News CCleaner 6.25.11093: System-Tool aktualisiert Treiber- und Software-Updater

  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, seluce, Seven2758 und eine weitere Person
Wer sich das auf die Platte haut der hatte früher auch Nortons gelbe Pest installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Emosch, xXDariusXx und 5 andere
Spart euch das Schlangenöl komplett. Kein Nutzen, aber wahrscheinlich Ärger. Aber nur meine Meinung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Delirus, cruscz und eine weitere Person
Vielleicht auch mal auf die "Slim-Version hinweisen" https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/builds
Und auf Einstellungen wo "einige Sachen" ausgeschaltet werden können. :schluck:
Ergänzung ()

Mini-Mi schrieb:
Wer sich das auf die Platte haut der hatte früher auch Nortons gelbe Pest installiert.
Du bist seit einigen Jahren nicht mehr up to Date :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007, EMkaEL, FR3DI und 2 andere
@Mini-Mi
Wieso gelb? Norton Commander war doch blau und tatsächlich ganz brauchbar 😉

2026907153267868216_2026907153268174147_3-a475e010fd2d4bcf.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Virny, rapanui, Weapi und 14 andere
Lora schrieb:
Stand das Tool nicht erst neulich in der Kritik?
Mit der Logik darf man keine Software oder irgendeine Dienstleistung mehr nutzen. Von welcher Firma gab's noch kein Datendiebstahl? "Datenleck" ist ohnehin ein blödsinniger Begriff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Knecht_Ruprecht schrieb:
@Mini-Mi
Wieso gelb? Norton Commander war doch blau und tatsächlich ganz brauchbar 😉

Hach, der gute Norton Commander. Den habe ich ja fast vergessen. So viel besser als diese unsägliche dosshell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brthr_nemiel, konkretor und Knecht_Ruprecht
Magl schrieb:
Spart euch das Schlangenöl komplett. Kein Nutzen, aber wahrscheinlich Ärger.
ich würde mich hier mal über einen Artikel zu Backup-Programmen freuen, das würde für viele Leser mehr Sinn ergeben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, piepenkorn, Brati23 und 5 andere
Kommt mir nach 2 Systemcrashes nie mehr auf die Festplatte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, brthr_nemiel, Count0 und 2 andere
Hier hätte ich mir ein [Anzeige] Hinweis gewünscht : \
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und rhewa
Ein ganz, ganz wichtiges Tool.

Wüsste nicht, was ich sonst mit der ganzen Zeit machen würde, die ich mit Wiederherstellungen bei Bekannten und Freunden beschäftigt bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, piepenkorn, HanBuaal und 10 andere
Meine Güte, das Schlangenöl gibt es immer noch?
Schlimmer noch, Anwender, die so was nutzen?
Ich tune ja schon viel an meinem System hinsichtlich recording, geringen DPC Latenzen etc.
Aber sowas habe ich noch nie gebraucht.

Wer Angst vor einem übervollen Registry hat sollte sich vielleicht auch zur Gewohnheit machen,
nach der Deinstallation von Tools, die sich als Kacke herausstellen, nicht nur dem Deinstaller zu trauen,
sondern das letzte gute Disk Image davor einzuspielen.
Dann kommt es gar nicht erst dazu, dass das Registry mit nicht benötigten Einträgen zugemüllt wird oder andere Dinge (Dateien oder DLLs, die nicht gelöscht werden).

Und für das Löschen von temporären und anderen Dateien gibt es die Windows eigene Datenträgerbereinigung, die ist doch völlig ausreichend.

Den Browser kann man in der Regel auch entsprechend parametrisieren, nur eine gewisse Cache Größe zu verwenden. Und falls nicht, auch nicht schlimm, so viel Platz ist schon noch auf der Platte / SSD...
 
Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. CCleaner war mal mit Abstand das meistgenutzte Tool seiner Art und wird es aller Wahrscheinlichkeit auch weiterhin noch sein. da kann man schonmal ne (kurz)Nachricht zu bringen.
Habe es selbst vor kurzem noch installiert, um ein Bündel veralteter registry Einträge und Verknüpfungen auf einmal zu löschen. Hat gut geklappt, dann CCleaner wieder deinstalliert. vielen Dank.

da ist nichts kaputt, mein System wurde nicht vom Monitoring übernommen (kann man übrigens deaktivieren mit einem Haken entfernen) und was sonst noch für Horrormeldungen hier verbreitet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007, DrTimeWaste, Firefly2023 und 3 andere
Ich habe die Erfahrung gemacht das solche Tools mehr kaputt machen als reparieren, deshalb kommt mir so etwas nicht mehr auf den PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Meleager, konkretor und eine weitere Person
CCleaner ist ansich nicht schlimm, nur wissen viele nicht was sie da rumdrücken. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2, floTTes, EMkaEL und 2 andere
eXenZ schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht das solche Tools mehr kaputt machen als reparieren, deshalb kommt mir so etwas nicht mehr auf den PC.

Richtig, daher habe ich gerne 1x/Jahr einen Cleaninstall.
Backup auf externes Medium oder Cloud als Ordner und ja das einrichten kann 1-2 Tage dauern.

Yay once a Day ! 😜😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
@POINTman-10 wieso wird über das Tool nach der berechtigten Kritik noch berichtet? Finde ich für Journalismus extrem unkritisch. Dann berichtet doch lieber über Bleachbit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Seven2758 und Lora
Ich nutze dieses Programm schon ewig und habe niemals irgendwo auch nur einmal 1 Problem gehabt.

Zum reinigen von Windows unerlässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007, Firefly2023, EMkaEL und eine weitere Person
Zurück
Oben