News CeBIT06: 23.489 3DMarks mit SLI-Notebook

ich weiss ehrlich nich warum ihr hier rumheult, das notebook (desktop replacement) soll keine Geschäftleute ansprechen bzw Leute die auf ein notebook tag für tag angewiesen sind, sondern richtet sich an Leute die eventuell eine Leistung haben wolln die mit desktops mithalten kann und man trotzdem mobil ist.

leute die ein notebook mit langer akkulaufzeit wollen, holen sich ein p-m mit integrierter Grafik da sie nicht zoggn sondern arbeiten wollen :rolleyes:

_Grisu schrieb:
SLI für Notebooks. Auf sowas hat die Menschheit gewartet.

Scheint so, als sei Nvidia nicht in der Lage mal was NEUES zu entwickeln.

Das ist doch momentan überall das Problem im Grafikkartensektor.

Es gibt keine wirklichen Neuerungen, nur überzüchtete Chips für einen Haufen Asche, den sie absolut nicht wert sind.

ich finde es ehrlich gesagt etwas lächerlich, dass als "teaser" 23.000 "3D-Marks" genannt werden, obwohl der 2003er eine völlig veraltete version ist, und die übernächste (!) schon draussen ist.

Hm..schon schade, dass man das ganze nicht mit Intels Centrino Core Duo verbunden hat. Ist einfach ein ausgeklügelteres Gesamtkonzept (WLAN, Chipsatz, DDR2-Speicher).
(Jetzt nicht kommen mit "AMD-flamer". Ich hab einen A64 und bin mehr als zufrieden damit.)

Aber mal ehrlich: Nvidia versucht doch wieder mal zu zeigen, was theoretisch möglich ist. Für praktikabel halt ich das nicht unbedingt. Zu groß (schon mal versucht ein 17" zu transportieren oder auch nur zu verpacken?) und zu teuer. Selbst für ein Desktop Replacement einfach zu heftig. Der stellt ja sogar den halben Schreibtisch zu.

@ Ycon

Warum meinst du eigentlich ohne jemals ein AMD System besessen zu haben ständig was über AMD Systeme sagen zu müssen?

Wenn da ein Core Duo verbaut wäre könnte da auch in näherer Zukunft kein Spiel in 64 bit gespielt werden....

Hätte ich genug Geld, wäre es sicher ein schönes Gerät für mich. Leistung satt und es ist portabel genug, dass ich es zwischen zwei Wohnsitzen regelmäßig hin- und herschleppen kann. Eigentlich ist es sogar relativ günstig, wenn man bedenkt, dass man sich ja dann einen der beiden Rechner sparen könnte.

btw: ich finde, Notebooktastaturen eignen sich zum zocken genauso gut wie alle anderen Tastaturen auch. Also das wär echt das letzte, was mich daran stören würde.

hab ich da dann 10 Minuten wenn ich mal ohne Netzteil also nur akku spielen will?

OMG, was für supi nice ultra 3dmark03 und 05 werte, einfach hamma!
ich selbst komme grad auf 9500 points in 3d03. SLI in lappy ist die zukunft, naja da geht aber inmens die mobility flöten.

@ 65:
Woher weißt du denn, was für Systeme ich besessen habe?
Weißt du nicht, also.
Scheinbar weißt du auch nicht, dass Turion ein Witz gegen Pentium M/Core Duo ist >_>

ach ycon, du aber weißt das?

na dann ist ja alles in ordnung

@ Ycon

Da brauch ich keine Kristalkugel zu.... Wer mehr als 5 Beiträge von Dir gelesen hat ist sich wohl relativ im klaren drüber.

Der Turion liegt als Single Core logischerweise relativ deutlich hinter dem Core Duo. Zu einem Pentium-M ist der Unterschied marginal. Dafür ist der weder der P-M noch der CD in der lage 64bit zu liefern und das ist mit Blick auf so einige 64bittige Spiele bei so einem Notebook leider das Killerkriterium für dem P-M.

Das der P-M ansonsten ein guter Prozessor ist will ja keiner abstreiten, aber deine völlig einseitige Einstellung zu AMD bzw. Intel ist völlig albern.

