News CeBIT05: Pentium Dual-Core Extreme Edition zeigt sich

Trajan schrieb:
Windows kommt doch nur mit 2 klar , die Serverversionen kann man nicht bezahlen, bleibt wohl nur Linux übrig.

2 physikalische, logische soviel du willst.

gruß

Windows XP Prof unterstützt mehr als 2 Prozis glaub ich...nur die Home-Edition kann nur max. 2 verwalten...was Win 2000 angeht bin ich ziemlich sicher das es ebenfalls mehr als 2 Prozis unterstützt

@ #2

Das wäre doch mal was 230 Transistoren die die Leistung eines P4 DualCore bringen, die Kühlung passiert per Zimmerluft, der Prozessor passt bequem in beliebige Sockel.. und AMDs Marketingchef steht vorm Kollaps..

TheCounter schrieb:
Mal sehen wie sich das Teil gegen die mit 2,4GHz getakteten Athlon 64 Dual Core's schlägt :)

http://translate.google.com/transla...&hl=en&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=/language_tools

Ich bin mir sicher das auch noch eine Version mit 2,6GHz folgen wird. Ich freu mich echt schon auf erste Benchmarks hier @ CB!

ACH DU SCHEISSE LEUTE
sorry für den ausdruck ICH BIN GESCHOCKT WIE SCHNELL DER AMD DUAL CORE MIT NUR 2,4 GHz ist

auf der Cebit gab es den Pentium X mit 3,2 GHz zu sehen und haltet euch fest
das ding hat bei dem gleichen bench etwa nur trotz 4 cpu einheiten (dank HT) glaub auch nur im
multi bench bei cinebechn multi test auch nur 44 sekundne gebraucht !

das würde heißen ein amd mit 2,6 dual core macht wieder alles platt !

somit würde ich sagen das man mit einem dual core amd sicher günstiger unterwegs ist als ein pentium X den .der Penitum X soll es für 800-900 eur geben !

der amd ist sicher günstiger !

ich glaub amd wird doch das renenn machen diese Jahr ich freue mich schon
ABER DIE O.G: WERTE VOM AMD DUAL DORE SIND BEEINDRUCKEND !

HAMMMER BIN GESCHOCKST GENAU SO SCHNELL WIE EIN PENTIUM X AUF DER CEBIT WELCHES MIT 3,2 GHz getaktet ist ! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ("!"-Epidemie entfernt!)
Windows XP Pro unterstützt bis zu 2 CPUs! Egal, ob logisch oder pysikalisch. So wurde es Microsoft direkt gesagt

Intel hat nicht vor HT und Dual Core zu mischen. Dual Core soll schließlich HT ersetzen, weil es Hardwaremäßig einfach besser ist als das Software-HT.

Quadro CPUs sind für den Profi- und Serverbereich.

mäxchen schrieb:
2 physikalische, logische soviel du willst.

Stimmt so nicht ganz!

WinXP Professional kann genau 4 CPU's verwalten. Und auch logische Recheneinheiten werden wie eine CPU gezählt. Also wäre bei einer CPU mit Dual Core und HT das Ende der Fahnenstange erreicht. Liegt scheinbar daran, in wie weit der Kernel des OS damit umgehen kann. WinXP Pro ist definitiv auf 4 Recheneinheiten begrenzt!

Nero FX schrieb:
Windows XP Prof unterstützt mehr als 2 Prozis glaub ich...nur die Home-Edition kann nur max. 2 verwalten...was Win 2000 angeht bin ich ziemlich sicher das es ebenfalls mehr als 2 Prozis unterstützt

WinXP Pro. unterstüzt maximal wie gesagt genau 4 CPU's.
WinXP Home, kann ich nicht genau sagen, ist aber wenn ich nicht irre der selbe Kernel, von daher wären 4 CPU's logisch. Aber wie gesagt, das weiß ich nicht genau.
Win2K supportet nur 2 CPU's in der Professional Version. Die Server und Adv. Server können wie auch die XP und alten NT Pedanten mehr ansprechen!

MfG GuaRdiaN

Jo das finde ich auch siehe doc mal wie sich AMD bisher gegenüber Intel Geschlagen hat. Auserdem wenn Intel vor AMD damit raus kommt kann AMD darauf dementsprechend Reagieren. Desweiteren ist AMD mit ihren CPU's noch nicht an deren Grenze angekommen die Kerne werden immer nur verbessert und Taktmäsig ausreichend für Intel meiner meinung. Würde Sagen das allein der AMD64 4000+ die 3 Ghz loker schaffen könnte.

Aber AMD wird das rennen mal wieder machen. Vor allem wurde erst von seiten AMD's bekennt das an Dual Core CPU's gearbeitet wird und Intel darauf Nachziehen muste.

myild schrieb:
ACH DU SCHEISSE LEUTE
sorry für den ausdruck ICH BIN GESCHOCKT WIE SCHNELL DER AMD DUAL CORE MIT NUR 2,4 GHz ist

auf der Cebit gab es den Pentium X mit 3,2 GHz zu sehen und haltet euch fest
das ding hat bei dem gleichen bench etwa nur trotz 4 cpu einheiten (dank HT) glaub auch nur im
multi bench bei cinebechn multi test auch nur 44 sekundne gebraucht !!!

das würde heißen ein amd mit 2,6 dual core macht wieder alles platt !!!!

somit würde ich sagen das man mit einem dual core amd sicher günstiger unterwegs ist als ein pentium X den .der Penitum X soll es für 800-900 eur geben !!!!

der amd ist sicher günstiger !!!!

ich glaub amd wird doch das renenn machen diese Jahr ich freue mich schon
ABER DIE O.G: WERTE VOM AMD DUAL DORE SIND BEEINDRUCKEND !!!!!

