:
Bei dir merkt man auch ganz deutlich, viel Meinung, aber nichts praktisches dahinter.
Wenn wir schon auf dem Niveau angekommen sind, kann ich dir sagen, dass bei mir ein abgeschlossenes Informatikstudium und entsprechende berufliche Tätigkeiten dahinterstecken. Guess what, weder meine Kollegen noch ich fummeln mit CCleaner rum oder machen auch nur irgendwas in der Richtung von Hand.

Millionen von PCs sind ebenfalls gut benutzbar, ohne dass Leute sich deine Gedanken machen. Nur bei dir und PCs "unter deiner Kontrolle" braucht es den CCleaner oder überhaupt derartige Eingriffe. Das gibt dir nicht zu denken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whitehorse1979
lorpel schrieb:
Ich möchte mich ausdrücklich bei CB für die News bedanken. Nutze das Tool seit immer. Allerdings als kostenlose Version.
Aber als User erfährst du doch sowieso von deinem Tool, dass es ein Update gibt.

Das kostenlose Tool ist vermutlich auch nicht gefährlich, weil es praktisch nix tut :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster und lorpel
@pseudopseudonym

Okay, wenn du so anfängst, halte ich als ebenfalls studierter ITler mit nun gut 20 Jahren Beruferfahrung als Systembuilder entgegen, das du einfach keine Ahnung, sondern nur Meinung hast, was den Ccleaner angeht.
Du darfst gerne deine Meinung haben, aber unterstellen lass ich mir nichts.
"weder meine Kollegen noch ich fummeln mit CCleaner rum" , und genau deswegen ists nur Meiningsblubbl
Bin damit raus.
 
JensG schrieb:
Oh wait... Solche Tools nutzen ausschliesslich Profis! Die brauchen gereinigte Systeme! Wegen weil halt!
Was rauchst du denn für Tabletten? Habe doch nur meine Meinung gesagt und das ich da keine Probleme habe.... Wenn du weiter Stänkern willst: Ich nutze Appel Produkte ...

Bist du nur hier, um zu Stänkern?

Junge junge ist das ein Armutszeugnis von Dir. Grundsätzlich würde ich nie jemanden meine Meinung aufzwingen, sondern dies so akzeptieren wie es ist. Er nutzt CCleaner, Linux, Windows, Apple na wenn er damit Glücklich ist.....
 
MasterWinne schrieb:
[ ... ]

NOCH NIE wurde auch nur ein System dadurch zerschossen, weder bei mir, noch bei Kollegen, Freunden oder Familie ...

[...]
also "das Tool" ist am 23.06.2006 erschienen, ich glaube ich nutze es schon seit 2007. Dabei frage ich mich auch, was heißt denn System zerschossen, sodass Win nicht mehr startet ö_Ö ? :daumen: da kann ich dir nur beipflichten. An mehr als einem Dutzend Rechner und Laptops, ich glaube es waren schon >20, aus Bekannten- und Verwandtenkreis wurde ebenfalls niemals "auch nur annähernd" ein System geschädigt. Ist ja auch nicht so, das man überall das Häkchen im Tool anklicken muss. Wenn man nicht will, dass CC überall löschen soll, nimmt man halt die Häkchen raus, da wo man keine haben will. CC gibt einem die Möglichkeit dafür.

Aber in meinem PC - Leben habe ich auch tatsächlich 2x das System zerschossen. Das kam aber auch nur dadurch, das ich damals mit Linux Win Dateien gelöscht habe, weil ich mal gucken wollte, wieviel kann man löschen, sodass Win noch startet :daumen: war ein lustiges Experiment, hat aber nix mit dem CCleaner zu tun. (XP und Win7). Bin auch kein ITler sondern Standard User, habe auch kein Problem, das zuzugeben. win installiere ich schon seit win98 und rumfummeln tu ich auch, gibt ja genügend gute bis sehr gute Hilfeseiten im Netz. Und wenn mal was schief läuft, na und ? :confused_alt: Dann inst. man Win einfach neu und gut ist, nur aus seinen Fehlern kann man lernen :D

Was ich nicht verstehen kann ist, warum man immer wieder hier im Forum unsachlich werden muss ? Meiner Meinung nach liegt es einfach daran, dass einem keine Argumente mehr einfallen und unsachlich wird. Und oftmals ist auch viel Halbwissen dabei. Und ein Wort gibt das andere und manchesmal einfach viel zu schnell. Man muss auch mal die Meinung des anderen akzeptieren. Und wenn mal jemand falsch liegt, darauf hinweisen und das Gegenteil mit Nachweis belegen.

Auch bei anderen Themen wie Intel oder AMD, nvidia oder radeon stelle ich das jedes Mal fest, es gibt viele Reizthemen. Daher meine Empfehlung: kurz durchatmen überlegen und sachlich antworten, das wäre mal was ;)

Übrigens: die Anzahl an Postings im Forum sind auch kein Indiz für das Wissen des Posters, sondern eher ein Nachweis für sein Engagement hier. Ich kenne auch einige hoch dekorierte ITler, die niemals hier im Forum posten würden.