Kauft man sich so en teil mit en Widescreendisplay und kann dann immer und überall gamen. Lanpartys kein Problem mehr, nie mehr auf und abbauen. Wenn einen das display net reicht einfach an den LCD fernseher anschliessen oder HD TV Filme, usw schauen. Is schon vorteilhaft mit so ner performance. Bisher haben die Laptops immer performance mässig mind. 1 Generation hinterhergehinkt.

GpKo-H4wk schrieb:
Kauft man sich so en teil mit en Widescreendisplay und kann dann immer und überall gamen. Lanpartys kein Problem mehr, nie mehr auf und abbauen. Wenn einen das display net reicht einfach an den LCD fernseher anschliessen oder HD TV Filme, usw schauen. Is schon vorteilhaft mit so ner performance. Bisher haben die Laptops immer performance mässig mind. 1 Generation hinterhergehinkt.

Finde auch, dass das Teil echt super is...denke an die Sessions wo ich mit meinem Desktop mitm Auto durch die halbe Stadt bin um bei nem Freund die benötigte Power für die aktuellen Spiele zu haben....

Aber da spar ich mir die Kohle und zock bei den Sessions weiter Age of Mythology (das Packt mein Schleppi locker ;) )

Cheers

Also an sich finde ich das Konzept als DTR nicht schlecht.
Ok, der Preis ist sehr hoch, aber für Lans usw. ist ein Notebook schon praktischer als ein Desktop.
Die 19" sind mit Sicherheit nicht besonders praktisch für den wirklich Mobilen Einsatz, denn schon 17" können teils nerven (zumindest mich ;) ). In Sachen Mobilität muss man halt differenzieren, was man als Mobilität definiert. Ich benutze mein Notebook ca. 95% der Zeit an der Steckdose und somit wäre es mir z.B. recht egal - zumal 3h im "Sparmodus" gar nicht so schlecht sind.

Aber nunja, es spricht halt nicht die durchschnittliche Notebookzielgruppe an, aber wenn man das Geld hat und nen extrem guten DTR will ist man damit bestimmt richtig ;)

das wird so oder so kommen, dass heutige notebooks den desktop bereich ersetzen und die mobile geschichte eher in pocket pcs oder smartphones übergeht. für den office bereich ist das notebook zu groß und zu "stark" zum zocken zu lahm. deswegen wird es in eine richtung gehen, son mischmasch möchte keiner.

@Ned Flanders

Also ich muß Ycon schon recht geben,den Turion zu verbauen ist wirklich ein Witz! Denn zu eurer Information
man wird den Core Duo(Yonah)mit den (Merom,und der hat 64 Bit) Pin-kompatibel aufrüsten können!!

@76
zu deinen 64bit ist das vll ganz interessant
https://www.computerbase.de/2005-08/idf-merom-auf-napa-conroe-auf-broadwater/

und du gibst ihm auch noch recht das der turion ein witz ist?
sowas zu behaupten ist lächerlich
der singlecore kann performance und verbrauchstechnisch mithalten, auch wenn er knapp dahinter liegt
beim dualcore muss es sich erst noch zeigen
aber ihn als lächerlich zu bezeichnen zeigt nicht gerade viel sachverstand

also ich bin zwar ein AMD anhänger, doch wenn ich zB. zurzeit keinen Turion X2 in einem Notebook für max. 1400€ und vernünftigen Speicher heisst DDR2 667 und einer GeForce Go 7600 bekomme, denn greif ich doch zum Intel Prozi. Weil der net langsamer ist und die 64 Bit wären ja schön, aber zZ braucht man das überhauüt nicht. es gibt kaum 64 bit software und kaum treiber. ich glaub das ist noch alles in der testphase und wird denn erst mit Windows Vista losgehen. Und bisdahin sind die heutigen Notebooks, und auch dieses SLI Zeuch auch abgelaufen.

ich habs zZ auf das hier abgesehn

http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

@ 77

naja ich mein ja jetzt nicht dieses Notebook, aber so eine GeForce Go 7600 oder eine Radeon X1600 sind zum zocken auf hohen detailgrad nicht gerade gut geeignet. ich zockzwar gerne und würde mir auch son teil leisten wollen, kann es aber nicht deswegen muss ich zu einer 7600 greifen. aber das wird jetzt in die richtung gehen. wartet mal 2 jahre ab denn haben wir 17" und 15" SLI notebooks. also für mich ist ein notebook persönlich bei 15,4" schluss, größer will ich es nicht haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben