News CeBIT05: Plasma mit 102 Zoll von Samsung

Jo ich ahbe gehört das eine neue art von röhren monitoren kommen sollen. Bei denen sollen sehr viele Elektronenkanonen verbaut sein. Also jeweils immer fürn paar Quadratcentimeter eine. Das ganze soll relativ wenig Strom ziehn und nur 10cm dich sein. Und die Bildquali find ich is bei Röhre einfach immer besser als bei LCD von dem her sollten die Teile hammergeil werden.

Vor allem weil man sie so groß wie man nur will machen kann. Das macht nur nen Unterschied in der Berechnung der Bildaufteilung und des Stromverbrauchs. Andere Grenzen sind nicht gesetzt.

[joke]Seht's mal so, wenn man den Plasma ein Paar Tage laufen lässt hat man den den Preis des Plasmas auf der Stromrechnung :) Ist doch praktisch :D[/joke]

Der Starkstromanschluss im Wohnzimmer...was wird die Zukunft noch so alles bringen :D

@Volker: Schick, Schick :D glaubste das Teil passt in deine Jacke? :heilig: Ich hab nochn bissl Platz im Wohnzimmer..

Einfach ein Monster von Fernseher.
Da kommt richiges Kinofeeling auf, genial :D *will haben*

Den wünsch ich mir zu Weihnachten, am besten gleich 4 Stück. Für jede Wand eine.

Gruß

Willüüü

Na bleiben wir immer noch viel Lieber bei unserem Projektor :)

122.000€ soll das Ding kosten falls es produziert wird!Aber die Bildqualität war endgeil!Am kleineren LCD konnte man da schon mal Streifen erkennen.

gibts eigentlich auch neuigkeiten auf der cebit in sachen OLED? neue größenrekorde?

weil OLED ist m.E. die zukunft, noch deutlich sparsamer als LCDs und als Plasmadisplays erst recht.

1kV Stromspannung :freak: ...
.. und vielleicht auchnoch 5kW Leistung :D

Das Ding ist echt Klasse...

Denn möchte ich in meinem Zimmer. :D Wieviel soll er kosten, 200.000?

macht mal nen schwarzen Balken über Volkers Gesicht, der versaut das schöne Bild :evillol:

Mal kurz in den Geldbeutel guck - schade, ich glaub das reicht nicht ganz.

Welche Tiefe hat das Plasma-Display eigentlich?

@ Nick88
"1kV Stromspannung" Aua, bei so einem Wort krieg ich Kopfweh.

Das ist wieder mal der Beweis für den Tot der Plasma Technik ... "Starkstromleitung mit einem kV".

Mir egal, ob ihr es nicht wahr haben wollt, aber es ist einfach Tatsache. Die TFTs gibt es mit 86" als Maximum. Erst kürzlich auf der Cebit von auch Samsung gezeigt.

Zu Beachten wäre auch, das man sollte man das Ding kaufen sich gleich noch nen Autokran dazumieten kann um das Teil ins Wohnzimmer zu hiefen :evillol:

loele

alles nur Prestige... Plasma ist TOT...

heutige 61er verbrauchen ja schon mehr als 500Watt, tzetze...

wundert mich uerbhaupt nicht, dass die Globalplayer die Plasma-Technologie nicht weiter entwickeln....

Nick88 schrieb:
1kV Stromspannung

sollte glaube ich 1kV Spannungsverlust sein oder
aber Wurst

ich kenn ein Typen der hat so ein 50" Plasma und das ist dermaßen geil, so was habe ich noch nie außer im Kino erlebt!
da machen Konsolenspiele doppelt soviel Spass und Filme überhaupt, einfach Hammer

deshalb hoffe dass solche Produkte etwas billiger werden damit sie auch für den Normalsterblichen bezahlbar werden und somit auch Umsatz gemacht werden kann

aber das Problem wären sicher wieder die weiteren Kosten(Strom,...)

RONson schrieb:
...wundert mich uerbhaupt nicht, dass die Globalplayer die Plasma-Technologie nicht weiter entwickeln....

Das ist so nicht richtig oder sind Pioneer und Panasonic keine Globalplayer?
Wer den Weg der Fa. Samsung verfolgt hat, muß eingestehen, daß die jetzt oben mitspielen.
Wie man lesen kann, entwickeln sie in beide Richtungen.

Gruß

olly3052

Ich muss hier aber mal korrigieren. Pioneer hat einfach die Technik von NEC übernommen und wurde dadurch ausgezeichnet ohne Ende, obwohl sie die Technik nur gekauft haben als alles noch NEC war.

Warum hat NEC diese Sparte aber abgestoßen? Weil sie veraltete Technik verkaufen. Diese Sparte bringt nämlich in naher Zukunft kein Geld mehr. NEC hat schon viel Ahnung von der Sache. Die sind nicht umsonst sehr groß auf dem TFT Markt mit wirklich den allerbesten TFTs. Eizo ist natürlich auch ziemlich gut, v.a. jetzt mit der Override Technik.

Mal was anderes:

Da sag nochmal einer ein Plasmabildschirm wäre ein zu geringer Wunsch für einen Wer-Wird-Millionär-Gewinner. :D

(Wer die Sendung gestern nicht gesehen hat: Mal ein bissche reise und einen Plasmafernseher...
Welcher Blickwinkel?.. Als gastgeber haben sie mir ihren Sessel angeboten und dann sitzen sie hie rund dann sehen sie nichts.
Ich weiß scho worouf sie hinaus wolle, aber da kauf ich einfach eine passende Couch, dass alle von vorn draugucke)

also ich denke das teil ist doch ein wenig groß fürs wohnzimmer... da muss man ja auf dem
bild suchen um das zu sehen was man sehen will;) aber trotzdem sehr geil was
heutzutage so geht:daumen: wenn die bildqualli dann auch noch so gut ist wie das teil groß
dann macht das teil bestimmt richtig viel spass:D

Op0S!T

Zurück
Oben