Manchmal sind die flinken Finger an der Tasta einfach zu flink, finde ich schade, da ich das Forum eigentlich sehr mag. Daher halte ich mich auch oft raus. Ok, sorry, aber das musste ich mal hier sagen. Bevor ich noch weiter abschweife:

Bin auch hier raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent
@Goatman sehr schön geschrieben besonders das mit den Anzahl der Postings. Besonders stark finde ich immer, wenn jemand schreibt das er ein Problem X hat, der erste Antwortet und die folgenden 20 Antworten sind alle gleich… Da sollte der Moderator einschreiten und alle doppelten Posts löschen. Und wenn man dann ein bisschen „Sarkasmus“ reinbringt, wird genau dieser Post gelöscht, und die anderen 20 Antworten bleiben bestehen….

Mir geht es hier mittlerweile auch auf dem Keks, das man nicht seine Meinung sagen darf, ohne gleich von den anderen Seite zerbombt zu werden. Habe schon paarmal Antworten geschrieben und sie nicht gepostet, weil ich mir dachte, das man für seine Meinung hier, gleich wieder in der Luft zerpflückt wird.

Auch ich nutze CCleaner schon ewig und kenne keinen, der damit sein System zerschossen hat. Natürlich sollte man wissen wissen, was man mit diesen Programm machen kann oder besser lieber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goatman
@Goatman
Ich habe CCleaner (und damlas zusätzlich noch SpyBot) jahrelang benutzt so ca. seit 2008. Aber wie ich schon ein paar seiten vorher geschrieben hatte, hat es bei mir CCleaner eindeutig hinbekommen das ich mein win10 nurnoch in safe mode booten konnte. Dies war ungefähr ne woche nach upgrade von win7 zu win10 der Fall (was ich erst vor ca. 4 jahren gemacht hatte). Hatte ein wenig meine Programme aufgeräumt und dachte ich kann ein wenig Registry Schrott los werden...jo hat scheinbar einiges mehr als nötig entsorgt.
Danach clean install gemacht, CCleaner installiert, laufen lassen (und zwar nur den Registry Cleaner, ja ich weiss das macht direkt nacht clean install nicht viel sinn, aber es war ein test) und es gab das selbe Problem.
Erneutes clean install, CCleaner nie wieder angefasst, und system lief seitdem stabil. Letztes jahr komplett neues system gebaut und um CCleaner nen weiten bogen gemacht. Ehrlich gesagt vermisse ich es auch garnicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Shir-Khan
Solche Tools gibt es seit Jahren und na ja muss wohl was dran sein, denn Microsoft bietet jetzt ebenfalls den Microsoft PC Manager an, mit dem man Cleanup und Boost Dinge durchführen kann.

Was mich am CCleaner interessiert, diese Treiber Datenbank, denn das ist tatsächlich was das bei älteren Systemen doch einen Mehrnutzen bieten kann, denn wer es geschafft hat sein offiziell nicht von Microsoft für Windows 11 System auf Windows 11 zu bringen, dem fehlen ab und an halt auch Treiber.

Ich hoffe da könnte CCleaner dann die Lücken füllen, werde das beim nächsten Missing Driver dann mal austesten.
 
Benutzt das noch wer? War früher, und zwar sehr lange ein Standard Tool gewesen... aber seit dem ich mir 2 mal Win10 zerschossen habe, nicht mehr wiederverwendet, und es auch irgendwie nicht irgendwie bereut.

Habe nicht das Gefühl das man das Tool noch irgendwie gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und piepenkorn
tusen_takk schrieb:
Ach wie cool, danke für den Tip. Damals hatte ich CCleaner fürs Bereinigen benutzt, aber inzwischen sind da so viele Tools mit drinnen, dass es mich eher abschreckt :D auch wenn es nicht die Welt ist, aber die ganzen Dateileichen, wie Profildaten von längst deinstallieren Browsern ist damit ganz nett zu bereinigen oder erstmal darstellen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Ich kenne pers. nur ältere Versionen!

Aber was genau soll den CCleaner an Windows kaputt machen können? Das Tool kann gar nichts kaputt machen, Ihr ITler! Wie ihr schon selbst bemerkt habt, nutzt es die selben Funktionen die Windows auch selbst hat!

Kritisch sehe ich die Treiber Thematik, die ist mit Vorsicht zu genießen und auch da bin ich mir sicher, das dahingehend auch in der Software selbst gewarnt wird!

Es wird wahrscheinlich bei jedem Punkt eine Warnung ausgegeben um darauf hinzuweisen das evtl. Daten ect. verloren gehen aber das Windows deswegen nicht mehr startet ect. ist so ein Blödsinn!
 
Seehawk schrieb:
Aber was genau soll den CCleaner an Windows kaputt machen können? Das Tool kann gar nichts kaputt machen, Ihr ITler! Wie ihr schon selbst bemerkt habt, nutzt es die selben Funktionen die Windows auch selbst hat!
Na ja dieses Tool hat ja auch einen Registry-Cleaner der wohl immer mal wieder benutzt wird, wenn jetzt da versehentlich ein Eintrag zu viel gelöscht wird, dann kann das Betriebssystem schon meckern.
 
Turrican101 schrieb:
Und wo bekommt man den?
Kannst Du dir via Winget installieren. Ist allerdings nicht die aktuellste Version und Updates gibt es dafür auch keine, wenn Du außerhalb China oder den USA wohnst.
Ergänzung ()

Whitehorse1979 schrieb:
Gebt zu Ihr werdet dafür bezahlt.

Ziemlich unverschämt dreiste Unterstellung. Schäm dich.
 
Zurück
Oben