Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCD Projekt: The Witcher 3 mit Verkaufsrekord, Cyberpunk 2077 ab 2017
Cyberpunk muß kommen! Deus Ex war gut, aber noch nicht so richtig Neuromancer-mäßig und nicht dystopisch genug.
Das Genre ist immer noch vollkommen unterbewertet und zu wenig von den Entwicklern wahrgenommen.
CP2077 wird sicherlich genial, daran habe ich kaum Zweifel. Sollen sie sich die Zeit nehmen.
Bis dahin spiele ich auf dem Sega Mega Drive Shadowrun und Snatcher...die sind beide von 1994 und immer noch geil
Statt dem 1000. Dungeon-Klopper und MMORPG muß jetzt mal langsam Cyberpunk der neue Trend sein.
Langsam schnallen es die Entwickler ja, Transistor ging z. B. auch in die Richtung.
Nach sehr langer Zeit fesselt mich mal wieder ein Single-Player-Game und der Erfolg sei ihnen absolut gegönnt. Geniales Rollenspiel!
Und die Tatsache, dass das Spiel DRM-frei ist und trotzdem diesen kommerziellen Erfolg hat, bestätigt doch nur die schon vermutete Erkenntnis, dass ein teurer Kopierschutz so gut wie keine Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hat. Das führt hoffentlich bei anderen Spieleentwicklern und Publishern zu einem umdenken.
Absolut verdient! Qualität fördert eben Verkauf, nicht DRM. Sowohl Grafik, als auch Detailliebe, Storytiefe und -umfang und Sound überzeugen.
Witcher 3 ist ab sofort der Maßstab für alle ähnlichen Spiele, an dem sie von nun an gemessen werden.
Dass das Spiel keinen DRM hat ist doch kein Vorteil Oo!?
Wer will denn bitte ein Spiel wie GTA V oder Witcher 3 in einem extra Programm installieren müssen weil die wieder ihr eigenes Süppchen kochen. Wenn ich 100+ Spiele in Steam habe freue ich mich natürlich darüber dass ein Spiel nicht dazugehört. Gut, dass ich mir W3 noch gesichert habe als es für Steam günstig angeboten wurde. Dass hier jeder auf Anti DRM tut obwohl Steam und Co. nur positiv sind (Statistiken, Erfolge, Konnektivität), zeigt doch nur dass dieses Spiel gehyped wird und man sich irgendwelche Pseudogründe für den Kauf sucht. Keinen DRM zu haben ist für mich jedenfalls ein Grund es nicht zu kaufen.
Das Spiel kostet jetzt 30€ und irgendwann 5€. In Steam gibts den offlinemodus. Wenn gog dicht macht kann man auch nichts mehr ziehen. Hört sich nach Hipstertrend an sry... Hauptsache anders.
Edit: habe mal vor Jahren dead rising 2 auf MMOGA gekauft als download. Der Link ging irgendwann nicht mehr und nach formatieren war es nutzlos. Anti DRM ist doch ohne Retail absoluter Quark. Dank DRM sind Spiele in einer Sammlung und die Keys kosten nicht mal im Ansatz das was früher die tollen DRM losen Spiele gekostet haben.
Ja Steam ist ne tolle Sache und ich hab meine Spiele auch gerne alle in der Steam-Bibliothek. Aber man kann doch froh sein, dass der Hersteller diese Entscheidung für oder gegen DRM dem Käufer überlässt und ihn nicht durch billigen Online-Zwang bevormundet. Außerdem wird die Arbeit, die in solche Spiele gesteckt wird, nicht dadurch gedeckt, dass jeder das Spiel in 2 Jahren für nen 5er kauft. Aber die Anspielung auf Hipster-Trends versteh ich net wirklich ...
Weil man einfach gegen DRM rebellieren muss obwohl es nicht plausibel ist. Es ist überhaupt nicht gut dass es eine DRM freie Version gibt, alleine schon weil es in sämtlichen Keystores für Lau die GoG Version gibt und für einen Batzen mehr die Steamvariante. Dem wäre nicht so wenn es keine GoG Version geben würde...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Unnötiges Zitat entfernt)
Steam wird nicht dicht gemacht.
Davon abgesehen gibt's den Offline-Modus.
Und davon abgesehen gibt's auch bei Steam DRM-freie Spiele, die man sogar ohne Steam starten kann.
(Eventuell ist TW3 auch eines davon.)
Ich habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Für Batman Arkham Knight zahle ich 20€ für den Steam Key, für W3 wenn ich das jetzt machen würde um die 45€. Dem wäre nicht so wenn es Steam only wäre.