Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCDU/CSU veröffentlichen Thesen für Urheberrechtsreform
Der Politiksumpf, der sich Demokratie schimpft und den sich die Lobbies da kaufen, ist schon was feines und leider nicht auf diese Partei beschränkt: https://blog.fefe.de/?ts=b1264a82
Genau, wählt alle die Linken, die wie auch ihre Vorgängerparteien mit der Stasi nie was am Hut hatten, deren Vorsitzender nie als Anwalt die Menschenrechte der Angeklagten mit Füßen getreten hat.
Ich oute mich: Ich finde die CDU/CSU macht eine gute Politik bis auf sehr wenige Ausnahmen.
Ob jetzt du eher ein Rad ab hast, olddirtybastard, mit deinen weltfremden und geradezu unfreiwillig komischen Aussagen, oder ich, denken wir beide uns nur für uns selbst und schweigen.
PS.: ich empfehle dir mal einen Besuch in Hohenschönhausen mit einer Führung durch einen Zeitzeugen, damit du lernst welche aberwitzigen Statements, fern von jeglicher Realität, du hier von dir gibst. DAS war die DDR und du beleidigst alle Opfer der DDR, wenn du das mit sowas lächerlichem wie Vorratsdatenspeicherung vergleichst. Glaube mir, die Menschen damals hatten andere Probleme.
Die verkaufen uns nur die Vorratsdatenspeicherung durch die Hintertür! Hier soll diese, scheinbar sinnvoll verpackt, legalisiert werden. Später wird mit Gesetzesänderungen, -umformulierungen die Sache einfach den Kontrollsüchtigen angepasst! Das ist alles. Und keine Frage von Parteien, oder deren Programmen. Als kleiner Denkanstoß: Wie oft wurde das GG schon geändert?
Deshalb: Solang Vorratsdatenspeicherung Bestandteil des Vorschlags ist, ist dieser grundlegend abzulehnen! Egal von wem! Wir sind alle unschuldig und haben ein Recht auf freie,unbeobachtete Bewegung (auch im Internet). Wir sind kein kriminelles Volk! Schuld muß nachgewiesen werden, nicht Unschuld. Strafvervolgung ja, Überwachung nein!
Mensch Leute, seid nicht nur Wahlvieh.... benutzt euren Kopf!
Hoolimax
Ahh sehr schade, die Kulturwertmark ist der bisher sinnvollste Ansatz und ich finde den richtig gut!
Naja wie der gute CDU Mann gesagt hat "Deutschland wird von den Sicherheitsbehörden, nicht von Piraten und Chaoten aus dem Computerclub regiert" (Sinngemäß, weil Wortwörtlich kireg ichs spontan nicht ganz zusammen". Aber der Satz reicht absolut aus um die Einstellung dieser politischen Kraft zu verstehen.
Nichts für ungut, aber U-Boote sind schon seid einigen Jahren nicht mehr nur dazu in der Lage See Ziele zu bekämpfen und Torpedos auf gut Glück ab zu schießen.
Und jetzt kommts!! Es gibt sogar einige, die sind für einen Präventivschlag gedacht und ausgerüstet! Manche können sogar mit ihren X (beliebige Anzahl)- Atomsprengköpfen die Welt zerstören. (Ganz neue Erkenntnis ^^)
Und mit einer Waffe zu drohen empfinde ich nicht gerade als "Friedenssichernd".
Nur mal so viel zu deinen Hintergrundinfos lieber Copperhe4d
Um aber nicht ganz vom Thema ab zu kommen:
Zumindest die ersten Schritte in die richtige Richtung auch wenn sich beim Thema Voratsdatenspeicherung bei mir wieder alle Nackenhaare aufstellen. Leider haben mich alle großen Partein bisher mit ihren leeren Versprechungen aus denen am Ende nichts wurde ziemlich enthäuscht.
Und das oben angesprochene Thema mit der Demokartie und Freiheit in Deutschland, ja das ist leider so ein Thema bei dem ich mich auch Frage wieviel noch passieren muss, bis die Allgemeinheit merkt, wie weit es schon ist.
