News CDU will Anonymität im Internet einschränken

Es sollte allen klar sein das die Großen Parteien korrumpiert sind.

In meinen Augen gute Alternativen:
Piratenpartei
Die Freiheit

@ Micha45

Du liest scheinbar gar nichts.
Das Frankreich als erstes mit Nicolas Sarkozy an der Spitze rief „Ich will Libyen mit Kampfjets angreifen“ Außerdem sollten die Kommunikationssysteme der libyschen Streitkräfte gestört werden, hieß es weiter. Paris bemühte sich, in der Libyenkrise eine führende Rolle einzunehmen.

Warum war dem so… Warum nur? Warum wurde in der NATO und UNO nicht der Konsens gesucht ehe man Nachrichten raushaut über Luftangriffe? Hatte Frankreich sich etwas versprochen, hat Sarkozy Vorteile? (Wenn Menschen Getötet werden muss man anfangen Kritisch zu Fragen und anfangen zu Denken. Doch Du stempelst Kritische Stimmen die etwas Hinterfragen als Ignorant ab. Und setzt noch einen drauf mit Verschwörungstheorien und Paranoiaspielchen.)

Nachrichten über Luftangriffe sprich Angriffe mit Waffen und Munition welche echte Reale Zerstörung, bei Gebäuden der Infrastruktur und Menschen verursacht.
Wäre die NATO an dem Wohl der Bevölkerung interessiert so würde man nicht mehr als 6 Monate Angriffe fliegen mit Bomben und Uran angereicherte Munition.

Nicolas Sarkozy war die erste Stimme welche nach einem Angriff rief, ein Angriff mit welcher Motivation? Der Schutz der Bevölkerung vor Gaddafi?

Libyen hat die größten nachgewiesenen Rohölreserven von ganz Afrika.
Ehe im März 2011 der Krieg ausbrach, waren in Libyen täglich über anderthalb Millionen Barrel Öl und Gas gefördert worden. Während des Kriegs kam die Förderung fast zum Erliegen und betrug am Ende nur noch 60.000 Barrel pro Tag.
Italien will sich den Zugang zu libyschem Öl und Gas möglichst rasch sichern, um seine Rivalen ausstechen... war zu lesen. Als Ehemalige Kolonialmacht von Libyen möchte Italien sich den größten Teil des Kuchens sichern.
Der Übergangsrat hatte 35 Prozent der künftigen libyschen Ölverträge dem französischen Staatschef Nicolas Sarkozy versprochen.

Das sind Fakten. Die du selbst nachlesen kannst wenn du mal die Augen aufmachst und selbst nachdenkst.

Wie sich jeder Denken kann geht es hier um jede Menge Geld. Apropos Geld Gaddafi hatte mehr als 6o Milliarden Dollar auf Amerikanischen und Europäischen Konten welche Eingefroren wurden zu Kriegsbeginn. Versuche mal nachzuverfolgen wo das Geld heute ist und wer es bekommen hat. dann kommst du zu den Rebellen und wie sie Finanziert werden.

Bei einem Krieg geht es immer um Geld und Profit, wer Profitiert im Einzelnen? Diese Personen und Organisationen möchten jedoch in den Medien nicht als jemand dastehen der durch Krieg Profit macht… richtig?... man erfährt auch nichts in den Massenmedien darüber, doch jeder kann sich denken das sehr sehr viel Geld gemacht wird.
Ist es nun eine Verschwörungstheorie und Paranoia wenn ich sage im TV werden Pikante Informationen nicht gezeigt?

Jede Firma jedes Unternehmen das ein Produkt herstellt möchte es Verkaufen und erzählt somit dem Käufer die Tollsten Sachen was sein Produkt alles kann.
Die Firma möchte sich und Ihr Produkt Positiv darstellen (Werbung) ganz klar. Berichte das die Arbeitnehmerrechte nicht immer Respektiert werden, oder das mal nicht so genau auf Umweltfreundlichkeit geachtet wurde, solche Informationen möchte die Firma nicht Publiziert sehen, ganz klar oder?

Das war nun eine etwas Plakativere Darstellung, die zeigen soll, wir leben in Kapitalismus wo es um Geld und Profit geht… und es soll ab und an mal passieren dass auch mal gelogen wird oder Falsche Informationen verbreitet werden um sich selbst besser darzustellen Werbung zu machen oder den Gegner schlechter darzustellen.

Die CDU/CSU hatte schon immer eine offene Tür für Lobbyisten für Großkonzerne und Spenden. Es gibt Leute die ein Interesse haben Informationen, Werbung, politischen Meinungs- und Willensbildung Prozess zu beeinflussen damit niemand die Geschäfte stört.

Um wieder auf´s Thema zurückzukommen die CDU weiß sehr wohl warum sie welche Regelung einführen möchte.

Species 8472 schrieb:
Du redest dir deine Welt schön… In Europa herrscht kein Frieden.

Also so viel Schwachsinn in einem Beitrag durfte ich selten lesen. So ein unwissender Beitrag kann nur von jemand geschrieben worden sein, der Krieg noch nie miterleben musste. Wenn erst einmal Krieg herrscht unzählige Verwandte u. Bekannte von dir sterben, ja, erst dann wirst du den Frieden den wir hier genießen zu schätzen wissen.

Würde Frieden herrschen, so wären keine Soldaten in Ausland im Einsatz…

Nur weil Soldaten aus Europa in andere Länder geschickt werden, muss das nicht gleich grundsätzlich Kriegseinsatz bedeuten z.B. deutsche Soldaten leisten zum größten Teil Entwicklungsarbeit in anderen Ländern. Nur einmal ein Denkanstoß meinerseits.

@Haxor

Ich wüsste nicht das zwangsweise Verwandete und Bekannte sterben müssen um einen Umstand als Krieg zu titulieren. Aber soweit geht es uns gut in Europa das stimmt wohl. Zumindest bis jetzt. Wir sollten uns nicht wundern wenn uns die Bomben mal richtig unter den Arsch gelegt werden.

Und zum Thema Entwicklungshilfe. Schau doch einfach was die großartige Entwicklungshilfe in Afghanistan bisher vollbracht hat, dann kann man sich über den Zusatz "Hilfe" nochmal streiten.

z.B. deutsche Soldaten leisten zum größten Teil Entwicklungsarbeit in anderen Ländern. Nur einmal ein Denkanstoß meinerseits.

Entwicklungsarbeit? Sorry, aber so naiv kann man doch eigentlich nicht mehr sein. Das war und ist schlichtweg ein Kriegseinsatz und sonst garnichts!

Zum Thema: Die meisten Politiker sind schlichtweg Dumschwätzer. Und wie deeptracks in Post 8 schon richtig sagte, ist deren Wissen über das Internet und wie es funktioniert meistens bei Null.

Haxor schrieb:
Also so viel Schwachsinn in einem Beitrag durfte ich selten lesen. So ein unwissender Beitrag kann nur von jemand geschrieben worden sein, der Krieg noch nie miterleben musste. Wenn erst einmal Krieg herrscht unzählige Verwandte u. Bekannte von dir sterben, ja, erst dann wirst du den Frieden den wir hier genießen zu schätzen wissen.

Ich weiß nicht wo du herausgelesen hast das ich Frieden nicht zu schätzen weiß?

Du solltest differenzieren, nur weil Ich keine Munition oder Bomben um mich herumfliegen höre oder sehe wie jemand in meinem Umfeld erschossen wird, bedeutet es nicht das Frieden Herrscht.
Wenn Ich Waffen Entwickle, baue und in Kriegsgebiete Exportiere so Beteilige ich mich bereits Indirekt am Krieg. Wenn Ich dagegen Soldaten, Kampfhubschrauber, Kampfflugzeuge oder Drohnen entsende die am Geschehen beteiligt sind, sprich in einer Situation sind wo Menschen getötet werden, so nenne ich das einen Krieg.

Oder was ist Krieg?
Für meine Begriffe ist Krieg: mit Waffen gewaltsam ausgetragenen Konflikt zwischen Staaten beziehungsweise zwischen sozialen Gruppen der Bevölkerung eines Staates.

Haxor schrieb:
Nur weil Soldaten aus Europa in andere Länder geschickt werden, muss das nicht gleich grundsätzlich Kriegseinsatz bedeuten z.B. deutsche Soldaten leisten zum größten Teil Entwicklungsarbeit in anderen Ländern. Nur einmal ein Denkanstoß meinerseits.

Ich habe noch nie von einem Soldaten gehört der von Entwicklungsarbeit ein Kriegstrauma erfährt.

Im Jahr 2oo9 wurden 466 Soldaten wegen posttraumatischer Belastungsstörungen behandelt. Damit habe sich die Anzahl der Erkrankten im Vergleich zu 2oo8 fast verdoppelt, schreibt der scheidende Wehrbeauftragte des Bundestags, Reinhold Robbe.
Diese Zahlen wurden Anfang 2o1o Veröffentlicht.

Für gewöhnlich wird von dem Personenkreis der sich Vorteile verspricht oder bestimmte Ziele verfolgt, ein Kriegseinsatz anders bezeichnet oder Freundlicher Formuliert wie z.B. Entwicklungsarbeit.
Und so wurde aus Getöteten Zivilisten – Kollateralschaden. Und aus einem Kriegseinsatz – Entwicklungsarbeit.

PS. Würdest du aufmerksamer Lesen, so würde dir auffallen das Ich die Einsätze welche mit Waffen geführt werden nicht schön rede… oder sie als Entwicklungsarbeit Tituliere… denn damit würde Ich sie verharmlosen und gutheißen.
Ich weiß Frieden zu schätzen und Tituliere Einsätze die mit Waffen geführt werden als Kriegseinsätze. Bezeichne ich es als Entwicklungsarbeit so finden sich genug Leute die mitmachen wollen. Bezeichne Ich es als Krieg, so hoffe ich das keiner in will… alles Klar soweit Haxor? Verstehst du nun was ich sage?

Wenn sich die Streithähne dann mal wieder einkriegen würden.

Auf Golem ist ein interessanter Artikel zum Thema erschienen, der über ein Gerichtsurteil des OLG Hamm informiert.

Das OLG Hamm hat sich in seinem Beschluss grundsätzlich zur Frage der anonymen Meinungsäußerung im Internet geäußert. Das OLG sieht die anonyme Nutzung des Internets als "typisch" an und "der grundrechtlichen Interessenlage" entsprechend. Die Anonymität gewährleiste dem Individuum die Ausübung seines nach Artikel 5 des Grundgesetzes geschützten Rechts auf freie Meinungsäußerung. Eine Abkehr von der Anonymität, also "[die] Verpflichtung, sich namentlich zu einer bestimmten Meinung zu bekennen, würde allgemein die Gefahr begründen, dass der Einzelne aus Furcht vor Repressalien oder sonstigen negativen Auswirkungen sich dahingehend entscheidet, seine Meinung nicht zu äußern."

Die Gefahr einer derartigen "Selbstzensur" bestünde besonders auch in Fällen wie dem vorliegenden, wo ein ehemaliger Patient sich kritisch über seinen behandelnden Arzt äußert. Das Verhalten des Arztes, der die Adressdaten seines Kritikers nicht zuletzt deshalb vom Portalbetreiber haben wollte, um gegen diesen "ein[en] Schadensersatzanspruch wegen der Verletzung von Pflichten aus dem Behandlungsvertrag" zu erheben, unterstreiche das nur. Der Arzt müsse die Wertäußerung des Kritikers im Hinblick auf seine berufliche Tätigkeit hinnehmen, so das OLG Hamm.

http://www.golem.de/1109/86668.html

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur zu hoffen dass die CDU die Grundrechte nicht zu umschiffen versucht.
Die Union will im November 2011 ein Gesetz für ein Two-Strikes-Warnmodell gegen Verletzungen des Urheberrechts im Internet vorstellen.

Man sollte nicht vergessen das dieser Vorschlag wie die Union unter Kauder ihn Veröffentlicht hat so nicht selbst erdacht ist.
Sprich der Entwurf zu diesem Gesetzt ist nicht von der CDU, böse stimmen würden Behaupten die CDU verstößt mit diesem Gesetzesvorschlag bereits selbst gegen das Urheberrecht.
(In Italien wurde das One-Strike Model vorgeschlagen und in Frankreich gibt es seit 2oo9 das so genannte „Loi Hadopi“ “Three-Strikes”-Modell)

Was die CDU da fordert ist von Privatpersonen erdacht, Vertreter der Film-, Musik- und Softwareindustrie haben diese Regelung erfunden und haben durch Lobbyarbeit Politiker von ihrer Idee überzeugt.

Was die CDU umsetzen möchte sind Vorschläge von Privatpersonen welche sich Vorteile und Profit versprechen… und das soll zu Gesetz werden? … haben wir dann noch eine Demokratie?!

Durch Lobbyarbeit überzeugt? Das ist die schönste Umschreibung für, "Ihr macht genau das, was wir wollen, dann rollt der Bimbes und Ihr kriegt nachher, wenn Ihr aufhört, schöne, lukrative Pöstchen", die ich je lesen durfte. :D Das ist nicht gegen Dich gerichtet. :)

Ich gehe brav wählen, aber ich muss kotzen, wenn ich mir ansehe, wer nachher nur aufgrund politischer Seilschaften dicke Pöstchen zugeschanzt bekommt. Ist ja nicht so, als wären da so viele Experten im Bundestag unterwegs, die ohne ihre politischen Verbindungen nachher mal eben so hochbezahlte Stellungen bekämen.--

Zurück
Oben