News Zotac GeForce GTX 670 Extreme Edition zeigt sich

ich liebe es wenn Hersteller wahnsinnig viele PWMs mit tollen Alu-Heatspreadern verbauen, diese dann mit einem "Logoblech" abdecken welches die Wärme-Abgabe soweit behindert, dass man sich die ganze Konstruktion direkt sparen könnte ;)

Sieht nett aus .

Meine Jetstream ist soeben verschickt worden - die taktet zwar out of Box "nur" mit Base Clock 1006MHz/Boost Clock 1084MHz / Speicher 3054MHz aber ich bin Durchaus zu Experimenten bereit :D .

@ Zombie : Nicht unbedingt . Die von mir bestellte Jetstream beispielsweise liegt sogar oberhalb der (standard-)680 kostet aber einen Hunderter weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Monster. Da kann man bestimmt auf Dauer noch mehr rausholen als 20%.

Bezueglich kein Verkauf in D.
Vermutlich rechnet der Hersteller nicht damit, dass die Karte 2 Jahre haelt.

...Und wahrscheinlich kostet sie genauso viel wie eine "normale" 680er. Irgendwie sinnlos. :-/

Grüße

Zotac wid mir in der hinsicht immer sympathischer. Mittlerweile haben die Jungs bei denen auch genug Erfahrunge mit den Modifikationen der Platinen und Kühlern.

Mal gucken, vielleicht wird meine nächste Graka eine von Zotac.

sieht zar fantastisch aus, aber wen interessierts wenn sie nich in de aufn markt kommt ?! :( echt schade.. ich hätt sie mir aber wohl so oder so nih gekauft, denn die wird wohl zu teuer.. ich kauf mir vllt ehr die zotac amp 670er wenn sie noch auf 370€ fällt ca. (könnte ja möglich sein da sie noch nirgends lieferbar is so wie ich gesehen hab)

Die Übertaktung ist leider etwas eine Moglelpackung.
Das sind keine 20%, die GTX 670 taktet ja alleine schon mit über 1050 mhz (Turbo) im Schnitt.

Morrich schrieb:
Der Chip der GTX670 ist doch eigentlich gar nicht mal so ein derber Stromverschwender und die Leistungsaufnahme liegt doch, gemessen an der Leistung ziemlich niedrig.

Warum sieht man dann dennoch immer mehr übelste Monsterkühlungen für diese Karten? Legt die TDP bei Übertaktung des Chips etwa wirklich so heftig zu?

Was du vergisst ist das die TDP im Verhältnis zur neuen Baugröße doch recht hoch ist.
Das Problem ist identisch dem der Ivy-Bridge

GTX580: 40nm bei 244Watt
GTX680: 28nm bei 195Watt

Dies bedeutet das die Baugröße und somit die effektive Kühlfläche um satte 30% reduziert ist. Dem entgegen steht die für die Wärmeentwicklung relevante Leistungsaufnahme welche lediglich um 12,5% gesungen ist.

Die 13% weniger Strom sind gar nichts angesichts 30% weniger Kühlfläche, daher auch der Bedarf eines Monsterkühlers.

Das ganze ist zwar etwas blauäugig bzw. ne grobe "Milchmädchenrechnung" welche jedoch im Kern stimmen sollte.

Was ich vermisse bzw. gerne mal auf eine Graka sehen würde wäre ein Kühler mit Peltierelemente :king:

ich liebe es einfach wenn Zotac auf alle anderen nett ausgedrückt "keinen wert legt" und einfach die Grafikkarte raus bringt. Wie schon bei der 680! Ich bin wie immer begeistert und ein harter Verfechter von Zotac wegen ihren 5 Jahren Garantie ohne Muh und Mäh ; )

Ihr wisst bescheid : )

Bin ich eigentlich der einzige der findet dass die Grafikkarte absolut hässlich und übertrieben billig verarbeitet aussieht? :freak:

Sonst, schöne Leistung.

Dawzon schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der findet dass die Grafikkarte absolut hässlich und übertrieben billig verarbeitet aussieht? :freak:

Sonst, schöne Leistung.

Nein, Du bist nicht der Einzige. Ich finde sie optisch auch grottenschlecht, aber die Leistung scheint top zu sein. Und da ich sie vermutlich in mein Gehäuse und ausnahmsweise mal nicht obendrauf bauen würde wäre mir die Optik ziemlich egal.... :lol:

So schlecht sieht die doch nicht mal aus, wenn jetzt die Abdeckung aus dem gleichen Material wie bei ner TwinFrozr ist, dann sieht das doch gut aus. Leistung ohne Ende, schon nen Ordentlicher Brocken das gute Stück.

GaBBa-Gandalf schrieb:
Bezueglich kein Verkauf in D.
Vermutlich rechnet der Hersteller nicht damit, dass die Karte 2 Jahre haelt.

Das kann Zotac doch egal sein, denn die geben von Haus aus 5 Jahre auf ihre Produkte ^^

PS: Bis jetzt immer noch keine Info bekommen wo unser lieber Berichteschreiber die Info her hat dass die Zotac Karte nicht in Deutschland erscheinen wird. Alle Webseiten die sich auf dieses Thema beziehen schreiben davon nämlich nichts. Nur hier auf CB ist diese Info zu finden.