Bisherige Krönung war als ein Staatsoberhaupt eines sehr mächtigen Landes in meiner Heimatstadt zu besuch kam, es verbote gab bestimmte Straßen zu betreten, Leute in IHRER EIGENEN WOHNUNG nicht mehr ans Fenster durften und ein Steinmetz seine (300 KG) schweren Grabsteine auf eigene Kosten von seinem Gelände entfernen musste, weil man diese ja als Wurfgeschosse gegen die Präsidentenlimousine hätte verwenden können.
Genau, wählt alle die Linken, die wie auch ihre Vorgängerparteien mit der Stasi nie was am Hut hatten, deren Vorsitzender nie als Anwalt die Menschenrechte der Angeklagten mit Füßen getreten hat.
Ich bin gerade am überlegen wer die beste Aufarbeitung ihrer Vergangenheit gemacht hat. Ich glaube das waren die Linken, die CDU hat einfach die Ost CDU komplett übernommen. Die waren damals als Blockpartei im Staatsrat und im Parlament vertreten. Da sind heute noch einige im Amt die bei sehr fragwürdigen Gesetzen den Arm gehoben habe. Apropos Arm gehoben, die CDU hat sowieso Erfahrung mit dem Integrieren von Mitgliedern seltsamer Parteien. Ich sag nur 45+...
Nichts neues, die linksgerichtete Piratenpartei macht sich nunmal hauptsächlich für die Bürger bzw. Bürgerrechte stark, ohne sonderlich Rücksicht auf hier die Urheber. Man wird sich irgendwo in der Mitte der Vorschläge von Union und SPD treffen. Wobei ich das Papier von der Union erstaunlich locker sehe, das der SPD sollte sich in den wesentlichsten Punkten nicht unterscheiden.
Zumindest tut sich endlich mal etwas. Andere Länder sind dort deutlich weiter.
So ein Unsinn !
Die Piraten nehmen weniger Rücksicht auf die derzeitigen Verwertungsmodelle der Rechteverwerter , die Urheber sind etwas ganz anderes , diese wollen die Piraten mehr Rechte einräumen , es wird den Urhebern sozusagen auch nichts weggenommen.
Bei dem Programm der CDU tut sich in Punkto Reformen überhaupt nichts, das sind alles alte Forderungen mit ein paar vagen Zusagen die man in der Regel in der Gesetzgebung sowieso nicht einhält.
Was hat zum Beispiel die Einführung einer VDS mit der Reform des Urheberrechts zu tun ?
Neue Verwertungsmodelle von digitalen Erzeugnissen lehnt man alle ab, die aber gerade zu einer Reform dazugehören sollten.
Das CDU Papier ist ein einziges NoGo, etwas anderes konnte man sowieso nicht erwarten , hier hilft nur eins eine andere Partei wählen.
Und sowas nennen die auch noch Rotzfrech : Demnach verfolgt die Union das Ziel, das „Urheberrecht einfach und klar zu gestalten“, um die „Rechtsunsicherheit bei vielen Bürgerinnen und Bürgern sowie den Akzeptanzverlust des bestehenden Rechts“ zu beseitigen.
Gesalbte Worte für die Medien , aber dahinter ist nur Schei??e und das erfährt in der Regel keiner.
@Kraligor: schon passiert, aber falls du das thema diskutieren möchtest, solltest du einen entsprechenden thread dazu eröffnen. hier schreddert die diskussion nur das thema.
aha, hier gibt es also schon karten für die wahrheit. hmmm, nette freiheit die wir hier genießen, in dem sinne " her mit der karte " das wird meimne meinung trotzdem nicht verbieten, auch die gerechtfertigte meinung über zwei personen hier im forum.
und es geht hier wieder einmal über politik der cdu/csu, da gehört das auch dazu. um mal klar aufzuzeigen was diese nichtskönner in der vergangenheit schon bewirkt haben.
aber es ist ja schon der gute ton hier, das man den mundverboten bekommt wenn man fakten anspricht.
bin hier raus, das geheuchel ist peinlich hier drin.
es geht nicht um deine meinung sondern deinen tonfall und deine beleidigende art. wenn du was zum thema beitragen möchtest, kannst du das gern tun. das war aber in deinen letzten beiträgen nicht der fall. verbale angriffe, egal von wem und gegen wen werden hier nicht geduldet.
Weil ihr euch so am Abitur aufhängt:
Ich habe wärend meinem Abitur 2 Sätze/Weißheiten gelernt. 1. "Glaube nur der Statistik die du selbst gefälscht hast!" Und 2. "Lerne Das was du sollst!"
