venom667
Banned
C.J. schrieb:Warum muss er 45 Zoll groß sein? Schon mal dran gedacht, dass einige vielleicht nicht 1,5m vor dem Teil entfernt sitzen und nur begrenzten Platz auf dem Schreibtisch haben? 4K ist eine 16:9-Auflösung und kein 21:9.
Erstens mal wieder wie immer Texte lesen und verstehen ist von Vorteil. Ich schrieb 45" in 21:9 (mit entsprechender Auflösung natürlich), bei 16:9 ist 40" ok aber wenn man den Ultrawide haben will dann muss der halt so 45" groß sein damit im Gegensatz zum 40" keine Höhe verloren geht, sondern nur Breite hinzugewinnt. Und er muss für meinen Geschmack diese Größe haben, mag ich halt, Immersion, Arbeitsfläche usw. und das perfekt ohne skalierung usw.
Und zweitens warum sollten mich die anderen Leute mit kleinen Schreibtischen ohne Platz interessieren. Wenn es bei denen nicht anders geht ist oder sie es so gerne mögen ist das doch nicht mein Problem.
Und für genau diesen kundenkreis gibt es doch schon eine Riesenauswahl an tollen Monitoren. Erstmal mindesten tausende normale Monitore von 24"-27"16:9 oder bis 34" 21:9. Und auch mit Free-Sync/G-Sync´, 120-240Hz, TN über IPS bis VA Panel, mit HDR, Quantum DOT und Auflösung bis WQHD usw. gibt es für die von dir angesprochene Gruppe von Usern weit über 70 verschiedene Modelle zu kaufen.
Und nach dem neuen Ankündigungen werden auch genug Monitore mit den Specs. und UHD Auflösung kommen.
Jetzt schauen wir doch mal auf den Marktplatz wie es bei 32" und mehr ausschaut. Da gibt es bis 32" ganze 6 Modelle, von denen 5 Full-HD bieten, nur einer WQHD, 144Hz und Freesync. Bei 4K ein einziger 32" mit 60Hz und G-Sync
Bei 40" gibt es nix davon. Da gibts überhaupt nur 5 Monitore alle mit UHD, 60Hz.
Also ist die Auswahl doch recht bescheiden bis miserabel im Vergleich zu 24-27". Da wird es wohl noch erlaubt sein wenn man mal gerne etwas mehr Auswahl hätte, oder überhaupt eine.
Also was wäre denn so schlimm wenn es jetzt von einem Hersteller so ein monitor kommt. Werden dann die kleinen Monitore teurer, schlechter, nicht mehr hergestellt oder so. Also wo ist das Problem wenn ich und anscheinend viele andere auch gerne so einen Monitor hätten.
Ne dann kommen so Helden wie Du und meine anderen vorschreiben zu müssen was denn ein guter sinnvoller Monitor ist und was man sich zu kaufen hat und was nicht. Und das man ja bekloppt ist wenn man sich so was unnützes kaufen will. Da fällt einem nix mehr ein.
Ich gönne jedem seinen Monitor denen er gerne haben will und sei es ein 15" TN, mit 720p und 30Hz, ich käme im Leben nicht auf die Idee mich darüber zu echauffieren geschweige denn das es mich auch nut tangieren würde. Da hab ich echt besseres zu tun.
Aber ihr scheint ja nix besseres zu tun zu haben als den ganzen Tag in Foren rumzuhängen und sich über Dinge aufzuregen die nix mit einem zu tun haben und euch eigentlich nicht interessiern sollten.
Also entweder wollt ihr absichtlich provozieren, seid neidisch, oder habt einfach die geistige Reife von nem Meter Feldweg. Denn über den eigenen Tellerand könnt ihr scheinbar nicht mal mit ner Leiter drüber schauen.
Enurian schrieb:Um eine anständige Pixeldichte auf einem großen Monitor zu haben? Was hat das mit dem Detailgrad eines Spiels zu tun? Mal abgesehen davon, dass man bei vielen Spielen einen großen Batzen Leistung bekommen kann, ohne wirklich optische Qualität einzubüßen.
Hinzu kommt, dass der Monitor eine Weile stehen wird, während die Grafikkarte früher oder später ausgetauscht wird. Und man nicht nur AAA Titel spielen muss. Und, und, und.
Gib es auf, bringt nichts. 4k ist sinnlos, mehr als 60Hz bringt eh nix, 120Hz nur wenn man auch 120fps hat, große Monitore braucht keiner, blablabla. donativo ist mal wieder klassischer Fall von, wenn man keine Ahnung hat...