HAMMMER BIN GESCHOCKST GENAU SO SCHNELL WIE EIN PENTIUM X AUF DER CEBIT WELCHES MIT 3,2 GHz getaktet ist !!!! :)

Dreh mal nicht so ab, gaaaanz ruhig.
Die Benches sind mit vorsicht zu geniessen auch was die Bilder angeht.

Im hardwareluxx forum solltest du auch mal gaanz ruhig einatmen und dann kann man normal sich unterhalten ;)

Windows XP Professional unterstützt 4 CPU's (2 physikalische + 2 virtuelle). Windows XP Home Edition unterstützt nur 2 CPU's (1 physikalische + 1 virtuelle).

Das ganze kann man auch auf http://www.microsoft.com nachlesen ;)

So wird es sien, wie Counter es formuliert. Ich hab ähnliches von den M$ Datasheets in Erinnerung.

Warst mir zuvorgekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
The_Jackal schrieb:
Windows XP Home hat laut Microsoft Datesheet keine Multiprozessor Unterstützung.

Ich denke, dass HT nicht zählt bei XP, also würde bei Home HT funktionieren.

Bei Pro habe ich auch etwas von vier gelesen, aber ein anderes Sheet zeigt wieder was anderes. Sind vier phsyikalische gemeint oder würde 2 CPUs mit je 1x HT auch gehen?

Wie ich sagte unterstützt Windows XP Prof. 2 physikalische + 2 virtuelle CPU's und Windows XP Home 1 physikalische + 1 virtuelle CPU ;)

Note: Windows XP Home can use a maximum of one (1) physical processor. However, because Hyper-Threading is supported, the operating system takes advantage of the second (virtual) processor.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;810231

Hier noch eine Auflistung:

http://www.tyan.com/support/html/cpu.html

Zuletzt bearbeitet:
cHris4w4r3z schrieb:
Die Meldung ist ein FAKE! (das behaupte ich jetzt einfach mal)
Es wird (laut Intel) keine DC's für den S. 775 geben?
Wollen die uns verarschen?
erst schreiben sie sie:

Und nun ein CPU-Z Screenshot von einem Dual Core @ S.775? Intel scheint uns mal kräftig zu verarschen

mfg
chris

Diese Prozessoren funktionieren eh nur auf Boards mit i945- oder i955-Chipsatz. Ein Fake ist diese Meldung auch nicht, da wir die Screenshots selbst erstellt haben.

hi
hab das teil gestern auch zusammen mit max und tommy gesehen und muss sagen dass ich
sehr überrascht war dass intel schon nen laufenden prozi gezeigt hat:daumen: aber leider
konnte man noch keine genauen leistungwerte erfahren:( aber nun muss sich amd wohl
ranhalten mit den neuen dual-core-prozessoren... na man wird schon sehen. auf jeden
fall waren die leute bei intel sehr nett:D

Op0s!T

diese italienische Seite hat beim Cinebench nen Xeon 3,6 Ghz mit 4 "logical cpus" dargestellt. Was soll das sein? sind das zwei Xeons mit jeweils 2 virtuellen Unterteilungen? Also eigentlich zwei getrennte CPUs?

triumvirn schrieb:
diese italienische Seite hat beim Cinebench nen Xeon 3,6 Ghz mit 4 "logical cpus" dargestellt. Was soll das sein? sind das zwei Xeons mit jeweils 2 virtuellen Unterteilungen? Also eigentlich zwei getrennte CPUs?

könntest du den link mal hier posten - damit ich noch mehr abgehe :p :D

Total abdrehen, aber richtig angesehen hast Du die Benchmarks wohl nicht? :rolleyes:

The_Jackal schrieb:
Windows XP Pro unterstützt bis zu 2 CPUs! Egal, ob logisch oder pysikalisch. So wurde es Microsoft direkt gesagt

Intel hat nicht vor HT und Dual Core zu mischen. Dual Core soll schließlich HT ersetzen, weil es Hardwaremäßig einfach besser ist als das Software-HT.

Quadro CPUs sind für den Profi- und Serverbereich.

Hej da biist du wohl augf dem alten stand auf der cebit haben sie gesagt (ich war da) " Die Extrem Edition soll ht und Dual core haben so das es bis 4 Cpu dem System zur vergüng stehen" aber ebend nur in der ee version

Hmm, ich bin von Intels DC-Taktik eher nicht begeistert, das HT nur für die Extreme Expensive Version zu bringen.

Rein aus der Theorie würde ich mal sagen das die normalen DC-P4 gnadenlos gegen den A64 DC untergehen. Im Multimedia + Filmbereich haben die durch ihr HT den Vorteil bei einem Core gehabt. Aber wenn nun der Bonus des HT bei den normalen DC-Pozzies wegfällt und somit "nur" 2 P4 Cores ohne HT gegen 2 A64 Cores antreten müssen....da sehe ich echt schwarz. HT war und ist nunmal der Trumpf, der Intel gegen AMD nach vorne gebracht hat und genau diesen ziehen sie nun, warscheinlich vorerst, zurück. Ich denk mir das bei jeder dieser Meldungen und versteh die Taktik ohne HT einfach nicht wirklich, außer das man es später als "neues Feature" wieder bei den normalen P4-DC´s verkaufen könnte.

Jeder der 1+1 zusammenzählen kann wird mir hier wohl folgen können. Mir ist es ja persönlich egal, aber ich traue mir das so in den Raum zu stellen weil ich mir bei dem Ergebnis, rein aus meiner Theorie, sehr sicher bin.

Zurück
Oben