Erinnert ihr euch noch an den 11. September? Da hat man einfach zugesehen wie ein General putschte, tausende bei der Machtergreifung tötete und ein gewähter President gestürzt wurde. Naja Chile ist auch nicht für seinen Ölreichtum bekannt. (1973 ist ja auch schon aus dem kollektiven Bewußtsein) Also wo liegt der Unterschied? Lybien (wollte Gold statt Dollars für sein Öl-> böser Diktator), Irak (böser Saddam), Kuweit (Schutz vorm bösen Saddam), Iran (hat noch nie einen Krieg angefangen sitzt aber auf? Na klar, Öl!) Wie kommt all das amerikanische Öl unter arabischen Sand? .....
Und um nicht vollkommen computerfern zu sein:
In Civ4 gibts einen Satz bei der Diplomatie:"Wir stehen zu unseren Glaubensbrüdern und Schwestern." Recherchiert den Rest selbst und glaubt nur was ihr selbst überprüft habt! Zum Beispiel ist Ahmadinedschads Hetzrede gegen Israel ein Übersetzungsfehler. (http://www.sueddeutsche.de/kultur/u...edschad-der-iranische-schluesselsatz-1.287333 )
Also lernt was ihr SOLLT und was ihr WOLLT, aber ÜBERPRÜFT beides!
Hooli
nein nach Hohenschönhausen werde ich nicht gehen, um mir die vergangenen zukunfts geschichten deutschlands anzusehen und zu hören. denn genau da steuern wir mit der cdu/csu wieder hin ,oder noch viel schlimmer. und ich hoffe ernsthaft das endlich mal das volk wach wird, und diesen dreck entledigt. denn irgendwann werden wir eine weitere politik der cdu/csu ganz bitter bereuen.
Ergänzung ()
@Creeed
nicht nur die alten der ost cdu, oder die 45+. das schlimmste ist das wir eine bundeskanzlerin haben die in einem stasi regime aufgewachsen ist, und in der schule im frühsten und prägensten alter die ddr ideeologie eingebleut bekommen hat. hmmm............... der beigeschmack ist seltsam, stinkt irgendwie.
1. Die Ölkonzessionen im Irak gingen nicht direkt an US-amerikanische Unternehmen, sondern wurden frei versteigert und landeten hauptsächlich bei den beiden größten Konkurrenten der USA: China und Russland.
Natürlich ist es für den Westen besser, große Ölvorkommen in loyalen Staaten zu wissen, aber das sind langfristige geostrategische Erwägungen, keine plumpe Öl-/Macht-/Geldgier.
2. Der "Übersetzungsfehler" ist eine alte Mär, bereits zahlreich widerlegt, nicht zuletzt von Ahmadinejad selbst. Bei Bedarf suche ich gern Quellen heraus.
@Kraligor: Schön das es auch ohne anmotzen geht.
Ich schau mir das alles natürlich noch genauer an. Aber mein erster Eindruck zum Irakthema -> Shit happens, wenn ich die Kohle verballer reichts nicht mehr fürs Geschäft. Und Übersetzungsfehler bleibt! Siehe: http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Iran/israel.html Das mußte sogar der Sprachdienst des Bundestages bestätigen. Hmmm.... Spiegel und Co.... alles eine Suppe. Schreibt der eine vom anderen ab.
Hat mich gefreut, Hooli
es ist schön, dass das diskussionsnivau wieder auf sachliche ebene gestiegen ist, aber eine baustelle hätten wir noch: das thema. eure diskussion ist ja interessant, aber sie findet im falschen thread statt. ich möchte euch bitten, die threadthemen zu beachten. vllt solltet ihr wirklich einen eigenen thread aufmachen, um eure diskussion entsprechen fortführen zu können. hier erwarten die leser eine diskussion über die thesen zum urheberrecht.
Jemand hat mal gesagt dass jedes Land die Regierung hat die es verdient.
Wenn ihr CDU/CSU so verteufelt, warum werden sie dann immer wieder gewählt?
Denken sich so viele "na so schlimm wirds ja wohl nicht werden" oder "es könnte schlimmer sein!" ?
Momentan ist ja nicht nur bei euch Deutschen der Wurm drin, Politikverdrossenheit und Stillstand sowie Unfähigkeit und Korruption ist ein EU Problem, so wie das Urheberrecht.