News CDU will Anonymität im Internet einschränken

Die können viel wollen und anstreben, ... mal sehen was nach 2013 (nächste Bundestagswahl) von dem Haufen noch übrig ist.

Unabhängig davon wie man z.B. zur Kernenergie steht, aber unglaubwürdiger als die CDU mit ihrer Wendehalspolitik konnte man sich doch gar nicht machen.

=> Wer dafür war, ist nun bitter enttäuscht worden und wer dagegen war hat eh wen anders gewählt. Die Schlappe aus BW, wird sich höchst wahrscheinlich auf Bundesebene wiederholen ... würde mich auch nicht wirklich traurig stimmen.

4tes Reich? Wo ist dann unsere Heldenperson zu der wir aufblicken können? Kein Kaiser, kein "Führer", nur Menschen mit bunten Krawatten. :freak:

es ist alles nicht verwunderlich, wenn man bedenkt wo der oberhaupt herkam, welch rolle sie dort spielte und warum sie dort so hoch gelobt wurde.

ein zitat: wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf demokratie und soziale marktwirtschaft auf alle ewigkeit.

"Qualität lässt sich durch Blogger nicht ersetzen“, diese Äußerung ist ein absolutes "no go" diese Partei von Frau Merkel wählen zu können.

die CDU hat immer noch nicht verstanden, dass es nich heißt "ich kann internet kucken", sondern ich kann mich basisdemokratisch solidarisieren und meinungen vertreten, was auch immer in gewisser weise eine gefahr für die herrschenden bedeutet, so dass es natürlich sinn macht, zu wissen, wer diese Macht angreift/ kritisiert.

ähnlich wie bei patenten sollen doch hier nur die pfründe (ursprünglich: das Einkommen aus einem weltlichen oder kirchlichen Amt) weiter so schön verteilt bleiben wie bisher.

---> darus folgt: Piraten wählen!!

Das ist 1a Politsprech! "Qualitätsmedien" sind solche, die Hand in Hand mit der Politik zusammenarbeiten und für Mauscheleien offen sind, für die sie als Gegenleistung von der Politik mit dem hanebüchenen Leistungsschutzrecht belohnt werden. Die Blogossphäre lässt sich schon alleine aufgrund ihrer Struktur nicht so leicht für tendenziöse Berichterstattung instrumentalisieren. Daher handelt es sich dabei auch nicht um "Qualität".

Problem ist der deutsche Michel: Der schluckt doch alles, was die Politik ausbrütet.

Mal, schwarz, mal rot, aber so richtig was bewegt hat keiner von denen.
Ich fühle mich nicht vertreten.

Wie heißt es so schön:
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter Versicherungen und Volksverteter ......!!!!!

Mighty X schrieb:
Und nur solche Leute wie du schaffen es in diesem Land zum Bundeskanzler :freak:
Das ist mal echt traurig.
Noch so ein "Schlaukopf". Aber, was kümmert es den Baum, wenn sich jemand an ihm reibt.

Wählt ihr nur diese Cyber-Spinner-Partei, die mit solch "hochgeistigen" Slogans wie
"freies Netz, freie Fahrt und freie Drogen" aufwarten, was genau aufzeigt, was die in Wirklichkeit auf der Pfanne haben. Nämlich gar nichts.
So lässt sich ganz sicher Politik machen. Ich bekomme gleich Pickel.

Einer dieser "geistreichen Revoluter" war ja vor ein paar Tagen bei Anne Will in der Sendung. Außer dumme Sprüche loslassen, Grimmassen schneiden und dämlich grinsen, war von dem nichts zu sehen.
Zum Abschluss der Sendung sagte er dann noch in die Runde: "Ihr seid alle Piraten!"
Was für ein Held, ich verbeuge mich!

Dass diese Partei ausgerechnet in Berlin solchen Zulauf findet, wundert mich nicht.
Wenn man sich die deutsche Geschichte vor Augen führt, stellt man fest, dass von Berlin noch nie etwas Gutes ausging.

@Micha45

Ach und die anderen Teilnehme der Sendung haben voll für dich gesprochen oder wie? Die labern jedes mal den selben Mist in solchen Sendungen. Die können nicht mal konkret auf "Ja-oder-Nein" Fragen antworten. Stattdessen holen sie zu einem 5min Rundschlag aus ohne eine direkt Antwort zu geben.

Das du keine Pickel bei der jetztigen Politik hast wundert mich. Aber wähl nur weiter deine Lobbyparteien.

Und was Berlin angeht. Wenigstens haben einige Leute da den Schuss endlich gehört. Der Spruch mit der Geschichte Berlins ist am besten gar nicht zu kommentieren.

Ganz Unrecht haben die ja nicht. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und der Staat muss eine gewisse Kontrolle beibehalten.

@Kaigue

Auch wenn man es mantraartig wiederholt, das Internet ist kein rechtsfreier Raum, war es nie. In ihm gelten die gleichen Gesetze wie auch in der Offlinewelt.

Warum muss der Staat das Internet kontrollieren? Bitte begründe das mal. Das wäre wie wenn der Staat alle Medien kontrollieren müsste.

Micha45 schrieb:
Noch so ein "Schlaukopf". Aber, was kümmert es den Baum, wenn sich jemand an ihm reibt.

Wählt ihr nur diese Cyber-Spinner-Partei, die mit solch "hochgeistigen" Slogans wie
"freies Netz, freie Fahrt und freie Drogen" aufwarten, was genau aufzeigt, was die in Wirklichkeit auf der Pfanne haben. Nämlich gar nichts.
So lässt sich ganz sicher Politik machen. Ich bekomme gleich Pickel.

Einer dieser "geistreichen Revoluter" war ja vor ein paar Tagen bei Anne Will in der Sendung. Außer dumme Sprüche loslassen, Grimmassen schneiden und dämlich grinsen, war von dem nichts zu sehen.
Zum Abschluss der Sendung sagte er dann noch in die Runde: "Ihr seid alle Piraten!"
Was für ein Held, ich verbeuge mich!

Dass diese Partei ausgerechnet in Berlin solchen Zulauf findet, wundert mich nicht.
Wenn man sich die deutsche Geschichte vor Augen führt, stellt man fest, dass von Berlin noch nie etwas Gutes ausging.

Ich kann dir nur empfehlen mal auf ein Treffen der Piraten zu gehen un d die Leute mal persönlich kennenzulernen. An meinem Wohnort sind das alles Leute mit ganz gehörig was auf der Pfanne.

Leider sind in D viel zu viele Bürger wohl schon Gehirngewaschen. Ich war das auch für viele Jahre und habe damals aus Überzeugung schwarz-gelb gewählt. Irgendwann bin ich aufgewacht und hab geschnallt was das für ein Haufen ist. Manche werden das wohl nie schnallen.

Es wäre wohl nicht gleich der Untergang der zivilisierten Welt, würde das durchgesetzt werden.
Diesen besonderer Ideenreichtum gibt es wohl nur in Deutschland.

Meines Erachtens so oder so nur sehr schwer durchsetzbar.
Würde in der aktuellen politischen Situation spätestens im rot-grün dominierten Bundesrat stecken bleiben.

Aber es ist natürlich immer leicht mit Floskeln wie "Freiheit im Internet" um sich zu schmeißen.
Ich bin auch nicht unbedingt für mehr Kontrollen im Internet.
Es stimmt allerdings schon, dass das Internet nun mal kein rechtsfreier Raum ist und das es wohl im Interesse von uns allen liegt, dass gewisse Rechtsverstöße, ob sie nun offline oder online geschehen, geahndet werden.

Gerade bei Cyber-Mobbing habe ich gehört, dass die Anonymität ein großes Problem darstellt.
Ich weiß nicht ob dies überhaupt in diesem Vorschlag vorgesehen ist, aber ich fände es in diesem Kontext zu mindestens mal "Diskussionswürdig".
Denn anscheinend soll so etwas wirklich schlimm sein und ich würde mich auch aufregen, wenn ich hilflos dastehen müsste.
Das gilt möglicherweise auch im gleiche Maße für politische Aussagen, aber dabei finde ich persönlich, dominiert das Recht auf Meinungsfreiheit.

Joe92 schrieb:
Gerade bei Cyber-Mobbing habe ich gehört, dass die Anonymität ein großes Problem darstellt.

Wie die Vorredner bereits zu genüge erwähnt haben, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum. Solltest du gemobbt werden kannst du jederzeit dies bei der Polizei zur Anzeige bringen.

Gerade bei Politiker habe ich gehört, dass die Gesetze und Grundrechte große Probleme darstellen.

Diverse Politiker nutzen Tote durch Amokläufer für ihre Politischen Ziele… Sie betreiben Desinformation… Sie Stiften Verwirrung… machen Propaganda für Großkonzerne, hebeln die Grundrechte auf schieben Banken Milliarden Gelder zu… doch mit welchen Konsequenzen werden sie Konfrontiert? Welche Rechtlichen Schritte müssen Sie fürchten wenn Sie bewusst Lügen verbreiten und Bewusst betrügen?

... „anonyme Teilhabe am politischen Meinungs- und Willenbildungsprozess“ lehnt die Union ab

hä??? Also hat die CDU auch was gegen anonyme Wahlen?

Nur gut das sowas nicht funktionieren kann. Ich weiß ja nicht wie die sich das vorstellen. Vielleicht muss man dann erst einmal den Reisepass einlesen, bevor man ins Internet kann. Reisepass deswegen, weil es theoretisch nur weltweit funktionieren würde, es sei den, die CDU will ein neues WWW wie z.B. OGW (Only-Germany-Web) einführen

Internet ist quasi ein Medium, in dem sich "Medienveranstalter" und deren Nutzer befinden, also gilt dort doch die Pressefreiheit.
Wenn irgendjemand einen Rechtsbruch durch Betrug oder Datendiebstahl usw. begeht, dann ist das natürlich gegen die Gesetze des jeweiligen Landes und muss geandet werden.

Doch gerade die Teilnahme am politischen Meinungs- und Willensbildungsprozess muss ja, genauso wie in der materiellen Welt, anonym sein dürfen, solange es die entsprechende Person will.
Wenn man offen auftreten will, dann tut man das ja auch, wenn nicht, dann nicht.

Sonst kann man die CDU getrost und mit Recht antidemokratisch nennen.
Sie will offensichtlich den Weg der Überwachung und Kontrolle beschreiten.
Was denken die sich eigentlich dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Klaus_P schrieb:
Leider sind in D viel zu viele Bürger wohl schon Gehirngewaschen. Ich war das auch für viele Jahre und habe damals aus Überzeugung schwarz-gelb gewählt. Irgendwann bin ich aufgewacht und hab geschnallt was das für ein Haufen ist. Manche werden das wohl nie schnallen.
Findest du nicht, dass das ein wenig anmaßend ist?
Nur weil du deine politische Meinung geändert hast, sind die, die das nicht getan haben, "gehirngewaschen"?

Man sollte vielleicht auch mal über den Tellerrand schauen und nicht nur immer in seiner eigenen, kleinen Scheinwelt dahinvegitieren.

Die großen Volksparteien stehen, seit es die BR Deutschland gibt, für Stabilität und Wohlstand in diesem Lande. (Wohlstand ist sicher auslegbar, aber man schaue mal nach Afrika)
Ohne diese Volksparteien hätte es keine Vereinigung der beiden deutschen Staaten gegeben.
Ohne diese Volksparteien gäbe es kein vereintes Europa, in dem seit fast 70 Jahren Frieden herrscht.
Ohne diese Volksparteien gäbe es kein soziales Sicherungssystem, durch das kaum ein Bürger dieses Landes rutscht.

Ich könnte da jetzt weiter fortfahren, erspare mir das aber jetzt an dieser Stelle.

Zu diesem Artikel "CDU will Anonymität im Internet einschränken" kann ich nur sagen:
Das ist nur ein Konzeptionspapier, hat keinerlei Rechtsgültigkeit und wird in der Form wohl niemals als Gesetz verabschiedet werden.
Da wird wieder mal in reißerischer Form Wind um eine Sache gemacht, die es nicht wert ist.

Ihr alle könnt also eure imaginären Messer wieder wegstecken und euch wichtigeren Dingen dieses Lebens zuwenden.

Micha45 schrieb:
Die großen Volksparteien stehen, seit es die BR Deutschland gibt, für Stabilität und Wohlstand in diesem Lande. (Wohlstand ist sicher auslegbar, aber man schaue mal nach Afrika)
Ohne diese Volksparteien hätte es keine Vereinigung der beiden deutschen Staaten gegeben.
Ohne diese Volksparteien gäbe es kein vereintes Europa, in dem seit fast 70 Jahren Frieden herrscht.
Ohne diese Volksparteien gäbe es kein soziales Sicherungssystem, durch das kaum ein Bürger dieses Landes rutscht.

Ich könnte da jetzt weiter fortfahren, erspare mir das aber jetzt an dieser Stelle.

Zum Wohlstand… ist es wirklich Wohlstand?
Was ist wenn Deutschland seine Schulden Bezahlt? Also alle schulden auf null… jeder Bürger greift in die Tasche und Bezahlt bis alle Schulden getilgt sind… was bleibt dann noch?

Nichts von dem „Wohlstand“ bleibt in einem Geldsystem das auf Zines zins basiert… das Gegenteil wird der Fall sein… um unsere Schulden zu bezahlen müssen wir neue Schulden machen.

Warum Sprichst du von Wohlstand wenn du Schulden meinst welche von den Kindern geschultert werden müssen.

Von Wohlstand kannst du Sprechen wenn die Kinder in der Zukunft keine Schulden haben… und so lange dies nicht der Fall ist sitzen Sie in eine Schuldenfalle.

Du redest dir deine Welt schön… In Europa herrscht kein Frieden.
Würde Frieden herrschen, so wären keine Soldaten in Ausland im Einsatz… Europa ist zum Großteil in der NATO… und die Nato führt zurzeit Krieg in Libyen.

Zurück
Oben